Lipper
Member
Threadstarter
Hallöle,
Nachdem ja in einem anderen Tread ausführlich über ein "Beschleunigungsloch" beim Diesel diskutiert wird B) möchte ich doch mal die Frage stellen:
Umbau beim Benziner bis 7L scheint ja kein Problem zu sein. Bei genügend Money natürlich!
Aber wie sieht es eigentlich beim Diesel aus? Es gibt doch so wunderschöne und starke Dieselmotoren mit noch besseren Automatikgetrieben. Hat da schon mal jemand drüber
nachgedacht?, was könnte in Frage kommen? Probleme? Kostenpunkt? Nutzen?
Warum werden nicht schon Serienmäßig dickere Dieselmotoren angeboten? Ich glaube der Markt wäre doch da.
Wenn ich mir so ansehe was schon alles umgebaut wurde dürfte es doch eigentlich kein großes Problem sein. Motoren und Getriebe gibt es doch reichlich zur Auswahl,
oder liege und denke ich da falsch? ....... ach ja ich fahre seid 1980 VW Diesel, Mercedes Diesel, BMW Diesel, Patrol Diesel, Jeep Diesel also Diesel Fan seid langer Zeit!
ich mag aber auch V 8 er
Gruß Wolfgang
Nachdem ja in einem anderen Tread ausführlich über ein "Beschleunigungsloch" beim Diesel diskutiert wird B) möchte ich doch mal die Frage stellen:
Umbau beim Benziner bis 7L scheint ja kein Problem zu sein. Bei genügend Money natürlich!
Aber wie sieht es eigentlich beim Diesel aus? Es gibt doch so wunderschöne und starke Dieselmotoren mit noch besseren Automatikgetrieben. Hat da schon mal jemand drüber
nachgedacht?, was könnte in Frage kommen? Probleme? Kostenpunkt? Nutzen?
Warum werden nicht schon Serienmäßig dickere Dieselmotoren angeboten? Ich glaube der Markt wäre doch da.
Wenn ich mir so ansehe was schon alles umgebaut wurde dürfte es doch eigentlich kein großes Problem sein. Motoren und Getriebe gibt es doch reichlich zur Auswahl,
oder liege und denke ich da falsch? ....... ach ja ich fahre seid 1980 VW Diesel, Mercedes Diesel, BMW Diesel, Patrol Diesel, Jeep Diesel also Diesel Fan seid langer Zeit!
ich mag aber auch V 8 er
Gruß Wolfgang