Dark
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@GottiIch habe den Tank ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht, die Anzeige zeigte auch mehr an, jedoch der Erfolg blieb aus, jetzt habe ich nur noch 41 Liter reingebracht. Vielleicht liegts aber an der Tankstelle, denn beim Tanken schaltet nichts ab, das läuft irgendwann ganz langsam immer weiter, nur soviel Zeit habe ich dann doch nicht, um mich für jeden Liter über 40 Liter 5 Minuten hinzustellen und den Knopf zu drücken
Also, wenn der Tank nicht schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) abschaltet,
sondern das Gas immer weiter läuft, dann ist sehr wahrscheinlich der Schwimmer
defekt.
Es kann aber auch sein -wenn der Zustand vom ersten Tag an so ist-, dass der
Umrüster ein falsches Multiventil verbaut hat. Dies ist nicht lebensbedrohlich, aber
es ist halt für einen grösseren Tank ausgelegt, so dass es in einem kleineren Tank
"nie voll" wird. Damit begrenzt nicht das Ventil den Füllstand, sondern der
Gasdruck der Tankstellenpumpe (meist so 10-15bar).
War bei mir jahrelang auch der Fall und man hat es erst neulich in der Werkstatt
im Rahmen einer Unfallinstandsetzung bemerkt. Neues Ventil rein und jetzt geht es
so, wie der Gesetzgeber sich das vorstellt - bei ca. 80% ist schlagartig Schluss.
Leider, den jetzt gehen locker 10-15 Liter weniger rein. <_<
Etwas laufen sie Säulen aber immer nach, auch nach dem Abschalten des Tanks.
Nur ganz ganz langsam. Das liegt daran, dass zwischen Tank und Einfüllstutzen
eine Leitung ist, in die das Gas weiter reingepresst wird. Aber auch nicht ewig.
Gruss,
Dark.