Multiple Fehler bei Fahrzeugstart

Diskutiere Multiple Fehler bei Fahrzeugstart im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber entweder die falschen Begriffe benutzt oder das Thema gab es tatsächlich noch nicht...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber entweder die falschen Begriffe benutzt oder das Thema gab es tatsächlich noch nicht.
Ich bin derzeit in Südwest-Frankreich, also rund 1200 km von zuhause und hatte beim Motorstart plötzlich multiple Fehlermeldungen. ACC off, CC off, Frontkollisionssystem off, 4WD Service und natürlich die Motorkontrollleuchte. Am nächsten Tag war alles weg. Zwei Tage später plötzlich während der Fahrt genau dasselbe. Nach 3 Stunden Standpause alles weg bis auf die Motorkontrollleuchte. Während der Rückfahrt zum Ferienhaus wieder.

Da ich dasselbe schon zuhause hatte, den Wagen zur Werkstatt gebracht habe, die nichts gefunden haben und danach auch nichts mehr kam, habe ich mir nicht viel Sorgen gemacht. Softwarefehler, Steuergerät Schluckauf gehabt, irgend so etwas. Da ich das Problem jetzt das dritte Mal in einer Woche hatte, mache ich mir doch schon mehr Sorgen, vor allem da ich Samstag mit dem Wagen noch 1200 km zurück muss. Grundsätzlich sind alle Fehler nicht so relevant, dass ich nicht mehr fahren kann. Störend zwar, aber nicht sicherheitsrelevant (in meinen Augen).

Kennt das Problem Jemand und kann Entwarnung (oder halt auch Warnung) geben?

Viele Grüße, Roland
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
103
Danke
141
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Also bisher hatte ich bei allen Autos, die derartige Symptome gezeigt haben, eine defekte Batterie.
 

TangoRomeo7688

Guest
Wenn du zufällig ein paar DTCs hättest, könnte ich nachschauen ob eine der TSBs wegen defekten Kabelsträngen zutrifft.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hatte neulich das gleiche Problem. Hab die Fehlercodes alle gelöschtund die Batterie geladen.
Seither (1500km) war nichts mehr.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Batterie sollte "eigentlich" voll sein. Wurde ja 1200 km lang geladen, AUX Batterie ist seit Weihnachten nicht mehr angeschlossen.
Egal, folgende DTCs sind gespeichert:
PCM: U1440, U0168
BCM: U1514-87
TCM: -
ABS: U403-00
DTCM: C1403-15, P1403-92
RFH: -
DASM: C2227-00, P0403-00
ORC: -
PTS: -

Für mich ist erst mal wichtig, dass ich ohne zu große Sorgen morgen früh nach Hause fahren kann. Und bisher hat ja keiner was Gegenteiliges gesagt. Ohne ACC wird zwar doof, aber OK.

Vielen Dank für eure Hilfe, Roland
 

TangoRomeo7688

Guest
Die U Codes deuten auf jeden Fall auf eine Unterspannung hin.

Trugschluss ist dass bei 1500km die Batterie voll sein muss. Bei den neuen Kisten lädt die LiMa

1. Nicht permanent
2. Nicht konstant mit 12V

Die beiden P Codes prüfe ich gleich wenn ich morgen früh um 8 wieder in der Firma bin.

Die AUX Batterie wird aber wohl der Übeltäter des ganzen Dilemma sein
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Hallo Tobias,

vielen Dank, dass Du so spät am Freitagabend noch nachgeschaut hast.
Die AUX-Batterie kann es nicht sein, die ist abgeklemmt, seit ich Weihnachten Probleme hatte. Start/Stop ist sowieso immer aus, kann jetzt also auch nicht aus der großen ziehen. Die große wurde damals per Ladegerät wieder voll geladen und ist seitdem unauffällig gewesen, bis auf die zwei, drei Male, wo ich die Fehler schon hatte. Und der Wagen steht normalerweise zuhause auch die Woche über, länger als hier. Aber wenn es nur die Batterie wäre, wäre ja schön. Notfalls muss ich halt eine neue kaufen.

Lieber eine neue Batterie als irgendetwas Größeres.

Viele Grüße und ein schönes WE, Roland
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Tobias,
bei mir war es ähnlich, nachdem ich auf der Autobahn im Stau mit dem dauernden Anfahren meine Zusatzbatterie geschossen hatte (Das viel zuerst gar nicht auf), war kurz danach die Hauptbatterie auch tot. Der Fehler war dann wie bei dir beschrieben.
Bei mir haben sie dann vor 2 Jahren nicht die originalen Batterien verbaut, sondern Varta. Seit dem ist Ruhe. Könnte ein Hinweis sein.
Komm gut nach Hause!
 

TangoRomeo7688

Guest
U1440

YSTEM ODER ELEKTRONISCHE STEUEREINHEIT (ECU) SPANNUNGS-DTCs
KUNDENDIENSTINFORMATION(EN)
SOFTWARE-UPDATE(S)
DTC(S) ZUR FAHRZEUGKONFIGURATION
VERWANDTE LIN ODER CAN KOMMUNIKATIONS-DTCS
DTC(S) OHNE U-CODE
UNTERBRECHUNG ODER MASSESCHLUSS IN ECU-STROMVERSORGUNGSTROMKREIS(EN) (SICHERUNG B + ODER ZÜNDUNG)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IN MASSESTROMKREIS(E)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IM CAN-BUS-STROMKREIS (+/-)
SCHLECHTE ANSCHLÜSSE AN CAN-BUS-KABELBAUM-STECKVERBINDER(N)
CAN-BUS ECU


U0168

SYSTEM ODER ELEKTRONISCHE STEUEREINHEIT (ECU) SPANNUNGS-DTCs
KUNDENDIENSTINFORMATION(EN)
SOFTWARE-UPDATE(S)
DTC(S) ZUR FAHRZEUGKONFIGURATION
VERWANDTE LIN ODER CAN KOMMUNIKATIONS-DTCS
DTC(S) OHNE U-CODE
UNTERBRECHUNG ODER MASSESCHLUSS IN ECU-STROMVERSORGUNGSTROMKREIS(EN) (SICHERUNG B + ODER ZÜNDUNG)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IN MASSESTROMKREIS(E)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IM CAN-BUS-STROMKREIS (+/-)
SCHLECHTE ANSCHLÜSSE AN CAN-BUS-KABELBAUM-STECKVERBINDER(N)
CAN-BUS ECU


U1514-87

Mögliche Ursachen
Fehlercodes Computer/Motorsteuerung (PCM)​
STROMVERSORGUNGSMODUL (PCM) PROGRAMMIERUNG​


U403-00

SYSTEM ODER ELEKTRONISCHE STEUEREINHEIT (ECU) SPANNUNGS-DTCs
KUNDENDIENSTINFORMATION(EN)
SOFTWARE-UPDATE(S)
DTC(S) ZUR FAHRZEUGKONFIGURATION
VERWANDTE LIN ODER CAN KOMMUNIKATIONS-DTCS
DTC(S) OHNE U-CODE
UNTERBRECHUNG ODER MASSESCHLUSS IN ECU-STROMVERSORGUNGSTROMKREIS(EN) (SICHERUNG B + ODER ZÜNDUNG)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IN MASSESTROMKREIS(E)
UNTERBRECHUNG ODER HOHER WIDERSTAND IM CAN-BUS-STROMKREIS (+/-)
SCHLECHTE ANSCHLÜSSE AN CAN-BUS-KABELBAUM-STECKVERBINDER(N)
CAN-BUS ECU


C1403-15

TRANSFER CASE BEREICH POSITION SIGNAL KREISLAUF HAT KURZSCHLUSS ZUR SPANNUNG​
TRANSFER CASE BEREICH POSITION SIGNALKREIS KURZGESCHLOSSEN AN ANDERE SCHALTUNG​
AUSWAHLMODUS KREISLAUF OFFEN ODER HOHER WIDERSTAND​
BEREICHSTELLUNGSSENSORS (RPS)​
STEUERGERÄT/ACHSANTRIEB (DTCM)​


P1403-92
Kann ich im Handbuch zu MY19 und 2.0 Benziner nichts finden, evtl wenn ich deine FIN habe?

DASM: C2227-00

ABS-MODUL NICHT BEREIT FÜR DASM-BETRIEB​
ABS-MODUL-DTC(S) VORHANDEN​
ESP WIRD DEAKTIVIERT​


P0403-00
Kann ich ebenfalls nicht finden im DASM

[/QUOTE]
Für mich ist erst mal wichtig, dass ich ohne zu große Sorgen morgen früh nach Hause fahren kann. Und bisher hat ja keiner was Gegenteiliges gesagt. Ohne ACC wird zwar doof, aber OK.
[/QUOTE]

Ich würde nun von zwei Möglichkeiten ausgehen:

Irgendwo ist ein Kabelstrang angescheuert und ein CAN Bus Kabel defekt, oder deine Batterie ist hinüber.

In beiden Fällen kannst du Glück haben und ohne Panne nach Hause kommen. Kann aber auch schief gehen und du bleibst unterwegs stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Tobias hat ja ausführlich geantwortet, vielleicht kann meine Erfahrung eventuell Hinterher weiterhelfen.

Die P Fehler ordne ich ins AGR System ein und würde auch dort im Bereich Strom suchen, also eine Meldung die "Obendrauf" kommt weil im Gesamtkabelstrang was nicht stimmt. Batterie wäre meine erste einfache Fehlerquelle. Kabelstrang und Canbus die nächste.

Jetzt meine eigene Erfahrung der Multiplen Fehler (ist aber schon drei Jahre her). Bild 2 ist auch gut zur "Vorsorge" empfohlen.

Bild 1 Masse kontrollieren (auch diverse andere Anschlüsse) leicht zugänglich direkt an der Seitenwand vorm Sicherungskasten.

Bild 2 Ein Stück des Haubtkabelstrangs an der Spritzwand Beifahrerseite, kann man sehen wenn man sich unters Auto quält. Die drei Pfeile zeigen die Gefahrenquelle. Zum einen können sich die Klemmen Lösen und was bei mir war, oberer rechter Pfeil, trotz die Klemme noch hält scheuert das Kabel an der, ich nenn es mal Eisenplatte, rum (aus meiner Sicht nicht gut verlegt ab Werk). Pfeil links, der abgehende Kabelstrang scheuert am Kasten von der AUX Batterie rum. Im Bild unten links ist der Batteriekasten der AUX von unten zu sehen, das als verdeutlichen des Fotos. Problem habe ich gelöst indem ich rechtes Vorderrad und Radgehäuse rausgebaut habe, dann kommt man da wunderbar ran und kann sich was einfallen lassen um die Kabel von der Spritzwand wegzubekommen und ohne Spannung zu verlegen und festzumachen. War auch des öfteren Ursache im US Forum, ich glaub es gab auch mal ein TSB dazu, kann Tobias vielleicht noch ergänzen, ich finds grad nicht. Ich habe mein Problem tatsächlich mit flicken des Kabelbaums behoben bekommen auch wenn mir alle davon abgeraten haben.

Bild 3 Schwer zu finden und zu fotografieren. Die Pfeilspitze zeigt eine Schraube die erst Sichtbar wird wenn man den dicken Kabelbaum in Richtung Motorraum drückt. Das dicke Aluminiumrohr neben dem Pfeil ist der Knick der Klimaleitung die nach unten geht. Motorraum Fahrerseite in der Ecke der Windschutzscheibe ganz am Rand. Kabelstrang scheuert auf dem Schraubenkopf rum. War ne elendige Arbeit da ranzukommen.

Wer Zeit und Lust hat sollte sich wo er rankommt generell die Kabelverlegungen mal anschauen, viele Halterungen lösen sich im Laufe der Jahre an zu vielen Stellen wie ich finde, aber so ist das nu ma, wo gehobelt wird da fallen Späne, ich hab gelernt Vorsorge ist besser als Nachsorge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.652
Danke
6.406
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]AUX Batterie ist seit Weihnachten nicht mehr angeschlossen.[…]
Servus Roland,

sorry, habe deinen „Hilferuf“ gerade erst gesehen - musst halt anrufen oder PM schreiben wenn‘s was dringendes ist ;) . Wie wurde denn deine AUX-Batterie stillgelegt? Wenn die „einfach“ nur abgeklemmt wurde kannst du trotzdem die Fehlermeldungen wie bei einer defekten AUX bekommen Weil sie immer noch „in der Überwachung“ ist. Um das zu vermeiden:

- Masseleitung der AUX an der Batterieklemme der Hauptbatterie lösen, isolieren und „beiseite“ tun.
- Sicherung „F42“ ziehen

Nur so erreichst du dass das PCR nicht mehr den Status der AUX abfragt und keine Fehlermeldungen mehr auftauchen. Wenn du das nicht gemacht hast, produzierst du „selbstgemachte“ Unterspannungsfehler wie bei einer defekten AUX - dann wundert mich dein „Tannenbaum“ in keinster Weise…

Wurde das gemacht?

Gruß
Todi

PS: Dies „nur“ als Ergänzung... Auch die vorgenannten Fehler/Schäden können für deine Probleme ursächlich sein. Weiterhin gute Heimreise…

IMG_0868.jpeg

IMG_0869.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
Hallo alle zusammen,

nach 12 Stunden mit 3 Tankpausen sind wir gut und ohne Probleme / Fehler / Ausfälle wieder zuhause angekommen.
@TangoRomeo7688: Du sagtest, dass es eine TSB zu dem Kabelstrangproblem gibt. Kannst Du mir die schicken?
@adventuredriver: Vielen Dank für Fotos und Beschreibungen. Ich werde mich morgen, wenn ich die Zeit finde, mal auf die Suche nach den Kabeln machen. Ich muss Montag wieder die Woche über beruflich weg und morgen muss erst mal Wäsche gewaschen werden. Ich bin vielen Deiner Beiträge gefolgt und habe schon einiges für mich rausgezogen. Auch dafür vielen Dank.
@Todi: Wenn's ernst gewesen wäre, hätte ich angerufen. Aber ihr seid ja auch beim Forumstreffen und da wollte ich nach Möglichkeit nicht stören. Und Tobias hat mir ja die größte Sorge, dass ich nicht nach Hause fahren kann, wenn auch nicht genommen, so doch relativiert. Ich kann unterwegs liegenbleiben, aber die Chance nach Hause zu kommen, ist auf jeden Fall da. Die AUX- Batterie habe ich genauso, wie von Dir beschrieben, getrennt. In dem Thread von Sven wurde auf das US-Forum hingewiesen und da habe ich das nachgelesen.

Grundsätzlich kann die Batterie Weihnachten natürlich einen Knacks bekommen haben, als sie komplett leer war. Und ich muss zugeben, nachdem ich etwas mehr nachgedacht habe, bin ich im Urlaub dann doch sehr häufig extrem kurze Strecken gefahren. Daher wäre eine Unterspannung der Batterie doch sehr gut möglich.

Nochmals vielen Dank an alle, die mich mit Tipps, ihren eigenen Beispielen, Lösungsvorschlägen usw. versorgt haben, besonders an Tobias, Sven und Marc.
In solchen Situationen merkt man immer wieder, wie schön, wichtig und hilfreich es ist, diese Community zu haben. Ich freu mich schon auf die Westalpen, wenn ich etliche live und in Farbe (wieder)sehe.

Schönes Wochenende noch allen, Roland
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
So, als (wahrscheinlich) letzten Beitrag von mir hier:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Fehler von einer Unterspannung der Batterie verursacht wurden. Ich werde zwar auf jeden Fall die Kabel prüfen, aber wenn ich da nichts Auffälliges finde, werde ich eine neue Batterie einbauen und im August damit die knapp 2.500 km nach Joensuu in Finnland (und auch wieder zurück) und im September die 1.000-1.500 km in die Westalpen (und zurück) fahren. Vorher lasse ich aber auch die Werkstatt noch mal nach den Kabeln sehen. Die DTCs habe ich ja noch, da wird die Werkstatt wohl wissen, welche Kabelstränge kontrolliert werden müssen.

@Todi: Ist die Batterieempfehlung hier: Stärkere Lichtmaschine und größere Batterie noch aktuell? Bevor ich jetzt noch groß rumsuche, würde ich lieber Deiner Empfehlung folgen. Dann kann ich auch immer sagen "Todi ist schuld." wenn ich wegen der Batterie liegen bleibe. :angel::angel:

Noch ein schönes Restwochenende an alle, Roland
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.652
Danke
6.406
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Jaja… gib‘ mir ruhig die Schuld… aber die Varta wird deinen Kübel schon beruhigen… :jester: :beerchug:
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Hallo Zusammen, habe auch das gleiche Problem.
- Hab mal den ganzen (für mich sichtbaren) Kabelbaum angschaut,
- auch die Batterie aufgeladen
- mit und ohne Aux-Bat. versucht.

etc. Leider kommt die Fehlerdisko immer noch.
Was mir aufgefallen ist, im Display wird die Batteriespannung ca 0.3 V geringer angezeigt als ich an der Batterie tatsächlich messe (12.6V) .

Was könnte noch in Frage kommen?

Grüße und Vielen Dank,

Markus
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Auch hier wieder der Hinweis. Wenn man die Batterie laden muss, ists schon mal merkwürdig. Wie alt ist die Batterie. Mit einem Batterietester getsetet worden. Oder einfach gleich neumachen. Die Dinger können heute schon nach 3 Jahren verrecken. Hab nun auch schon die dritte. Gute nehmen.
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Auch hier wieder der Hinweis. Wenn man die Batterie laden muss, ists schon mal merkwürdig. Wie alt ist die Batterie. Mit einem Batterietester getsetet worden. Oder einfach gleich neumachen. Die Dinger können heute schon nach 3 Jahren verrecken. Hab nun auch schon die dritte. Gute nehmen.
Hi Wuchtbrumme, Hab die alte (3,5 Jahre) Batterie geladen, der Fehler blieb, hab 'ne Neue gekauft (Varta F21), der Fehler ist mir immer noch treu ....
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
733
Danke
1.231
Standort
Düsseldorf
So, jetzt kann ich es tatsächlich schreiben: Todi ist schuld. :biggrin: :biggrin:

Aber vielleicht doch lieber der Reihe nach:
Ende Juni habe ich die Varta Batterie erhalten und eingebaut. Seitdem keine Probleme oder Fehlermeldungen mehr. Ich war glücklich und zufrieden. Am Dienstag sind wir von unserer Finnlandtour mit über 5.100 km (plus mehrere Hundert Kilometer auf der Fähre) zurückgekommen. Der Jeep lief ohne Murren und hat uns zuverlässig hin und zurück gebracht. Und uns auch in Finnland verlässlich von A nach B gefahren. Alles so, wie es sein soll.
Abends angekommen, Mittwochmorgen den Jeep in die Tiefgarage gestellt, damit ihm nicht so warm wird und den i3 rausgeholt.
Heute Morgen wollte ich den Jeep rausholen aber er hat keinerlei Reaktion gezeigt. Keine Bllinkerbegrüßung, kein Klacken der Zentralverriegelung, kein Licht im Innenraum.

Jetzt habe ich die Batterie wieder ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Dort wird sie jetzt wieder aufgeladen, also war sie nicht voll. Ich habe keinerlei zusätzlichen Verbraucher angeschlossen, alles was ich habe, läuft über Zündung, daher habe ich keine Ahnung, was die Batterie leergesaugt hat. Wenn sie morgen irgendwann wieder voll ist und der Wagen wieder läuft, werde ich Montagmorgen trotzdem als Erstes die Werkstatt anrufen und sie bitten, den Wagen mal durchzuchecken.

Also gut, wenn ich mir das hier so noch mal durchlese, ist Todi vielleicht doch nicht schuld. Aber ich wollte das einfach mal schreiben. ;)

Falls irgendjemand Ideen hat, was die Batterie geleert haben kann, immer her damit. Ich bin für alle Theorien offen.

Viele Grüße, Roland

P.S.: Die Aux-Batterie ist nicht mehr angeschlossen, die Sicherung F42 ist gezogen. Beides seit Ende 2022. Also an der Aux-Batterie kann es nach meinem Ermessen NICHT liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Multiple Fehler bei Fahrzeugstart

Multiple Fehler bei Fahrzeugstart - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    Oben