Müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden?

Diskutiere Müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde, müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden, oder darf man sie einfach gegen die alten austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hallo Jeep Gemeinde,

müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden, oder darf man sie einfach gegen die alten austauschen?

Und wie sieht es mit den von JKS einstellbaren Koppelstangen für hinten sowie Einstellbare Panhardstäbe (auch JKS) 0" - 6" vorne und hinten aus?

Alles für einen Jeep jk unlimited 3,8l sahara. Möchte Erfahrungen sammeln bervor ich die Teile kaufe und sie dann evtl. nicht eingetragen bekomme.

Wenn die Eintragung notwendig ist, hat dann bitte jemand ein Gutachten, ABE oder zumindest die Kopie eines Fahrzeugscheins für mich? Habe gehört ein Fahrzeugschein mit entsprechenden Eintragungen hilft? :confused:

Gibt es Erfahrungswerte, wie kleinlich die TÜV Prüfer sind? Bei uns in Münster darf nur der TÜV Teile eintragen, die keine ABE bzw. ein TÜV Gutachten haben (Einzelabnahme). DEKRA, GTÜ usw. stellen sich da quer und verweisen freundlich auf den TÜV :deal: .

Für mein 2" OME Fahrwerk und die langen Bremsleitungen habe ich TÜV Gutachten. Alle anderen Teile (siehe Signatur) sind bereits eingetragen.
Ich möchte während der Winterpause einige Veränderungen vornehmen, wie ihr der Teileliste entnehmen könnt!

Hoffe auf zahlreiche Wortmeldungen!

Grüsse, und wie immer, Danke schon mal vorab

Martin
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Haaaaaallllllloooooo!

gibt es denn hier niemanden, der solche Teile verbaut hat und entsprechende Infos weitergeben kann?????

Grüsse

Martin
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ohne Papiere oder sonstiges wirst du Teile die eine Modification deines FW bringen nicht eingetragen bekommen. Ich hab bei mienem die JKS einfach reingebaut und zeit dem sin drin. Dem Tüv sind die noch nie aufgefallen. Ok ich geh auch zu nem Freien Tüv.
Aber mittlerweile sind die dinger so dreckig und versüfft die zum Bild der achsen passen :D

Wenn du aber nen Prüfer hast der genug Kripps hat könnte es mit ne Einzelabnahme klappen
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ohne Papiere oder sonstiges wirst du Teile die eine Modification deines FW bringen nicht eingetragen bekommen. Ich hab bei mienem die JKS einfach reingebaut und zeit dem sin drin. Dem Tüv sind die noch nie aufgefallen. Ok ich geh auch zu nem Freien Tüv.
Aber mittlerweile sind die dinger so dreckig und versüfft die zum Bild der achsen passen :D

Wenn du aber nen Prüfer hast der genug Kripps hat könnte es mit ne Einzelabnahme klappen
So sehe ich das auch. Ich habe meine eingebaut und gut ist ! Wer fragt bekommt (viel) Antworten.
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Danke,
werds auch mal auf die Masche versuchen
.

Sollte trotzdem noch jemand ein Gutachten, Fahrzeugschein mit entsprechenden Eintragungen oder ähnliches haben, wäre ich für weitere Info echt Dankbar. (Vieleicht in Form eines Bierchens
bei einem Treffen auf einer der vielen Events im nächstes Jahr). Alles nur ne Frage der Absprache!

Grüsse

Martin
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Grundsätzlich macht der TÜV Einzelabnahmen im Westen, die DEKRA im Neufünfland, ist so eine Absprache zur Sicherung der Einnahmequellen... :jester:
 

edefix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Hi Thomas,

ja ja, so ist das mit der "Eigensicherung"
!

"Eine Krähe schießt der anderen Krähe kein Auge aus :gunner: !
Aber wie heißt es so schön: "Wo ein Jeep ist, ist auch ein Weg!" Hm, gibts den Spruch schon, oder sollte ich mir den schützen lassen? :hehe:

Keep on joking

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden?

Müssen JKS Quicker Disconnects 2,5" - 6" eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

    Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
  • Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen....

    Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen....: Was dann?   Für meinen Bedarf, ohne den Anhang zum Urlaubsort schleppen zu müssen, ist der Hobel etwas überdimensioniert, als Zweitwagen für mich...
  • Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?

    Müssen die TPMS Sensoren rechtlich unbedingt drin sein?: Ich bekomme morgen neue Räder. Ich kann ja mit Procal den TPMS rausprogrammieren, aber mal ganz streng gefragt, darf ich das? Pete
  • Blattfedern müssen neu !

    Blattfedern müssen neu !: nabend leute...muss meine blattfedern dringend erneuern, um mein grundgedanke ist dabei das ich den jeep direkt etwas höher legen möchte.   jetzt...
  • Müssen Dachträger eingetragen werden -> Schweiz

    Müssen Dachträger eingetragen werden -> Schweiz: Hallo   Mich würde es mal wunder nehmen, ob die Roof-Racks (Dachträger) eine Zulassung benötigen. Da ich aus der Schweiz bin und wir hier eh...
  • Ähnliche Themen

    Oben