Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen....

Diskutiere Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen.... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was dann?   Für meinen Bedarf, ohne den Anhang zum Urlaubsort schleppen zu müssen, ist der Hobel etwas überdimensioniert, als Zweitwagen für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Was dann?
 
Für meinen Bedarf, ohne den Anhang zum Urlaubsort schleppen zu müssen, ist der Hobel etwas überdimensioniert, als Zweitwagen für mich würde ein kleineres Auto reichen.
Gebraucht....einen Wrangler? Einen Jimmy? Neu einen Niva oder einen Duster?
 
Beim Wrangler käme natürlich nur eine Kat-Version oder ein frühes Baujahr wegen H-Kennzeichen in Frage. So etwas muss man aber erst einmal finden, bezahlbar und in Ordnung.
 
Das wird wieder ein schwere Entscheidung, vor allem lohnt das?!
Passt ein alter Knopp in so ein eher jugendliches Auto wie den Wrangler? Man möchte ja nicht auf zweiten Frühling und alternder Spinner machen. :nono:
Fahren tut der Große ja eigentlich prima.. :drive:..es ist nur dieses Gefühl des Übermaßes,....so wie ich draußen im Land Café ein Kännchen bestellen muss, wenn mir nach nur einer normalen Tasse Kaffee ist.   :hmmm:
 
 
 
Gruß
Willy
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bau' einfach die AHK ab dann entfällt das Gefühl mehr mögliche Anhängelast als nötig spazieren zu fahren :thefinger_red:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Überdimensioniert...aha...ein Wrangler ist besser? Soso...
 
Mann, der Karren ist bezahlt, für die Differenz zu einem anderen gehst mal öfters schön Eis essen...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Dieses kleine Dingen von Suzuki meinte ich, habe nie wirklich darauf geachtet wie man es schreibt.... :blush:
 
Gruß
Willy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Schau dir mal den neuen Suzuki Ignis live an.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Nichtraucher schrieb:
Was dann?
 
Für meinen Bedarf, ohne den Anhang zum Urlaubsort schleppen zu müssen, ist der Hobel etwas überdimensioniert, als Zweitwagen für mich würde ein kleineres Auto reichen.
Gebraucht....einen Wrangler? Einen Jimmy? Neu einen Niva oder einen Duster?
 
Beim Wrangler käme natürlich nur eine Kat-Version oder ein frühes Baujahr wegen H-Kennzeichen in Frage. So etwas muss man aber erst einmal finden, bezahlbar und in Ordnung.
 
Das wird wieder ein schwere Entscheidung, vor allem lohnt das?!
Passt ein alter Knopp in so ein eher jugendliches Auto wie den Wrangler? Man möchte ja nicht auf zweiten Frühling und alternder Spinner machen. :nono:
Fahren tut der Große ja eigentlich prima.. :drive:..es ist nur dieses Gefühl des Übermaßes,....so wie ich draußen im Land Café ein Kännchen bestellen muss, wenn mir nach nur einer normalen Tasse Kaffee ist.   :hmmm:
 
 

Hast du das Thema nicht neulich erst durchgekaut und dir deswegen sogar schon einen Dacia oder ähnlichen Quatsch zulegen wolltest??

 
Ich habe immer Eier, Speck und Butter im Kühlschrank, obwohl ich nur ganz selten frühstücke.

 
Muss ich mir deshalb jetzt einen kleineren Kühlschrank kaufen oder reicht es schon, wenn ich künftig nur die Eier weglasse??
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Da ging es um den Wagen meiner Frau der nach fast 20 Jahren ausgetauscht werden sollte. Sie hat sich einen Mokka bestellt.

Ich möchte aber ein eigenes, nicht zu großes Auto.

Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nicht zu groß? Cherokee xj.
Noch kleiner: Wrangler TJ
Ganz weit weg vom WJ: Willys
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Willys Passt doch auch vom Namen Willy [emoji4]
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
hatte eher an den YJ gedacht, wegen der ganzen Fahrverbotshysterie. Die ersten sollten dieses Jahr ein H-Kennzeichen bekommen können, soweit ich weiß hatte mein 4.2 damals nicht mal einen Kat.
 
Außer den eingangs genannten Autos käme höchstens noch ein Käfer in Frage, Willys sind mir zu alt und zu grob....
 
 
Gruß
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
So langsam mag ich mich auch nicht mehr darauf verlassen daß die Zufahrt in die Städte für Oldtimer frei bleibt.
Nach der nächsten Wahl machen wir noch mal eine neue Sanktionsrunde mit, egal wer gewinnt...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Irgendwann darf man mit H-Zulassung nur noch Sonntags bei gutem Wetter fahren...
Die H-Zulassung ist ja zum Erhalt historischer Fahrzeuge, der TÜV Nord vergibt zB mit einer LPG-Anlage keine H-Zulassung mehr, da man dann ja ein "Viel-Fahrer" wäre und das gegen den Erhalt sprechen würde.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.183
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
LPG ist eher die Frage der Originalität und ob es bei der Erstzulassung des Autos schon möglich gewesen wäre.
 
Mir haben sie bei der H-Abnahme einige Felgen und Reifengrößen ausgetragen, die es 1980 halt nicht gab.  15 statt 14 Zoll hingegen war eintragungsfähig, weil es die nach der letzten Modellpflege gab.
 
Gruß
Willy
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nö, war ne Venturi-Anlage im K5 von nem Kumpel. Er ist dann zum TÜV Rheinland und die haben das H-Kennzeichen ohne Murren erteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen....

Zum Jahresende entfällt der Zwang 2T ziehen zu müssen.... - Ähnliche Themen

  • Fiat übernimmt Chrysler bis Jahresende komplett

    Fiat übernimmt Chrysler bis Jahresende komplett: Hi, Chrysler könnte es gelungen sein, aus dem Schuldental vorzeitig herauszukommen. Laut Pressemeldungen will es seine Staatsschulden, an Kanada...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat übernimmt Chrysler bis Jahresende komplett

      Fiat übernimmt Chrysler bis Jahresende komplett: Hi, Chrysler könnte es gelungen sein, aus dem Schuldental vorzeitig herauszukommen. Laut Pressemeldungen will es seine Staatsschulden, an Kanada...
    Oben