Mountaineer Rack Nachbau

Diskutiere Mountaineer Rack Nachbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe mir ein Mountaineer Rack nachgebaut . Aus 35x20x3mm Aluminiumprofiel. Hier ein paar Maße zum nachbauen. 1150mm breit , 600mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rebel

Rebel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Hallo

Ich habe mir ein Mountaineer Rack nachgebaut .

Aus 35x20x3mm Aluminiumprofiel.

Hier ein paar Maße zum nachbauen.

1150mm breit , 600mm tief , 150mm hoch , die Stützen hinten an den sitzen sind 470mm lang.

Es wird noch Schwarz Pulverbeschichtet.

Gruß Torsten






 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Schick ... :top:

Grüße

Grammatis :wave:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Ich beneide dich um die tollen Alu Schweißnähte. :glasses:
 
Rebel

Rebel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ich beneide dich um die tollen Alu Schweißnähte. :glasses:

Danke für die Blumen , aber als Internationaler Schweißfachmann sollte man es auch können. Okay es gibt auch viele Theoretiker als Schweißfachmann.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Danke für die Blumen , aber als Internationaler Schweißfachmann sollte man es auch können. Okay es gibt auch viele Theoretiker als Schweißfachmann.
Ich habe schon viel versucht, viele Argon Varianten, alle einstellungen usw. Nichts !!! :banghead:
 
Rebel

Rebel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Ich habe schon viel versucht, viele Argon Varianten, alle einstellungen usw. Nichts !!! :banghead:
Wenn du Argon schreibst haste es mit WIG versucht , Frage : ist dein WIG-Schweißwerk auch für Alu geeignet ? ( Impulsschweißen)
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Juup, AC / DC. Entweder tropft das Material weg oder man produziert kaltverformtes Alu. Zu allen Überfluss ist dann auch noch die Wolfram Nadel rund.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Kurzer Spargel innen. Gute Idee :top:
 
Rebel

Rebel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Juup, AC / DC. Entweder tropft das Material weg oder man produziert kaltverformtes Alu. Zu allen Überfluss ist dann auch noch die Wolfram Nadel rund.

Das soll die Wolframelektrode auch , beim Aluschweißen wird sie nicht spitz geschliffen , sondern nur an dem ende leicht angefast.
Und 99% Argon ist völlig ausreichend .

Aluschweißen ist eine reine Übungssache , ich empfehle dir bei 3mm Alu 160 Ampere mit einem 2,4mm Aludraht , und die Wolframelektrode sollte auch eine 2,4mm sein und keine 1,6mm oder sonstige.
Und denk daran das du ein Artgleichen Schweißzusatz haben mußt beim Aluschweißen. Und du mußt auch wissen ob du Warm oder Kaltaushärtendes Alu hast . Bei Warmaushärtendem Alu mußt du es erst im Ofen vorwärmen und nach dem Schweißen im Ofen langsam runterkühlen .
Alles im allem ist Alu nicht gerade so einfach zu verarbeiten .

Gruß Torsten
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Das soll die Wolframelektrode auch , beim Aluschweißen wird sie nicht spitz geschliffen , sondern nur an dem ende leicht angefast.
Und 99% Argon ist völlig ausreichend .

Aluschweißen ist eine reine Übungssache , ich empfehle dir bei 3mm Alu 160 Ampere mit einem 2,4mm Aludraht , und die Wolframelektrode sollte auch eine 2,4mm sein und keine 1,6mm oder sonstige.
Und denk daran das du ein Artgleichen Schweißzusatz haben mußt beim Aluschweißen. Und du mußt auch wissen ob du Warm oder Kaltaushärtendes Alu hast . Bei Warmaushärtendem Alu mußt du es erst im Ofen vorwärmen und nach dem Schweißen im Ofen langsam runterkühlen .
Alles im allem ist Alu nicht gerade so einfach zu verarbeiten .

Gruß Torsten
Hallo Torsten, ich schreib Dir mal ne PM. Ich will Deinen Faden nicht kaputt machen. :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mountaineer Rack Nachbau

Mountaineer Rack Nachbau - Ähnliche Themen

  • Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone

    Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone: Hello hello, ich bräuchte mal dringendes Schwarmwissen für den Aufbau der RCL Legs auf mein Back Bone System. Die RCL legs haben links und...
  • Abmessungen Rhino Rack Backbone

    Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
  • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

    Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
  • Mountaineer Rack

    Mountaineer Rack: Hallo, hier ein paar Bilder von meinem selbst gebautem MR. Nachdem ich festgestellt habe das es auf dem Markt nichts gibt wo der Preis oder die...
  • Mountaineer Rack

    Mountaineer Rack: Hallo Ich habe mir ein Mountaineer-Rack nachgebaut. Aus 35x20x3mm Aluprofil. Zum nachbauen hier ein paar Maße. 1150mm breit, 600mm tief, 150mm...
  • Ähnliche Themen

    • Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone

      Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone: Hello hello, ich bräuchte mal dringendes Schwarmwissen für den Aufbau der RCL Legs auf mein Back Bone System. Die RCL legs haben links und...
    • Abmessungen Rhino Rack Backbone

      Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
    • Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack

      Teraflex JL Sierra Rear Cargo Rack: Hallo Jeepers! Endlich hab ein ein Cargo Rack gefunden das auch "Soft Top Compatible" ist. Ist ziemlich neu (ca. 2 Monate denk ich). Hab aber...
    • Mountaineer Rack

      Mountaineer Rack: Hallo, hier ein paar Bilder von meinem selbst gebautem MR. Nachdem ich festgestellt habe das es auf dem Markt nichts gibt wo der Preis oder die...
    • Mountaineer Rack

      Mountaineer Rack: Hallo Ich habe mir ein Mountaineer-Rack nachgebaut. Aus 35x20x3mm Aluprofil. Zum nachbauen hier ein paar Maße. 1150mm breit, 600mm tief, 150mm...
    Oben