MotorNummer= Produktionsjahr

Diskutiere MotorNummer= Produktionsjahr im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich weiß daß es sowas gibt. Ich hätte gerne meine 258 cin MotorNr. 709C24 aufgeschlüsselt. Wer kann helfen? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ-Coyote

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Stolberg Rhld
Hallo,

ich weiß daß es sowas gibt.

Ich hätte gerne meine 258 cin MotorNr. 709C24 aufgeschlüsselt.

Wer kann helfen?

Danke
 
McFly

McFly

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
362
Danke
0
Standort
68535 Neckarhausen
Hi,

laut meinem Werkstatthandbuch für 84-86 ist die Codierung folgendermaßen:

erste Ziffer: Jahr
zweite und dritte Ziffer: Monat
Buchstabe C heißt: 258er, Doppelvergaser, 9.2:1 Verdichtung
fünfte und sechste Ziffer: Tag

Mit dem Jahr ist das aber so eine Sache. Die 7 kann nun 77 oder 87 heißen. 87 gab es zwar den CJ nicht mehr, aber den 258er Motor schon (im YJ). Ob dort die gleiche Codierung verwendet wurde, weiß ich nicht... :hm:

:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MotorNummer= Produktionsjahr

Werbepartner

Oben