Motornummer, Getriebenummer

Diskutiere Motornummer, Getriebenummer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich suche für meine Red Rocket die Motor- (3.8 Ltr.) und Getriebenummer (Automatik). Wo genau find ich die? Habe derzeit eine Endoskopkamera vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Ich suche für meine Red Rocket die Motor- (3.8 Ltr.) und Getriebenummer (Automatik). Wo genau find ich die? Habe derzeit eine Endoskopkamera vom Bekannten zur Verfügung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüsse aus Büsum
Klaus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Getriebe haben eigendlich immer ein angenietetes Blechschild.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
oder erhaben mitgegossen am Getriebegehaeuse oder auf einer plangeschliffenen Flaeche eingraviert.
 
Gruss
Harald
 
PS: Motornummer sollte seitlich am Block stehen.
Allerdings auch oft als zusaetzlicher Aufkleber auf einem Ventildeckel.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Strandkorb1950 schrieb:
Ich suche für meine Red Rocket die Motor- (3.8 Ltr.) und Getriebenummer (Automatik). Wo genau find ich die? Habe derzeit eine Endoskopkamera vom Bekannten zur Verfügung. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüsse aus Büsum
Klaus
 
Brauchst Du die Seriennummer oder nur die Modellnummer?
 
Modellnummer / -Name für den 3,8er kann ich Dir nur eben sagen das es der Crysler 3.8 EGH OHV 12-Valve SMPI V-6 von Trenten Engine ist.
 
Die Blocknummer findest Du auf der Rückseite vom Block unterhalb der Kopfdichtung
 
Modellnummer für das Automatikgetriebe ist Chrysler 42RLE
 
Wo die Getriebeseriennummer ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Bei eBay Kleinazeigen stehen von einem Händler aus Berlin regelmäßig 3,8er Motoren und 3,8er ATG im Angebot. Vielleicht sind diese so freundlich und können die an den ausgebauten Getrieben die genaue Lage der Nummern sagen?
 
Viel Erfolg!
 
Gruß
Daniel
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Ich versuche es gleich mal mit der kamera. Werde dann berichten. Danke bis dahin!!!

Klaus aus Büsum
 
Strandkorb1950

Strandkorb1950

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
113
Danke
28
Standort
24787 Fockbek SH
Fahrzeug
2011 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Leider war ich nicht erfolgreich.
Auf dem Ventildeckel 1-3-5 sind auf einem Ettikett die Nummern P04892601A und TPTE1062100500. Getriebeseitig kam ich via Motorraum nicht an die beschriebene Stelle unterhalb Zyl.-Kopf. Ich kann in der Garage den Panzer nicht anheben... stösst dann gegen Tor und Decke. Dann warte ich lieber, bis es draussen ein wenig wärmer wird... Dann kann ich von unten dran
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motornummer, Getriebenummer

Motornummer, Getriebenummer - Ähnliche Themen

  • CJ-3B Motornummer

    CJ-3B Motornummer: Hallo Leute. Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich. Habe vor kurzem einen CJ-3B, Baujahr 54 erworben. Ich möchte diesen als Oldtimer...
  • Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?

    Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?: Hallo Jeeper, wo finde ich die Motornummer zwecks Identifizierung am Motor selbst? Und wo die von den Getrieben? Besten Dank im voraus.
  • Motornummer Grand Cherokee 2,7crd bj 2002

    Motornummer Grand Cherokee 2,7crd bj 2002: Hallo Leute. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wo ich "GENAU" die Motornummer finde. Hab schon über 1std gesucht und mit bremsenreiniger der...
  • Willys Motornummer

    Willys Motornummer: Hallo an alle!   Ich bin seit 5 Monaten Besitzer eines Willys MB und habe diesbezüglich eine Frage:   Baujahr ist 1945 Rahmen ist von Willys, Die...
  • Motornummer KJ

    Motornummer KJ: Hallo, habe an meinen KJ einen Motorschaden, könnte einen gebrauchten Motor bekommen, nur finde ich keine Motornummer auf dem Block die ich...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-3B Motornummer

      CJ-3B Motornummer: Hallo Leute. Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich. Habe vor kurzem einen CJ-3B, Baujahr 54 erworben. Ich möchte diesen als Oldtimer...
    • Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?

      Wo finde ich die Motornummer am 5,7l HEMI Block?: Hallo Jeeper, wo finde ich die Motornummer zwecks Identifizierung am Motor selbst? Und wo die von den Getrieben? Besten Dank im voraus.
    • Motornummer Grand Cherokee 2,7crd bj 2002

      Motornummer Grand Cherokee 2,7crd bj 2002: Hallo Leute. Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wo ich "GENAU" die Motornummer finde. Hab schon über 1std gesucht und mit bremsenreiniger der...
    • Willys Motornummer

      Willys Motornummer: Hallo an alle!   Ich bin seit 5 Monaten Besitzer eines Willys MB und habe diesbezüglich eine Frage:   Baujahr ist 1945 Rahmen ist von Willys, Die...
    • Motornummer KJ

      Motornummer KJ: Hallo, habe an meinen KJ einen Motorschaden, könnte einen gebrauchten Motor bekommen, nur finde ich keine Motornummer auf dem Block die ich...
    Oben