Motorhaubenschloss JK

Diskutiere Motorhaubenschloss JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, leider warten wir immer noch auf unseren, seit April bestellten, Sahara JK, aber das hindert uns nicht daran schon mal einige Sachen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
leider warten wir immer noch auf unseren, seit April bestellten, Sahara JK, aber das hindert uns nicht daran schon mal einige Sachen zu bestellen. Unter anderem moechte ich gerne ein Motorhaubenschloss an den JK haben und fand dann das hier:
http://cgi.ebay.de/Motorhaubenschloss-Edel...VQQcmdZViewItem
in der Bucht.
Meine Fragen dazu:
Hat schon einer mit einem JK ein Haubenschloss verbaut (aus dem Forum weiss ich das einige bei den Vorgaengern Haubenschloesser verbaut haben).
Ist das ein fairer Preis (69,- Euro) bzw gibt es noch andere/bessere Quellen (ich habe schon einige Anbieter und auch Google bemueht).

noch was:
kann ich auch die Tueren eines Sahara aushaengen (wegen der elektr. Fensterheber und deren Verkabelung)??

Danke fuer Antworten
Gruss Alfred
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Alfred,

habe bei mir das Motorhaubenschloß (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-Jeep-Wrangler-JK-Unlimited-Hood-Lock-Kit-2007_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33648QQihZ011QQitemZ320164261173QQtcZphoto)
verbaut und bin ganz zufrieden damit. Der Einbau war trotz amerikanischer Anleitung einfach und verständlich. Brauchte auch keinen Zoll darauf bezahlen. Nur die Wartezeit betrug ca. 2 Wochen, aber das ist bei Dir ja egal, da Du ja auf den Wagen immer noch wartest.

Auch die Türen kannst Du problemlos aushängen, da Du jeweils nur immer ein Stecker für die Fensterheber zu ziehen brauchst, welche vorne jeweils im Fußraum an der A-Säule versteckt sind und bei einem Unlimited hinter einer Abdeckung in der B-Säule.

Gruß Rachi
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Die Schlösser haben allenfals einen Abschreckungsefeckt.
Hab ein ähnliches in meinem TJ verbaut, das schloß an sich is das selbe oder gleiche ,wie mans sieht.

Sind die selben Schlösser wie in abschließbaren Koffern (Reisekoffer),is also ziemlich labelich und nicht einbruchsicher !!!

Schreckt allenfals Laien ab ,mal unter die Motorhaube zu sehen, die meisten Laien wissen aber auch nicht das der Wrangler kein Haubenschloß haben.
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
danke fuer die Antworten, ist ja ein "feiner" Preisunterschied bei den Schloessern. Ich werde mir auf alle Faelle ein Schloss dran machen lassen, wenn auch nur zur Abschreckung (zur eigentlichen Sicherung lasse ich mir eine Alarmanlage einbauen). Danke fuer den Tip mit den Tueren, ich moechte mir auch Halbtueren zusaetzlich anschaffen. Leider ist nun bald der September rum und ich hab immer noch keinen Liefertermin (warte nun schon 5 Monate) und muss dann hier lesen dass doch nun immer mehr ihre JKs bekommen :smilewinkgrin:
Gruss Alfred
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Du wirst deinen auch bald haben !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaubenschloss JK

Motorhaubenschloss JK - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?

    Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?: Hallo Gemeinde,   welche beiden Schrauben benötige ich zum Befestigen der hinteren Sitzbank? Beide fehlen... und woher könnte ich diese bekommen...
  • Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht

    Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht: Hallo!   Von Mopar soll es ein auf den Zündschlüssel programmierbares Motorhaubenschloß geben. Bin da leider nicht fündig geworden. Hat da jemand...
  • Motorhaubenschloss TJ

    Motorhaubenschloss TJ: Hallo miteinader, ich würde gern meine motorhaube abschließbar machen, hab gleich mal im Netz gesucht und bin bei ebay schnell fündig geworden...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?

      Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?: Hallo Gemeinde,   welche beiden Schrauben benötige ich zum Befestigen der hinteren Sitzbank? Beide fehlen... und woher könnte ich diese bekommen...
    • Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht

      Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht: Hallo!   Von Mopar soll es ein auf den Zündschlüssel programmierbares Motorhaubenschloß geben. Bin da leider nicht fündig geworden. Hat da jemand...
    • Motorhaubenschloss TJ

      Motorhaubenschloss TJ: Hallo miteinader, ich würde gern meine motorhaube abschließbar machen, hab gleich mal im Netz gesucht und bin bei ebay schnell fündig geworden...
    Oben