Motorhaubenschloss TJ

Diskutiere Motorhaubenschloss TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinader, ich würde gern meine motorhaube abschließbar machen, hab gleich mal im Netz gesucht und bin bei ebay schnell fündig geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Hallo miteinader, ich würde gern meine motorhaube abschließbar machen, hab gleich mal im Netz gesucht und bin bei ebay schnell fündig geworden, jetzt steh ich vor der Qual der Wahl... und vielleicht könnt ihr mir nach Erfahrungswerten weiterhelfen?!

Meine Frage:
Wie werden diese schlösser Montiert?... muss irgendwo gebohrt werden?
Irgendwie tue ich mich schwer mir vorzustellen was besser oder schlechter ist!
Was würdet ihr mir eher empfehlen? Produktabbildung 1 oder 2?


Hier der Link zum Angebot:Klick

Haubenschloss aus Edelstahl für Wrangler TJ !
Abbildung 1 = Haubenschloss Edelstahl für Wrangler TJ mit dem Verschlusshaken hinter dem Kühlergrill
Abbildung 2 = Haubenschloss Edelstahl für Wrangler TJ mit dem Verschlusshaken an der Motorhaube

Warte auf eure Antwort
 
Midnight Sky

Midnight Sky

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Am Schwarzwaldrand
Fahrzeug
Jeepster VJ
Willys FC 150
Wrangler TJ 4,0
Soweit ich weiß funktioniert beides nicht so toll.

Ich hab schon Haubenhalter gesehen die abschliessbar waren, sehen aber auch nicht so toll aus (meine Meinung, anderen gefällts).

Meine Haube bleibt offen, da geht kaum einer dran.
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo,

ich glaube du kannst nicht zwischen den Beiden auswählen,is glaub ich Baujahr bedingt,wie dort schon steht,wo dein Verschlußhaken eben ist. Glaub aber das du das Schloß vorne im Grill immer sehen kannst,nicht mein Geschmack. Find die abschließbaren Haken fast besser,hab aber keine der 2 Varianten. Bin mir aber nicht ganz sicher,frag doch einfach mal dort nach!

Gruß
 
14michl

14michl

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Ostallgäu
Richtig TobiTJ,

das eine ist für einen älteren TJ gedacht. Ich selbst hab das "Quadratische" mit der Nr. 2 abgebildet und habe einen TJ BJ `06.
Ich habs mir halt eingebaut, weil ich öfter mal ins Ausland fahre, meist nach Italien und mich so ein wenig sicherer fühle. Dort
will ich nicht anfangen nach einem Jeep-Händler zu suchen.

Gruß Michl
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Na ja das Schloss braucht ich schon, ich Arbeite und Wohne sowohl in Athen als auch in DE (50:50)und ich habe in Athen leider schlechte erfahrungen mit Fahrzeugeinbruch gehabt. ...leider zu oft.
Ich will mich auf jedenfall etwas sicherer fühlen.

Zurück zum Thema.
Meine Erstzulassung ist am 02.1997 gewesen, habe also nen alten TJ.
Aber ich werde den verkäufer mal ansprechen.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Wer die Haube Deines TJs aufbekommen will, der bekommt sie auch auf, mit oder ohne diese Schlösser :p ...

allerdings finde ich MIT auch besser als ganz OHNE :devil:...
und nur mit den seitlichen Motorhaubenhaltern...

Ich habe das hier mit dem Kreuz, wird wohl wieder ein anderes sein. Recht simpel, verrichtet aber seit mittlerweile
11 Jahren seinen Dienst.



Das Teil wird einfach durch die mittlere Kühlergrillstrebe auf den Motorhaubenhaken geschoben und beim Absperren
durch einen etwa 3cm breiten Metallstift festgehalten.

Man sieht es allerdings in der Mitte des Grills :ph34r:

 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Habe inzwischen eine Antwort vom Verkäufer bekommen.

Guten Tag Chris,
vielen Dank für Ihre Nachricht, wenn Sie uns eine Faxnummer angeben senden wir Ihnen gerne die Montagebeschreibung.
Bei der Variante 2 sitzt die Verriegelunngsstift direkt an der Motorhaube und fasst in eine Öffnung die oben auf dem Rahmen sitzt.
Bei der Variante 1 sitzt der Verriegelungshaken tiefer hinter den Kühlerschlitzen!

Mit
freundlichen Grüßen
Nico Schubert
vom Hansen Styling Parts Team
@NicMa

hmmm...deins sieht ähnlich wie auf der Abbildung nummer 2 aus würd ich sagen, und schwarz lackiert sieht man es so gut wie gar nicht!
Dein Foto überzeugt mich.
Ich lass mir trotzdem mal die Montagebeschreibung durchfaxen.
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Sodele Fax ist auch da!

So wie es aussieht kommt es darauf an wo der Verschlusshaken beim TJ heraus kommt.
Anscheinend gibts beim TJ 2 varianten.
TobiTJ hats ja bereits angesprochen...

1. Wenn der Haken von unten also quasi aus dem Kühlerbereich herauskommt.
oder
2. Wenn der Verschlusshaken an der Motorhaube ist.

Hat lange gedauert bis ich das Begriffen habe... aber letztendlich hats ja geklappt! :biglaugh:
Werde das Teil morgen gleich Bestellen. (nachdem ich den haken genau inspiziert habe)

Danke euch
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich hab diese hier in V2A an meinem TJ da ich bereits 3x die Haube offen hatte! Werden an die Stelle der org. Haubenverschlüsse montiert.

Haubenschloss TJ
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Auch interessant, ...was es alles gibt! :huh:
habe jetzt aber das schloß Abb.1 Bestellt!
 

Katana

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Soweit ich weiß funktioniert beides nicht so toll.

Ich hab schon Haubenhalter gesehen die abschliessbar waren, sehen aber auch nicht so toll aus (meine Meinung, anderen gefällts).

Meine Haube bleibt offen, da geht kaum einer dran.
Hi, habe die Version 2 als unwissender gekauft bekommen, und ganz ehrlich, taugen tut die nichts, sieh nur im ersten Moment sicher aus.
Meine bleibt offen denn die Verreigelung ist nur ein Blechstreifen der den Sicherungshaken eingehakt halten soll.
Besser die Seitenriegel gegen abschließbare austauschen wenn du Angst hast das ein penner darin übernachten will.
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Ich hab seid 7 jahren das Schloß nr. 2 verbaut.
Hab's halt damals gleich eingebaut.
Aber wenn man ehrlich ist, beruigt es nur das eingene Gewissen !
Der Verschluß ist ein 2mm Blechstreifen und nicht wiederstandsfähig !

An meinem Wägelchen hab ich so einiges um- und angebaut,das ist das Teil mit dem wenigsten Sinn und Zweck !
 

snoopy

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Ich hab seid 7 jahren das Schloß nr. 2 verbaut.
Hab's halt damals gleich eingebaut.
Aber wenn man ehrlich ist, beruigt es nur das eingene Gewissen !
Der Verschluß ist ein 2mm Blechstreifen und nicht wiederstandsfähig !

An meinem Wägelchen hab ich so einiges um- und angebaut,das ist das Teil mit dem wenigsten Sinn und Zweck !
 

snoopy

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
19
Danke
1
Standort
F- 06540 Fontan
Kann mich da nur anschließen!

Wir haben einen Wrangler "abgesperrt", den anderen offen, keiner kann das brauchen was drinn ist.
Hatte früher mal einen Triumph "Spitfire", da haben meine Freunde ab und zu mal die Zündkerzenstecker
vertauscht, war ne schöne Scheiße das nachts um 2 Uhr wieder zu richten!
Beim Wrangler glaube ich daß die Wegfahrsperre auch ihren Teil beiträgt!

moonwalker
 
CCFLY

CCFLY

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
107
Danke
2
Standort
Esslingen am Neckar
Eine Wegfahrsperre hab ich auch drin aber hier gehts um den Motorraum!

Ich denke es hat wohl eher mit der Wohn-Umgebung zu tun!
In DE hab ich persönlich keine Angst, da hab ich mein Fahrzeug über Nacht offen lassen können, eventuell sogar mit schlüssel drin und keiner hätte ihn angerührt!
Im Urlaub haben sie nicht einen Tag vergeuded mein Fahrzeug aufzubrechen. Und auf Fehlende Teile hab ich keine Lust mehr. (insgesammt wurde bei mir 6x eingebrochen)
Einem Freund von mir haben sie die Front-Stoßstange seines BMW´s vor seinem Haus geklaut und das war in Deutschland!...
Der selben Person wurde das Motorrad sabotiert und umgeworfen! :banghead:
...ist also Wohn-Ansichtsache!

Ich weiß das es nicht viel bringt, aber dennoch schreckt es einen ab die Haube nicht in 3 Sekunden öffnen zu können!
Es ist wirklich billiges blech das mit wenig kraftaufwand verbogen werden kann! (man könnte es verstärken....mach ich auch noch) :devil:

nennt mich meinetwegen paranoid aber ich schlafe Nachts inzwischen viel besser! :shoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhaubenschloss TJ

Motorhaubenschloss TJ - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?

    Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?: Hallo Gemeinde,   welche beiden Schrauben benötige ich zum Befestigen der hinteren Sitzbank? Beide fehlen... und woher könnte ich diese bekommen...
  • Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht

    Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht: Hallo!   Von Mopar soll es ein auf den Zündschlüssel programmierbares Motorhaubenschloß geben. Bin da leider nicht fündig geworden. Hat da jemand...
  • Motorhaubenschloss JK

    Motorhaubenschloss JK: Hallo, leider warten wir immer noch auf unseren, seit April bestellten, Sahara JK, aber das hindert uns nicht daran schon mal einige Sachen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?

      Welche Schrauben für hintere Sitzbank und Motorhaubenschloss?: Hallo Gemeinde,   welche beiden Schrauben benötige ich zum Befestigen der hinteren Sitzbank? Beide fehlen... und woher könnte ich diese bekommen...
    • Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht

      Link auf Mopar-Motorhaubenschloss gesucht: Hallo!   Von Mopar soll es ein auf den Zündschlüssel programmierbares Motorhaubenschloß geben. Bin da leider nicht fündig geworden. Hat da jemand...
    • Motorhaubenschloss JK

      Motorhaubenschloss JK: Hallo, leider warten wir immer noch auf unseren, seit April bestellten, Sahara JK, aber das hindert uns nicht daran schon mal einige Sachen zu...
    Oben