Motorhaubenhalter - Hood Latch

Diskutiere Motorhaubenhalter - Hood Latch im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
Edgar Marton

Edgar Marton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
58
Danke
14
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde ich heute nicht mehr machen aber das ist eine andere Geschichte. Nun hat es "meine" Werkstatt heute geschafft, die Gummiband-Verbindung abzureißen. Wie die das geschafft haben, ist mir vőllig schleierhaft - das war seinerzeit ein richtig teures Set (und ist es immer noch...) und kein Billig Plastik aus China.
Meine Frage: Lässt sich der Gummi irgendwie austauschen ? Der scheint allerdings in der Halterung verpresst zu sein - also Schrauben sind da nicht.
Verständlicherweise will die Werkstatt kein neues Set für 150 EUR kaufen - UND vielleicht muss das ja auch nicht sein.
Hat das schon mal jemand getauscht bzw. kann Hilfestellung geben?

Hier die "gesunde" Seite....

IMG_20210806_190902.jpg

und das Set von ASP Eberle
ASP Motorhaubenhalter

gibt es auch von Kentrol
Kentrol Inc. Hood Latch

Habe das provisorisch ersteinmal mit einer Schlauchschelle fixiert.

IMG_20210806_190911.jpg
 
Thema:

Motorhaubenhalter - Hood Latch

Motorhaubenhalter - Hood Latch - Ähnliche Themen

  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Hood Vents mit Kiemenoptik

    Hood Vents mit Kiemenoptik: Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld. Ich war schon länger auf der...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Motorhaubenhalter abschließbar, Drake

    Motorhaubenhalter abschließbar, Drake: Hallo Leute   Wer hat Erfahrung mit den abschließbaren Motorhaubenhaltern. von Drake.   Wie verhalten sich die Teile beim fahren, scheuert das...
  • Ähnliche Themen

    • Hood Vent von Rugged Ridge

      Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
    • Hood Vents mit Kiemenoptik

      Hood Vents mit Kiemenoptik: Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld. Ich war schon länger auf der...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

      Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
    • Motorhaubenhalter abschließbar, Drake

      Motorhaubenhalter abschließbar, Drake: Hallo Leute   Wer hat Erfahrung mit den abschließbaren Motorhaubenhaltern. von Drake.   Wie verhalten sich die Teile beim fahren, scheuert das...
    Oben