motorhaube öffnet nur auf einer seite

Diskutiere motorhaube öffnet nur auf einer seite im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; wie bekomme ich meine haube wieder auf ?? hab über die suche nix gefunden !! sie entriegelt nur auf der beifahrerseite nicht aber auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
wie bekomme ich meine haube wieder auf ??
hab über die suche nix gefunden !!
sie entriegelt nur auf der beifahrerseite nicht aber auf der fahrerseite
bekomme ich die so wieder auf oder muss ich sie kaputtmachen ???
bräuchte dringend nen rat weil ich morgen über autobahn will und vorher mal flüssigkeiten checken will "!!!
danke schon mal
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast du aber nicht richtig gesucht :)

Klick mal hier rein

Viel Erfolg - wenn du es offen hast, schmiere die Mechanik mal ordentlich ab und kontrolliere
mal den Zug und das Gestänge.
 

scheunenschrauber

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
52
Danke
0
danke dir oh je das prob wird werden das ich auch nicht der schmächtigste bin
das kann ja heiter werden !!!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hallo



ja das is echt mal garnich so leicht ......hatte das auch als ich nach dem motorentausch meine haube monierte und diese dann zumachte um zu sehen wie schön die wieder passt ......ohne den zug vorher eingehängt zu haben :)
also die Beifahrerseite geht einfach .....da kommt man super von unten ran aber bei der Fahrerseite ging garnix von untern.
ha dann probiert das drahtgestänge zwischen den seiten mit ner zange zu fassen nach dem ich die haube mit holzkeilen so weit wie möglich aufgedrückt habe .....ging nicht
dann hab ich die haube an der beifahrerseite mit holzkeilen aufgedrückt (so 5 cm ) und den lack mit decken geschützt.
dann hab ich mir an ein 2m langes Rohr nen flacheisen geschweißt und von der beifahrerseite gegen den schließmechanissmus gedrückt während mein kumpel leicht auf die haube über dem Schließmechanissmus an der Fahrerseite drückte.....und klack und auf

vieleicht hilft es ja

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

motorhaube öffnet nur auf einer seite

motorhaube öffnet nur auf einer seite - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben