4Wheeler
Member
Threadstarter
Hallo
Ich stehe hier vor einem Rätsel ?
Bei meinem 6 Zylinder bricht mir regelmässig der Motorhalter vorne rechts ab, d.h. die Schrauben die in den Motorblock reingehen brechen am Rande des Motorblockes ab. Es sind zwei Schrauben, das dritte Loch ist nur eine Attrappe ohne Gewinde im Gussblock. (siehe Bild 1)
21 Jahre hielt alles und nun in 7 Monaten das sechste Mal !
Es ist unglaublich, aber das Problem kann ich einfach nicht aus der Welt schaffen. Neue Motorlager und einem neuen Getriebe-Silentblock vom Joachim sind verbaut und auch der Motor und das Getriebe habe ich mehrmals entspannt, alles liegt frei auf.
Die Motorschrauben habe ich alle aufgekauft (beim Jeephändlernetz) auch verstärkte die ich anfertigen lassen brechen ab. Irgendwo und irgendwie müssen da enorme Kräfte aufgebaut werden, ich weiss im Moment nicht mehr weiter.
Wäre froh, wenn sich hier jemand mit kompetenter Hilfestellung melden würde.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Matthias
Motorhalter mit Polyurethanlager
Hier ein Bild mit eingesetztem Linksdrall um den Rest der Schraube rauszuholen
Anhang anzeigen 13753
Ich stehe hier vor einem Rätsel ?
Bei meinem 6 Zylinder bricht mir regelmässig der Motorhalter vorne rechts ab, d.h. die Schrauben die in den Motorblock reingehen brechen am Rande des Motorblockes ab. Es sind zwei Schrauben, das dritte Loch ist nur eine Attrappe ohne Gewinde im Gussblock. (siehe Bild 1)
21 Jahre hielt alles und nun in 7 Monaten das sechste Mal !
Es ist unglaublich, aber das Problem kann ich einfach nicht aus der Welt schaffen. Neue Motorlager und einem neuen Getriebe-Silentblock vom Joachim sind verbaut und auch der Motor und das Getriebe habe ich mehrmals entspannt, alles liegt frei auf.
Die Motorschrauben habe ich alle aufgekauft (beim Jeephändlernetz) auch verstärkte die ich anfertigen lassen brechen ab. Irgendwo und irgendwie müssen da enorme Kräfte aufgebaut werden, ich weiss im Moment nicht mehr weiter.
Wäre froh, wenn sich hier jemand mit kompetenter Hilfestellung melden würde.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Matthias
Motorhalter mit Polyurethanlager
Hier ein Bild mit eingesetztem Linksdrall um den Rest der Schraube rauszuholen
Anhang anzeigen 13753
Anhänge
-
59,4 KB Aufrufe: 1