Mobilfunk im JK

Diskutiere Mobilfunk im JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JKler, habe mir ein ALAN 42 Multi für den JK zugelegt. Dazu gibt es eine vernünftige ext. Antenne. Einen Halter zur Funke ist auch noch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hallo JKler,

habe mir ein ALAN 42 Multi für den JK zugelegt. Dazu gibt es eine vernünftige ext. Antenne. Einen Halter zur Funke ist auch noch in Bestellung.

Aber ich weiß noch nicht wirklich, wo ich die Handfunke am Armaturenbrett befestigen soll. :wacko: Ausserdem wird's mit der Antenne wohl ebenso knifflig. :beerchug: Bei meinem TJ habe ich die Antenne an der Reserveradhalterung angebracht, aber da ist ja beim JK auch nicht mehr soviel Platz. :beerchug: Ich habe auch hinten keinen anderen Bumper, da ist alles stock...also fällt das auch weg!...Und in die Karrosserie möchte ich auch nicht unbedingt bohren! :hehe:

Bitte postet mal Fotos von euren montierten Antennen und Funken (aber bitte nur das ALAN 42 o.ä. Handfunke)

Noch was: Habt ihr für das ALAN 42 ein externes Mic. angeschlossen oder geht's so?

Danke! :rolleyes:
Gruß Jens
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
http://3.bp.blogspot.com/_ZWWOCKR6S18/Salt...ium)-760905.JPG

von meiner heckklappe finde ich gerade kein bild, da ist von der mitte aus rechts ein gummipropfen, den habe ich entfernt und nen DV fuß rein gesetzt. loch war groß genug, kein bohren oder ähnliches.

kein externes mic, klappt auch so super.
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach




ich habe es einfach gelöst und binzufrieden damit

antennenkabel geht zur Tür raus und macht dicht
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
wenn ihr die antenne sowieso an der heckklappe haben wollt, versteh ich nicht warum mit einem extra winkel. nen DV fuß kann man direkt an die klappe montieren.
geld gespart, gewicht gespart, ein teil weniger was rappeln kann.

gr
pulle
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Vielen Dank für eure Tipps...das geht hier ja immer fix! :biglaugh:

Habe die Antenne heute montiert. Ich habe mir selber eine Halterung gebaut und diese an den Reserveradträger geschraubt. Das Kabel habe ich nicht durch die untere Gummitülle gezogen (so wie Du Grammatis), da das Kabel vom Bremslicht da schon ziemlich eng drin ist. Ich habe in den dicken Gummipuffer (Anschlag für's Reserverad) seitlich ein Loch gebohrt und dann durch die Tülle gezogen...das geht ebenso und man braucht auch nicht durch's Blech bohren.

Sorry, leider keine Bilder.

Gruß Jens
 

Treeworker

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pfalz
Hi Jens,

geht doch. Guckst du am WE bei mir, habs genauso gemacht.

Gruß Jochen
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Hi Jens,

geht doch. Guckst du am WE bei mir, habs genauso gemacht.

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

Du bist ja auch hier! :cold: ...fährst ja auch bei der GTT mit...cool! :bye: ...wir kommen mit'm JK! Da ich ja Beifahrer beim Clausi bin, darf der TJ zu Hause bleiben!

Wir sehen uns und ich freue mich mal deinen JK nach dem Umbau in natura zu sehen! :biglaugh:

Gruß Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
nochmal: wo kann ich diese Halterung bekommen? --> KLICK Klar kann ich mir auch was zurecht biegen, habe ich aber keinen Bock drauf. Hat also jemand eine Idee, wie ich an dieses Ding komme, ohne deswegen eine Bestellung in den USA aufzugeben? Gibt es auch mal Sammelbestellungen?

Gruss
Jens
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Gibt's bei dir in der Gegend keinen Laden für Funkgeräte und dergl. (Bosch-Dienst oder Anbieter für Betriebsfunk-Geräte). Die Antennen sind an den Sockeln eh alle nahezu gleich. Und günstiger ist es da bestimmt auch.
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
nochmal: wo kann ich diese Halterung bekommen? --> KLICK Klar kann ich mir auch was zurecht biegen, habe ich aber keinen Bock drauf. Hat also jemand eine Idee, wie ich an dieses Ding komme, ohne deswegen eine Bestellung in den USA aufzugeben? Gibt es auch mal Sammelbestellungen?

Gruss
Jens
So 1:1 wird man diese Halterung leider nicht bekommen - ist ja JK-spezifisch - aber vielleicht tatsächlich mal bei einem Laden für Funk oder ähnlichem nachfragen ;)

LG - Martin
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Habe mein Alan Funkgerät einfach in der JK Mittelconsole eingebaut mit dauer +12V.
Da passt alles rein und sobald die Klappe zu ist sieht man nix davon.
 

moparunderground

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
43
Danke
0
Habe mein Alan Funkgerät einfach in der JK Mittelconsole eingebaut mit dauer +12V.
Da passt alles rein und sobald die Klappe zu ist sieht man nix davon.
Eventuell mal ein Bild davon !?

LG - Martin
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
So 1:1 wird man diese Halterung leider nicht bekommen - ist ja JK-spezifisch - aber vielleicht tatsächlich mal bei einem Laden für Funk oder ähnlichem nachfragen :wub:

LG - Martin
Moin

hab mir den Spiegelhalter hier bestellt (siehe unter Spiegelhalter)

Benütze aber nur den Winkel mit dem Loch für die Antenne. Der Fuss der Antenne hat ein Gelenk, sodass dir Antenne doch gerade steht.
Vorteil: Falls du die Antenne mal auf die Schnelle verschwinden lassen musst (Andorra, Marokko oder so). Griff durch die Felge und abschrauben.

Sieht kein Mensch :idea1:

Kriegst du bestimmt im gut assortierten Fachhandel oder bieg's die in zwei Minuten zusammen :p

Grüsse
Fredy
:D
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Es gibt eine schöne Konsole von KUDA Phonebase für den JK

099350_G.jpg :D :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobilfunk im JK

Oben