Mit JW Speaker Evo 2 ins Autokino :)))

Diskutiere Mit JW Speaker Evo 2 ins Autokino :))) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe nun ja seit einer Woche die JW Speaker Evo 2 und möchte gerne mit dem JKU ins Autokino. Hohe Sitzposition, coole Anlage, Dach offen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ich habe nun ja seit einer Woche die JW Speaker Evo 2 und möchte gerne mit dem JKU ins Autokino. Hohe Sitzposition, coole Anlage, Dach offen, was will man mehr.....aber und hier nun das Problem; sobald der Schlüssel steckt, was notwendig ist, damit das Radio geht, leuchtet das Tagfahrlicht (Halbkreise) der Speaker. Ich habe schon alles versucht, sie gehen nicht aus.....

Frage 1: gibts ne Sicherung für die Lampen die man ziehen kann?

Frage 2: wenn der Film zwei Stunden geht und ich die Ringe einfach abdecke, macht das die Batterie mit???

Frage 3: könnte man das per Procal so programmieren, dass das Tagfahrlicht (Halbkreise) nur bei laufendem Motor leuchten?

Viele Grüße

diesdasundso
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
...und für genau solche fälle hab ich das Kabel das die DRL mit strom speist unterbrochen und einen schalter in den innenraum gelegt.
 
es hängt wohl davon ab wo der strom für deine DRLs abgenommen wurde. versuche doch mal die sicherung rauszunehmen, die die Hupe absichert.
oder das kabel zu den Lampen einfach mit einer fliegenden sicherung unterbrechen und diese im bedarfsfall ziehen.
 
grüße
 
oli
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
SRT6 schrieb:
...es hängt wohl davon ab wo der strom für deine DRLs abgenommen wurde. versuche doch mal die sicherung rauszunehmen, die die Hupe absichert...
 
Die Hupe hat doch auch ohne Zündung Strom. Dann würde das Tagfahrlicht ja permanent leuchten, wenn es dort angeschlossen ist.
Oder bezieht es nur den Strom von der Hupe und wird auf einem anderen Weg angesteuert?
Mach ich einen Denkfehler?! :idea1:
 

MarcusN

Member
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Moin,
daszu müsste man wissen wie deine Evos nun angschlossen sind. Wenn es um DIESES TFL Modul geht dann gibt es eine simple sicherung die du rausnehmen kannst. Wie oben schon beschrieben kann genau diese Leitung auch via schalter in den Innenraum gehen um das DRL selbst zu verwalten. Die "neunen" J Serie Evos verbauen die meisten mittels einer abnahme am Relais neben der Hupe das wohl nur dann Strom hat wenn die Zündung an ist. Also guck mal nach was du da verbaut hast.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich frage gleich mal beim Schmitt nach. Die haben die nämlich eingebaut.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hat trotzdem jemand ne Idee wie lange die Batterie das mitmachen sollte? Es sollen ja letztlich nur 2 Stunden sein.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Ich bin jetzt kein Profi aber das dürfte bei einer gesunden Batterie kein Problem sein. Ich vermute das sogar das Radio in Verbindung mit einem Verstärker da der größere Verbraucher ist.... Gruß
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also grundsätzlich wird das Tagfahlrich irgendwas max 10-20 Watt Leistung brauchen. Wenn überhaupt.
Bei dieser Leistung solltest Du das TFL 3 Tage am Stück an lassen können.
 
Davon abgesehen gibt es TFL-Module die kosten 18 EUR bei Amazon und schalten Dir das TFL nur bei laufendem Motor ein!
Vielleicht ist das die günstigere Alternative als einen Schalter in den Innraum zu legen.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Würde ich bei so einem Modul nicht wieder Stress mit dem CAN-Bus bekommen ? Ansonsten wäre es nen Versuch wert.

Danke bisher für alle Antworten :top:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Nein. Das funzt tadellos, da es mit dem Canbus soweit überhaupt nichts zu tun hat.
Haben wir vor ein paar Wochen mit den EVO2 bei nem Kumpel in seinen JKU eingebaut und funktioniert tadellos!
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
@dave: kannste mir da mal bitte zukommen lassen welches Modul das war ? Und wo wird das verbaut ? Wird da die Leitung gekappt und neu verdrahtet oder wie läuft das ?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Mein Kumpel sollte Dir nun etwas per PM zugemailt haben.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hat er ! THX :)!
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Und welches Midul war es? Danke
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ja genau. Ist oben auch schon verlinkt worden. Gruß und Danke
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bei mir ist auf dem ersten Klick vom Zündschlüssel nur das Radio, BK und Tachozählerstand an. Habt ihr da anderes?
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Du hast wahrscheinlich kein TFL.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Doch doch, auch JW Speaker Evo 2, sonst hätt ich ja nichts geschrieben.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hmmm.....da hab ich jetzt keine Antwort drauf. "Normal" sollte es wohl so sein, dass das TFL schon beim ersten Raster angeht. Aber ich hätte es auch lieber so wie du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit JW Speaker Evo 2 ins Autokino :)))

Mit JW Speaker Evo 2 ins Autokino :))) - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Radio/Speaker

    Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
  • Lichtbild JW Speaker

    Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
  • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

    Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
  • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

    LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
  • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

    Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum Radio/Speaker

      Kabelbaum Radio/Speaker: Hallo zusammen, tja was soll man dazu schreiben. Der Lautsprecher auf der Beifahrerseite oben im Bügel funktioniert nicht. Schon alles mit...
    • Lichtbild JW Speaker

      Lichtbild JW Speaker: Moin, in meinem JKU sind JW Speaker Scheinwerfer verbaut. Bin vor ein paar Tagen zum ersten mal bei Nacht gefahren und mir fiel auf, dass ca. 4-5...
    • Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?

      Hauptscheinwerfer LED JW Speaker US/ECE ?: Hallo Kollegen,   gibt es bei den JW Speaker einen Unterschied oder kann man bedenkenlos aus USA beziehen  ...
    • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

      LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
    • Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern

      Welche E-Kennung auf J.W. Speaker Nebelscheinwerfern: Guten Abend,   vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Welche E-Kennung steht auf euren Nebelscheinwerfern von J.W. Speaker? Ich bin mir etwas...
    Oben