mit dem wrangler i.d waschanlage ?

Diskutiere mit dem wrangler i.d waschanlage ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute :wave: ich weiß viele von euch halten es für überflüssig einen wrangler zu waschen. selbst pflege ich meinen auch nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute :wave:

ich weiß viele von euch halten es für überflüssig einen wrangler zu waschen.
selbst pflege ich meinen auch nicht besonders oft,aber bisher hatte ich ihn immer mit der hand gewaschen.
aber mich nervt das immer und er sollte doch einigermaßen sauber sein sonst schimpft meine frau mit mir :wave: .
oh ich armer tropf!! :judge:
wie schauts bei euch aus?
geht ihr mit euren wrangler in die waschstasse oder wascht ihr von hand.
bin mir immer nicht sicher obs viel bringt durchzufahren da er ja doch viel ecken und kanten hat.
danke für die info

servus und viele grüße aus dem frankenland. :frust:

horst
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
servus horst

nur mit hand aber an geeigneten waschplätzen


grüsse dirk
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
waschanlage (keine waschstraße!) mit stoffwalzen, wie an manchen tankstellen, klappt.

musst aber nachwischen, da aufgrund der kastengeometrie unter dem spiegel , an den hinteren kotflügel hinter den verbreiterungen sowie links und rechts des ersatzrades diese stofflappen nicht hin kommen ..
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das ist doch scheiße wenn die Bürsten der Waschstraße danach voller Matsch Sind.

:wave: :frust:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich wasch immer von Hand. Er braucht ja auch seinen Streicheleinheiten :frust:
Auserdem gehört die Pflege des Lacks genau so dazu wie was Abschmieren und die Rostbekämpfung. :wave:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Nach dem trial immer in die waschstrasse, die freuen sich immer so wenn wir kommen :wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich mach es nicht mehr.

die nacharbeiten sind genauso aufwendig, als wenn man von vornehinein mit der hand wäscht.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich bin mit meinem bis jetzt einmal durch die Waschstrasse gefahren. Am Rückfenster muss der Typ mit dem Dampfstrahler ein bisschen aufpassen, sonst ist dein Hinterkopf nass! Bei einem richtig dreckigen Jeep (Matsch, Schlamm...) ist es am besten das viel los ist an der Waschanlage das es kein platz zum wenden gibt! Ich bin mit meinem dreckigen CJ schon von Waschanlagen abgewiesen worden wo nichts los war. Die Eisenberger Waschstraßenbesitzer mögen keinen 4x4 Fahrer.

Take Care
George
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
War früher auch manchmal in ner Waschstraße mit meinem. Das letzte mal vor ca. 3 Jahren, seitdem hab ich nen Lackschaden aufm Kotflügel und suche nach diesem scheiß Windabweiser fürs Hardtop. :frust: Das ist nämlich teilweise bei der Wäsche fliegen gegangen und so blöd auf dem Kotflügel aufgekommen das da ein stück Lack ab ist.

Kommentar vom Pächter: So ein Windabweiser ist ein Anbauteil, dass müssen Sie vorher abbauen! und mit dem Lack, ist nunmal ein Altes auto, da kann das schonmal passieren. :wave:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Meiner wird zweimal im Jahr (im Fruehjahr um das Salz zu entfernen und im Spaetherbst um Lack- und Unterbodenpflege zu betreiben) per Hand gewaschen.
Bei dieser Gelegenheit kann man alle Teile auf Beschaedigungen und Rost hin inspizieren.

Von Zeit zu Zeit geht allerdings meine Frau mit der grossen Giesskanne zum Jeep, um die Trittbretter abzuschwemmen.

Gruss
Harald
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
mit softtop fahre ich nicht in die waschanlage. mit HT schon. aber mit der hand wird der erst so richtig sauber...

mit softtop fahre ich nicht in die waschanlage. mit HT schon. aber mit der hand wird der erst so richtig sauber...

mit softtop fahre ich nicht in die waschanlage. mit HT schon. aber mit der hand wird der erst so richtig sauber...

mit softtop fahre ich nicht in die waschanlage. mit HT schon. aber mit der hand wird der erst so richtig sauber...

mit softtop fahre ich nicht in die waschanlage. mit HT schon. aber mit der hand wird der erst so richtig sauber...
 

Bajana

Member
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
44
Danke
0
Mit Hardtop wasche ich in der Waschanlage, mit Softtop von Hand. Das größte Problem war das nicht richtig trocknen in der Waschanlage bisher und da gabs auch schon ganz nette Waschanlagenbetreiber, die dann das trocknungsprogramm nochmal laufen lassen
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Das ist doch scheiße wenn die Bürsten der Waschstraße danach voller Matsch Sind.

:wave: :frust:
natürlich vorher dampfmann. waschanlage nur für so fiesen schmierfilm wie von manchen lehmböden, der nach dem dampfen manchmal drauf bleibt ..
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:
Ich Wasche meinen Wrangler immer von Hand. Waschanlage ist schlecht (auch wenn der Wagwn vorher gedampfstrahlt wurde)Irgendwo finden die Lappen oder Bürsten der Anlage immer das ein oder anderer Sandkorn welches sie dann schön in Kreisendenbewegungen in de Lack einmassieren :newlaugh: WOLLT IHR DAS ?
Ich nicht :wave:

PS. Wenn man den Wagen Regelmässig wäscht , dauert es auch nicht so lange ihn von Hand zu waschen :newlaugh: Wenn der Schlamm allerdings eintrocknet ist man gut beschäftigt :frust: Ich habe auf meinen Wrangler vor Ca.2Monaten eine Lackversigelung aufgetragen und nun Brauche ich in nur noch mit Wasser abzuspülen und er ist wieder sauber :newlaugh: Lohnt sich also so ne Lackversigelung :newlaugh: Selbst der Regen leistet dann gute Diesnste.



Gruss Manuel :judge:
 

ElmosYJ

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
War bisher 2x in der Waschstrasse und jedes Mal war irgendwas anderes verbogen oder abgerissen... :wave:

Dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen, da hab ich keine Lust mehr drauf. :frust:

Ich wasch eigentlich nur noch mit Dampfstrahler oder von Hand.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
mit nem vollgematschten Jeep in die Waschanlage ist´ne große Sauerei :wave:
für die Folgenden.

Ich betreibe unter anderem eine Textil- Waschstraße, und bei so zugedreckten Fahrzeugen bleibt immer ein Rest in den Lappen, und der nächste bekommt seinen Lack geschliffen.

Bei mir dürfen die nicht rein :newlaugh: :newlaugh:

Ihr macht euch Gedanken über so ein paar Kratzerchen im Lack ?? Dann dürft ihr eben nicht in den Dreck :wave:

Wollt euch mal sehen, wenn ihr mit´nem 100.000€ Fahrzeug direkt hinter nem dreckigen Jeep in die Waschanlage kommt :judge: :frust:

Gruß Klingel

btw
Sauber wird so´n Jeep in der Anlage eh nicht richtig, also Handwäsche :newlaugh:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
War bisher 2x in der Waschstrasse und jedes Mal war irgendwas anderes verbogen oder abgerissen... :wave:

Dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen, da hab ich keine Lust mehr drauf. :frust:

Ich wasch eigentlich nur noch mit Dampfstrahler oder von Hand.
Ich fahre regelmäßig alle paar Wochen in die Waschanlage (keine Waschstraße). Und zwar sowohl mit Softtop als auch mit Hardtop.
das Softtop kann das ab; da ist alles dicht.

Kaputt gedgangen ist bei mir auch noch nix, selbst die Peitschenantenne bleibt jetzt dran, nachdem ich die anfangs immer abgeschraubt habe.

Im Sommer wasche ich den Wrangler auch ab und an von Hand und 2 x im Jahr wird er mit Lackpolitur behandelt.

Gruß
Hans
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus leute

ich bedanke mich für eure antworten.
und so wie es aussieht werde ich meinen wrangler doch weiterhin mit dampfstrahler und handwäsche zu leibe rücken.

tschau
horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit dem wrangler i.d waschanlage ?

mit dem wrangler i.d waschanlage ? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • mit dem wrangler in die waschanlage?

    mit dem wrangler in die waschanlage?: hi wrangler fahrer :newlaugh: wie pflegt ihr eigentlich eure wrangler? fahrt ihr mit euren wrangler durch die waschanlage??? ich persönlich hab...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • mit dem wrangler in die waschanlage?

      mit dem wrangler in die waschanlage?: hi wrangler fahrer :newlaugh: wie pflegt ihr eigentlich eure wrangler? fahrt ihr mit euren wrangler durch die waschanlage??? ich persönlich hab...
    Oben