Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

Diskutiere Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ? Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem...
Bonetec

Bonetec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
47
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 Ölofen Rubicon Recon
Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ?
Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem Mobiltelefon.

Im US JT Forum habe ich folgendes gefunden : https://www.jeepgladiatorforum.com/forum/threads/bluetooth-noise-issue.17187/page-7
Man kann wohl das Mikrofon austauschen. Man meint es sei zu "hot" / zu empfindlich.

Was meint Ihr ?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich nutze täglich 2 unterschiedliche Handys im JLU (privat/dienstlich) und habe auch bei langen Telefonkonferenzen aus dem Auto keine Verständigungsschwierigkeiten (solange keine Funklöcher auftauchen). Dabei ist völlig egal ob das Handy angekabelt (CarPlay) oder per Blauzahn verbunden ist..

Ich kann allerdings nur für iPhones (8 bis 14) und Telekom als Netzbetreiber sprechen… Viele „Probleme“ aus dem Bereich können ggfs. mit einem Softwareupdate gefixt werden. Frag doch mal deine Werkstatt nach dem aktuellen Stand…
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Bonetec,

die schnelle/kleine Lösung ist die Verwendung von Carplay - keine Ahnung warum, aber über Carplay ist die Sprachqualität in beide Richtungen deutlich besser.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Bonetec

Bonetec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
47
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 Ölofen Rubicon Recon
Hallo und danke für die Antworten,
bei mir ist es ein Mikrofonproblem. So wie im amerikanischen JT Forum beschrieben. CarPlay oder normal BT ist von der Sprachqualität beides miserabel. Es liegt weder am Netz noch am Telefon … ich vermute für beides benutzt UConnect wohl das Fahrzeugmikrofon... vllt habe ich einfach Pech

ich mache mich mal gerade und werde das Mikrofon auslöten oder ausspinnen und gegen das aus dem Chrysler/ Grand Cherokee ersetzen.
In ein paar Tagen weiß ich mehr und gebe eine Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonetec

Bonetec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
47
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 Ölofen Rubicon Recon
So, die Sache ist geglückt und ich denke mein Problem ist gefixt.
Das Kabel des Wrangler JL habe ich getrennt und das Mikrofon vom GC angelötet.
Die Sprachqualität ist viel besser so wurde mir berichtet.
- Im Grunde sagt mir keiner mehr das er mich nicht verstehen kann und somit ist die Sache erledigt. -



Ich habe noch ein Mikrofon über sollte jemand ein solche benötigen. Via PN
 
Bonetec

Bonetec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
47
Danke
7
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 Ölofen Rubicon Recon
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

Thema:

Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität - Ähnliche Themen

  • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

    U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
  • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

    Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
  • einfache Freisprecheinrichtung

    einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
  • Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset

    Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset: Hallo liebe Jeeper, ich hatte an meinem 2014er JKU (SoMo Polar) vor Jahren schon den Ausfall des Uconnect Mikrofons. Er hat keine Sprachbefehle...
  • Mikrofon für UConnect / Sprachsteuerung funktioniert nicht

    Mikrofon für UConnect / Sprachsteuerung funktioniert nicht: Hi! Hab mir jetzt endlich meinen Cherokee gegönnt und habe auch direkt eine Frage. :) Wo ist denn beim 2008er Liberty KK das Mikro für Uconnect...
  • Ähnliche Themen

    • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

      U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
    • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

      Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
    • einfache Freisprecheinrichtung

      einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
    • Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset

      Mikrofon wieder defekt, diesmal keine Lösung durch Reset: Hallo liebe Jeeper, ich hatte an meinem 2014er JKU (SoMo Polar) vor Jahren schon den Ausfall des Uconnect Mikrofons. Er hat keine Sprachbefehle...
    • Mikrofon für UConnect / Sprachsteuerung funktioniert nicht

      Mikrofon für UConnect / Sprachsteuerung funktioniert nicht: Hi! Hab mir jetzt endlich meinen Cherokee gegönnt und habe auch direkt eine Frage. :) Wo ist denn beim 2008er Liberty KK das Mikro für Uconnect...
    Oben