einfache Freisprecheinrichtung

Diskutiere einfache Freisprecheinrichtung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite steht: "VicTsing Wireless Adapter Bluetooth FM Transmitter Radio Adapter Car Kit With Large Display Screen&TF Card Slot&USB Car Audio". Was benötige ich, damit da ein Ton vom Handy rauskommt? Zusatzlautsprecher? Oder eher eine Freisprecheinrichtung mit eingebautem Lautsprecher? Es soll eine möglichst einfache Lösung sein.

Danke!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
der ton kommt ausm radio.. FM transmitter klingt, als ob du das teil als radiosender empfängst

oder hast du kein radio?
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich hab das originale REJ von 2007. Vielleicht ist das nicht Bluetooth fähig?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das hat damit nichts zu tun. Du musst dein Telefon mit dem Gerät im Zigattenanzünder verbinden. Dann suchst Du auf UKW eine Frequenz die nichts empfängt und wählst diese Frequenz am Gerät im Zigarettenanzünder. Jetzt hörst Du die Telefonate über das Radio auf Ukw.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Und kann ich dann trotzdem noch auf einer anderen Frequenz Radio hören und bei einem eingehenden Anruf schaltet die Frequenz dann um und nach Beendigung des Telefonats wieder zurück?
Danke!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
n kumpel hat son ding und ich würde am liebsten gleich wieder auflegen wenn er damit anruft,
klingt voll kacke, macht null laune
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Also wohl doch eher eine Freisprecheinrichtung mit eigenem Lautsprecher?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ne, modernere technik... nicht FM sondern bluetoth und nicht zu billig. schreib doch mal was du für ein radio hast.
hab sowas nicht, kann nur bisschen mitraten..
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Das Radio hab ich doch weiter oben schon mal erwähnt: REJ Original Jeep von 2007.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
https://dickipedia.de/wiki/rej/Hier findest Du Infos über Dein Radio
Wenn du kein Bluetooth hast dann kannst du das nachrüsten. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Ich würde da lieber das Radio austauschen.
Die fm Senderfrequenz kannst du ja abspeichern. Da musst du halt den Speicherknopf drücken wenn es klingelt und dann wieder zurück zum Sender wenn du Musik hören möchtest.
Aber wie bereits gesagt ist die Qualität meistens nicht so gut
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Danke tom58 für die Infos! Also ist mein Radio doch nicht bluetoothfähig! Auf die Idee sind die Meisten gar nicht erst gekommen! Also werde ich nach einer externen Freisprecheintichtung mit eingebautem Lautsprecher recherchieren. Allerdings wäre es schön, wenn es so etwas gibt wie bei der bei mir ja nicht so einfach funktionierenden Zigarettenanzünder Variante, dass Diese sich per Zündung AN einschalten ließe und umgekehrt.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Kauf dir ne Jabra Freeway, hab ich schon über 10 Jahre im Einsatz. Funzt, Klang gut, Lautstärke regelbar und trennt und verbindet automatisch beim einsteigen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..ich nutze einfach ein BT Headset...o.k. ist zwar ein bissel fummelig um hinters ohr zu klemmen, dafür Sprach-und Hörqulität
super. Der Akku hält ca. 6-Wochen und, "Sprachsteuerung" ist auch möglich, sofern das Handy das kann..
Nutze ich nun schon seit ca. 15-Jahren in meinem "Youngtimer" ;)
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Jabra Freeway gekauft. Mal sehen... Ich bekomme nicht häufig Anrufe. Nur möchte ich die dann nicht direkt am Handy annehmen. Allerdings stört mich bereits jetzt schon die Aussicht darauf, jedesmal ein Kabel zum Aufladen zu stecken... :(
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
So, hab das Teil heute bekommen. Leider bekomme ich das Pairing mit meinem Huawei P30 Pro nicht hin.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schalte mal dein Telefon aus vor dem pairing
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Jetzt müsste es funktionieren. Ich hab das Gerät Resetter.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
ich finde es immer geil, wenn Leute sich was kaufen und nicht wissen, was sie da kaufen :banghead:
Ich nutze ein Gateway von ZEMEX in meinem BMW. Dieses Teil simuliert ein CD Wechsler und mein Telefon habe ich mit Bluetooth gekoppelt.
Funzt prima als FSE und ich kann über einen USB port auch noch mp3 hören.
Ein DAB+ FM transmitter habe ich auch. Funzt im Prinzip so wie das Teil vom TE.
Bedienung wurde ja schon erwähnt...
 
Thema:

einfache Freisprecheinrichtung

einfache Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

    Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

      Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    Oben