Memory Funktion defekt?

Diskutiere Memory Funktion defekt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüß Gott zusammen.   das Verlieren der Radiosender im Uconnect ist zwar ziemlich nervig, aber da wir eh meist Musik vom Handy hören, haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
Grüß Gott zusammen.
 
das Verlieren der Radiosender im Uconnect ist zwar ziemlich nervig, aber da wir eh meist Musik vom Handy hören, haben wir uns damit abgefunden.
 
Seit Freitag scheint das Fahrzeug aber die Sitz-/Spiegeleinstellungen verloren zu haben. Da meine Frau gute 30cm kleiner ist als ich und sich die Einstellungen dadurch erheblich unterscheiden, ist dieser Fehler aber nicht mehr akzeptabel. Bevor ich jetzt anfange an der Sache herumzuspielen und versuche alles neu einzustellen würde ich gern wissen, ob jemand von euch dieses Problem schon einmal hatte.
 
Wäre super, wenn ihr eine Idee habt, andernfalls werde ich heute Mittag mal versuchen alles neu einzustellen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Das passiert öfter.
Ich habe noch nicht herausgefunden, obs an einer versehentlichen Fehlbedienung (zum Beispiel mit dem Knie) liegt, aber ich möchte es anzweifeln.

Die Einstellung wird schlicht vergessen.
Zwischen mir und meiner Partnerin liegen auch 35cm und 40 Kg; da sitzt man schon stark unterschiedlich.

Nervt definitiv; hab ich aber unter Software/UConnect-Schrott abgehakt.
Wenn Du eine langfristige Lösung findest, gerne mitteilen.
 

wolke66

Guest
MetalheadSRT schrieb:
Grüß Gott zusammen.
 
das Verlieren der Radiosender im Uconnect ist zwar ziemlich nervig, aber da wir eh meist Musik vom Handy hören, haben wir uns damit abgefunden.
 
Seit Freitag scheint das Fahrzeug aber die Sitz-/Spiegeleinstellungen verloren zu haben. Da meine Frau gute 30cm kleiner ist als ich und sich die Einstellungen dadurch erheblich unterscheiden, ist dieser Fehler aber nicht mehr akzeptabel. Bevor ich jetzt anfange an der Sache herumzuspielen und versuche alles neu einzustellen würde ich gern wissen, ob jemand von euch dieses Problem schon einmal hatte.
 
Wäre super, wenn ihr eine Idee habt, andernfalls werde ich heute Mittag mal versuchen alles neu einzustellen.
 
schon mal die Batterien in der FB gewechselt - ich meine es gab schon mal jemanden, der das Problem so hatte und der hatte dann die Batterien zwar getauscht, aber die neuen waren Schrott, als er dann "richtige" reingemacht hat, funzte es wieder
 

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
wolke66 schrieb:
 
schon mal die Batterien in der FB gewechselt - ich meine es gab schon mal jemanden, der das Problem so hatte und der hatte dann die Batterien zwar getauscht, aber die neuen waren Schrott, als er dann "richtige" reingemacht hat, funzte es wieder
 
Batterien wurden schon mehrfach gewechselt, wenn der GC nicht öffnen wollte. Das Problem tauchte aber meist nur bei einem der Schlüssel auf, jetzt ist es irrelevant welchen wir benutzen und über die Taste an der Tür passiert leider auch nichts.
 

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
So, hier ein kleiner Zwischenbericht:
 
Ich habe eben versucht gemäß Anleitung die Memory-Profile neu zu programmieren. Bin dabei natürlich gewissenhaft der Anleitung gefolgt:
 
- Auto in Run ohne den Motor laufen zu lassen
- Spiegel, Sitz und Lenkrad einstellen
- S Taste drücken
- innerhalb von 5 Sekunden Profil auswählen
 
Jetzt sollte theoretisch im Bildschirm stehen, dass das Profil erstellt wurde, es passiert jedoch nichts. Egal, ob ich Profil 1 oder 2 anlegen will, keine Reaktion. Auch bei der Variante direkt den Schlüssel mit einzubinden passiert nichts. 
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass (unabhängig ob ein Profil genutzt wird oder nicht?) bei eingeschaltetem Komforteinstieg der Sitz in die "Ausgangsposition" fahren sollte, sobald der Wagen abgestellt wird. Das passiert auch nicht. Manuell kann ich aber alles einstellen, nur die Automatik bzw. die Profile funktionieren nicht.
 
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Die nächsten Wochen sind terminlich ziemlich voll, so dass ich gern vermeiden möchte beim Freundlichen vorbeischauen zu müssen.
 

MetalheadSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
7
Danke
0
LÖSUNG
 
In einem Forum unserer amerikanischen Autofreunde fand ich folgende, einfache Lösung für das Problem. Leider erst nachdem ich die vorhandenen Profile überschrieben hatte:
 
- Easy Access in den Einstellungen ausschalten
- Sitz ganz nach vorn fahren
- Sitz ganz nach hinten fahren
- Easy Access wieder einschalten
 
Danach funktionierte wieder alles. Hätte ich diese Lösung vorher gefunden, hätte ich wohl auch die Profile wieder gehabt, die vorher gespeichert waren.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
MetalheadSRT schrieb:
LÖSUNG
 
In einem Forum unserer amerikanischen Autofreunde fand ich folgende, einfache Lösung für das Problem. Leider erst nachdem ich die vorhandenen Profile überschrieben hatte:
 
- Easy Access in den Einstellungen ausschalten
- Sitz ganz nach vorn fahren
- Sitz ganz nach hinten fahren
- Easy Access wieder einschalten
 
Danach funktionierte wieder alles. Hätte ich diese Lösung vorher gefunden, hätte ich wohl auch die Profile wieder gehabt, die vorher gespeichert waren.
 
..korrekt, so wird der "Reset" durchgeführt..
Findet sich aber auch in der deutschen BDA, zwar etwas umständlich, ist aber zu finden..
 
Btw. habe festgestellt, dass die Batterie im Schlüssel max. 4-Jahre hält ..weil, wunderte mich langsam, dass der Schlüssel
so komisch reagiert.. :)
Ach ja, das "keyless-go" System sollte, wegen Diebstahlschutz,  deaktivert werden...
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Memory Funktion defekt?

Memory Funktion defekt? - Ähnliche Themen

  • Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

    Einstellung Fahrersitz Memory Funktion: WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
  • Memory Funktion Sitze

    Memory Funktion Sitze: Hallo   Ich habe gestern Abend mal versucht meinen Fahrersitz zu Programieren (mit Bedienungsanleitung). Man soll ja Zündschlüssel auf ON, dann...
  • Radio memory funktion

    Radio memory funktion: Hallo Freunde, Hab ein neues Radio eingebaut aber die memoryfunktion geht nicht. Die Anschlüsse wurde vorher schon auf deutsche Norm geswitched...
  • WJ memory funktion geht nicht

    WJ memory funktion geht nicht: Hallo leute hab nen problem hab nen 99 er wj hier wurden 2 neue handsender codiert jedoch die alten 2 drin gelassen jetzt sind die neuen auf...
  • Memory-Funktion deaktivieren / ausbauen

    Memory-Funktion deaktivieren / ausbauen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da ich auch mit der Suchefunktion keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

      Einstellung Fahrersitz Memory Funktion: WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
    • Memory Funktion Sitze

      Memory Funktion Sitze: Hallo   Ich habe gestern Abend mal versucht meinen Fahrersitz zu Programieren (mit Bedienungsanleitung). Man soll ja Zündschlüssel auf ON, dann...
    • Radio memory funktion

      Radio memory funktion: Hallo Freunde, Hab ein neues Radio eingebaut aber die memoryfunktion geht nicht. Die Anschlüsse wurde vorher schon auf deutsche Norm geswitched...
    • WJ memory funktion geht nicht

      WJ memory funktion geht nicht: Hallo leute hab nen problem hab nen 99 er wj hier wurden 2 neue handsender codiert jedoch die alten 2 drin gelassen jetzt sind die neuen auf...
    • Memory-Funktion deaktivieren / ausbauen

      Memory-Funktion deaktivieren / ausbauen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da ich auch mit der Suchefunktion keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Die...
    Oben