Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

Diskutiere Einstellung Fahrersitz Memory Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme.
Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von meiner Frau der Sitz verstellt war nach Abschließen und neu öffnen mit dem Schlüssel wieder alles  in der programmierten Stellung.
 
Dies funktioniert jetzt nicht mehr - allerdings kann man durch Drücken von 1 oder 2 an der Fahrertür die jeweilige zum Schlüssel gehörende Einstellung abrufen. Trotzdem ist es lästig.vor allem wenn man einsteigen möchte und die Verstellung erst bemerkt, wenn der Bauch nicht zwischen Sitz und Lenker passt ....
 
Ist das Problem mit der Memory-Funktion schon bekannt, oder hatte dies schon jemand und wie kann man es beheben - wo setzt man die Suche an?
 
 

wolke66

Guest
würde mal die Batterie(en) der FB wechseln
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Fahr mal den Sitze 1-2 Mal manuell ganz nach vorn und ganz nach hinten. Dann ging es schon bei einigen, die ähnliche Probleme hatten. Auch bei mir. Gab es hier aber tatsächlich auch schon im Forum.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
arganto schrieb:
Fahr mal den Sitze 1-2 Mal manuell ganz nach vorn und ganz nach hinten. Dann ging es schon bei einigen, die ähnliche Probleme hatten. Auch bei mir. Gab es hier aber tatsächlich auch schon im Forum.
Das ist ein sehr guter Vorschlag und könnte wirklich funktionieren.. :top:

Fahr den Sitz bis endposition Windschutzscheibe und dann ganz zurück.

Aber dabei bitte beachten:
Du solltest dabei nicht auf dem Sitz Platz genommen haben - außer du bist wirklich sehr schlank; ansonsten ist Atemnot vorprogrammiert... :yes:

Gruß Robert.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Batteriewechsel im SChlüssel wurde schon ausprobiert.. keine Änderung.
 
Das mit dem Vor- und zurück (ohne Fahrer :) ) werde ich heute ausprobieren und berichten. Danke
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Leider hat dreimaliges Vor - und zurückfahren den Fehler nicht behoben - noch weitere Vorschläge, bzw. an was kann das liegen??
 

arganto

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
163
Danke
16
Schon probiert den Schlüssel neu/nochmal auf den Memory Platz anzulernen? Siehe Handbuch.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
...wird probiert ... bin für alles offen - Danke :top:
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
...das ist ja vielleicht doof beschrieben, irgenwie komm ich da mit Zündung, FB Drücken, Set drücken durcheinander....muss/darf die Tür offen sein, oder geschlossen.... hat da jemand eine bessere unkomplizierte Beschreibung  (siehe Anlage)Anhang anzeigen Memory Grand Cherokee 2012.pdf
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..ist doch einfach :)
 
Zuerst Profile "erstellen"
- Türe zu
- Zündung ein
- Wählhebel auf "P"
- die ensprechenden Einstellungen von Sitz, Lenkrad und Spiegel durchführen
- dann "S" drücken und inerhalb von 5 sec. den Speicherplatz (1 od. 2 ) wählen.
- im AVIC müsste eine entsprechende "Speicherung" Meldung erscheinen
 
Koppeln des Schlüssels mit der Memoryfunktion :
- prüfen ob im UC die Funktion "Memory to FOB" bzw. "Recall Memory with Remote
Linked to Memory" (Memory-Postion mit Fernebdienung koppeln) akvtiviert ist

- Tür(en) sind geschlossen
- Zündung aus  ( Wählheben auf P)
- Profil 1 od. 2 wählen
- innerhalb von 5 sec. die Memory-Taste "S" drücken
- jetzt wieder das Profil 1 od. 2 wählen
(im Avic erscheint der Hinweis, das Memory Profil 1 od. 2 gewählt wurde)
- jetzt, innerhalb von 10 sec. die Verriegelungstaste (abschließen) an der Fernbedinung drücken
 
Fertig.
 
Den 2'ten Schlüssel genauso "programieren".
 
Ich musste die Kopplung nach dem Batterie Tausch des FB neu machen, warum auch immer
 
Zusätzlich zu den Sitzeinstellungen werden noch die Stationstasten vom Radio, die Schellwahltasten
vom Handy (sofern Handy via BT verbunden ist)  sowie die untere "Icon-Leiste" vom UC mit ins
Profil abgespeichert.
 
Viel Erfolg
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
hört sich einfach an, geht auch im Ablauf so .... alle Meldungen sind vorhanden - nur .....  der Sitz bleibt in der veränderten Position und rührt sich nicht.
Erst wenn ich 2 oder 1 drücke geht er in die jeweilige programmierte Version.
 
die von Dir beschriebene Prüfung um UC ist bei mir nicht möglich - ich habe kein Uconnect 8.4 - aber ich kann vorher im Evic prüfen, ob die Funktion mit der Fernbedienung aktiviert ist (Systemeinstellungen) und dort ist der Haken gesetzt .
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi,
hmm, mit beiden Schlüsseln versucht ?
Evtl. das "Radio" auf Werkseinstellung zurück setzen..
Denn, diese Funktion wird ja vom UC/Avic gesteuert.
Wenns danach immer noch nicht geht, dann würde ich vermuten, hat das AVIC nen Problem.. :(
 
Grüße
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
...danke für die Antwort.  Ich komme gerade vom Fahrzeug, wie kann man denn das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Ich finde dazu keinen Hinweis oder Menuepunkt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Radio hat doch gar nix damit zu tun. Beim Pre läuft doch nichts da drüber.
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Danke ...  Radio ist das RHW
 
Noch jemand eine Idee, was ich versuchen, machen kann?
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Hoppla, !! Soweit mein Schulenglisch ausreicht, ist das mein Problem... werde mich mal an den Feiertagen mit einer ordentlichen Übersetzung beschäftigen und wieder berichten.   Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

Einstellung Fahrersitz Memory Funktion - Ähnliche Themen

  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Fahrersitz elektronische Einstellung teilweise ohne Funktion

    Fahrersitz elektronische Einstellung teilweise ohne Funktion: Meine Fahrersitzverstellung geht nur teilweise Nach vorne und hinten geht Lehne nach vorne und hinten geht auch Sitz hoch runter geht...
  • Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen

    Von unterwegs: GC WH Overland Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen/einstellen: Hallo Foristi, bin noch unterwegs in Spanien mit Caravan. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr einstellen. Keinerlei Funktion. Beifahrer...
  • Ähnliche Themen

    Oben