Memory Funktion Sitze

Diskutiere Memory Funktion Sitze im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Ich habe gestern Abend mal versucht meinen Fahrersitz zu Programieren (mit Bedienungsanleitung). Man soll ja Zündschlüssel auf ON, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hallo
 
Ich habe gestern Abend mal versucht meinen Fahrersitz zu Programieren (mit Bedienungsanleitung).
Man soll ja Zündschlüssel auf ON, dann die 1 auf der Tür Drücken, danach alles einstellen und dann Set drücken...
Es soll nach Anleitung dann Kurz was blinken, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.
Wenn ich auf SET drücke verstellt sich der Sitz wieder und nix ist gespeichert.... :no:
 
... Warum ??
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Moin

also ich meine. Es war erst Set drücken und dann die nummerierte taste zuweisen

also Sitzeinstellen dann set drücken dann 1 drücken

Grüße
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Versuch es nochmals.
Getriebe in P
Zündung auf ON
Knopf 1 oder 2 drücken
Sitzposition einstellen. Spiegel und Radiostationen einstellen.
SET drücken und loslassen
Den gewünschten Knopf 1 oder 2 drücken.
Nun sollte alles gespeichert sein.
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
ist das mit der Radiostationen einstellung Relevant für die Speicherung ???
oder Funktioniert es auch ohne ?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Funktioniert auch ohne Radioeistellung.
Ich glaube dann wird der Radiosender übernommen der gerade eingestellt ist.
Gruss Guido
 
 

Det65

Guest
Das was du in den einzelnen Stationen gespeichert hast wird auch mitgespeichert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
:top:Servus,
kann gut sein,dassdu das 2-3 mal wiederholen musst,bis es speichert wie du es willst.so wars bei bei mir,warum auch immer...aper dann hat´´s gefunzt,ich schätze könnte was mit der rückdtellungsautomatik vom fahrersitz zu tun,falls du die benutzt
 
grüsse
cidi
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
So... Heute fast den ganzen Tag gemacht und getan und wieder versucht aber ohne Erfolg....
hab all Eure Tips mit einbezogen aber er speichert noch nicht und das SET Lämpchen will mir auch kein
bestätigungsblinken geben :mobilephone: also kaputt ? oder bin ich nur zu doof dazu :rofl: .
 
desweiteren ist heute ein zweites Problem aufgetreten 1 Stunde Autofahrt mit Radio alles Paletti....
...dann Kurz ran (erst mal zu Penny) danach Motor gestartet und Radio Sound auf einmal ganz dumpf !
Radio (RB3) war ziemlich warm... kann es sein das die Dinger überhitzen oder besteht da ein anderes Problem ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi markus,
 
ist die sitz- etc.-verstellung beim öffnen des fzg aktiviert, hast du 2 schlüsselfernbedienungen, benutzt die richtige?
probier mal mit der anderen schlüsselfernbedienung zu öffnen. vielleicht stimmt deine radioeinstellung dann auch wieder.
 
zum speichern der einstellungen sollte, nach meiner erinnerung, erst eingestellt, dann set,  dann 1 bzw 2 gedrückt werden. ne quittierung kenne ich nicht.
alles andere müsste ich nachlesen oder ausprobieren.
da es in der regel fehleinstellungen der spiegel, bei aktivierter fb-verstellung gibt, hab ich die deaktiviert. mit den tasten funktionierts allemal.
 
gruss emil
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Danke Emil aber ich habe es alles Probiert. es ist vom vorbesitzer auf jeden fall was programiert ich weiss bloss nicht ob man diese einstellung irgendwie resetten kann vieleicht liegt es daran.
 
Die genaue Beschreibung im Bedienbuch lautet:
 
1. Zündschlüssel in Stellung ON (Ein) drehen.
2. Drücken Sie Speichertaste "1", wenn die Memory-Einstellung für Fahrer 1 programmiert werden soll,
    bzw. Speichertaste "2" , wenn die Speicher Einstellung für Fahrer 2 programmiert werden soll.
3. Sitz, Lehne und Fahrer Aussenspiegel auf die gewünschte Position einstellen.
4. Belegen Sie die Stationstasten des Radios mit den gewünschten Sendern.
5. Die Taste SET (Einstellen) kurz drücken.Daraufhin blinkt eine Kontrollleuchte am Einstellschalter,
    um die Aktivierung der Memory-Funktion anzuzeigen.
6. Je nachdem, welche Fernbedienung Sie verwenden, die Tasten 1 oder 2 an der Fahrertür kurz drücken.
    Die blinkende Kontrollleuchte am Einstellschalter erlischt.
    Damit ist die Programierung der Fahrersitzposition beendet.
 
 
 ( Original Text )
 
ich habe es mit beiden Fernbedienungen probiert und auch mit beiden Tasten !!
und in der Deckenkonsole ist es auch mit Ja eingestellt...
... wie gesagt bin überfragt :no:
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Klemm mal für ne halbe Stunde die Batterie ab und dann wieder dran. Dann alles einstellen und abspeichern. In den meisten Fällen gehts dann wieder ... meistens. Manchmal ist nur ein Speicherüberlauf im Sitz-Memorymodul dran schuld, dass nix mehr abgespeichert wird. 
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
das ist auch noch ein guter tip Danke :wave:
 
geht denn das so einfach mit dem abklemmen oder muss ich da auf was achten wegen den ganzen elektronik sachen ?
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nö, tageskilometerzähler uhrzeit und radiospeicher sind halt raus, bzw. auf null :wave:
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
so noch mal ich :wave:
 
Habe denn heute früh nochmal den Tip von GrannyGuste berücksichtigt... ( Batterie 10 min abklemmen )
...leider auch ohne Erfolg. :no:
 
Habe Jetzt erstmal oben an der Dachkonsole Memory ausgeschaltet das mein Sitz und meine
Radiosender weningstens mal gespeichert bleiben. :newlaugh:
Bin trotzdem dankbar für all Eure mühe und vieleicht fällt dem einen oder anderen ja noch
eine weitere Lösung ein woran es liegen könnte.
ansonsten muss ich mal zum freundlichen fahren...
 
gruss Markus
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
die kabel in der türdurchführung zu checken, kann sicher auch nicht schaden
 
gruss emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
MarkusWj2004 schrieb:
so noch mal ich :wave:
 
Habe denn heute früh nochmal den Tip von GrannyGuste berücksichtigt... ( Batterie 10 min abklemmen )
...leider auch ohne Erfolg. :no:
gruss Markus
 
Tja, manchmal hilfts was. Gehen eigentlich deine Sitzheizungen noch? Denn wenn die auch nicht wollen, dann wird vielleicht was mit der Speichereinheit Sitzverstellung sein. Vielleicht liegts auch nur an dem grossen Verbindungsstecker unterm Sitz.... 
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Du drückst aber nichts an der fernbedienung oder?!? Nur mal dumm gefragt. Bei mir funktioniert es auch nur folgendermaßen...auch anders als im handbuch...

Also:

Rein setzen. Zündung an...
Dann stellst du dir den sitz ein...und wenn du willst das radio...
Dann drückst du Set...dann sollte da ein rotes lämpchen angehen im set schalter. Dann drückst du etweder an der tür die 1 oder 2 je nachdem was du haben willst. Jetzt sollte im bordcomputer oben stehen speicherung sitzverstellund sitz 1 oder 2....je nachdem was du gedrückt hast...das sollte es gewesen sein. Das kannst dann gleicj testen in dem du den fahrersitz einfach mal stück nach vorne oder hinten fährst und dann auf 1 o 2 drückst je nachdem was du gedrückt hast. Wenn jetzt nicht geht ist wohl was kaputt...
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hallo meiose
die fernbedienung habe ich nicht angerührt.
 
dann muss ich nochmal bei gehen, wäre ja doof wenn das Buch nicht das richtige erzählt.
 
ich gebe dann morgen bericht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Memory Funktion Sitze

Memory Funktion Sitze - Ähnliche Themen

  • Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

    Einstellung Fahrersitz Memory Funktion: WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
  • Memory Funktion defekt?

    Memory Funktion defekt?: Grüß Gott zusammen.   das Verlieren der Radiosender im Uconnect ist zwar ziemlich nervig, aber da wir eh meist Musik vom Handy hören, haben wir...
  • Radio memory funktion

    Radio memory funktion: Hallo Freunde, Hab ein neues Radio eingebaut aber die memoryfunktion geht nicht. Die Anschlüsse wurde vorher schon auf deutsche Norm geswitched...
  • WJ memory funktion geht nicht

    WJ memory funktion geht nicht: Hallo leute hab nen problem hab nen 99 er wj hier wurden 2 neue handsender codiert jedoch die alten 2 drin gelassen jetzt sind die neuen auf...
  • Memory Funktion der Sitz/spiegeleinstellung

    Memory Funktion der Sitz/spiegeleinstellung: Hi, Bin jetzt stolzer Besitzer eines Jeep GC crd 3.0 Oberland 2008 Nun habe ich folgendes Problem mit der schlüsselprogrammierung. Habe alles...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

      Einstellung Fahrersitz Memory Funktion: WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
    • Memory Funktion defekt?

      Memory Funktion defekt?: Grüß Gott zusammen.   das Verlieren der Radiosender im Uconnect ist zwar ziemlich nervig, aber da wir eh meist Musik vom Handy hören, haben wir...
    • Radio memory funktion

      Radio memory funktion: Hallo Freunde, Hab ein neues Radio eingebaut aber die memoryfunktion geht nicht. Die Anschlüsse wurde vorher schon auf deutsche Norm geswitched...
    • WJ memory funktion geht nicht

      WJ memory funktion geht nicht: Hallo leute hab nen problem hab nen 99 er wj hier wurden 2 neue handsender codiert jedoch die alten 2 drin gelassen jetzt sind die neuen auf...
    • Memory Funktion der Sitz/spiegeleinstellung

      Memory Funktion der Sitz/spiegeleinstellung: Hi, Bin jetzt stolzer Besitzer eines Jeep GC crd 3.0 Oberland 2008 Nun habe ich folgendes Problem mit der schlüsselprogrammierung. Habe alles...
    Oben