Mein schwarzes Spielzeug

Diskutiere Mein schwarzes Spielzeug im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, hatte die letzten Tage etwas Probleme mim Motor. Der Kat hat sich innenwändig aufgelöst und den ESD verstopft. Naja, nach 2 Tagen fehlersuche...
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hatte die letzten Tage etwas Probleme mim Motor. Der Kat hat sich innenwändig aufgelöst und den ESD verstopft. Naja, nach 2 Tagen fehlersuche kam ich dann drauf und nun läuft er wieder :hmmm: War dann gleich mal ne testfahrt machen hehe






2 Stunden gefahren, 3 stunden hast gedauert um den karren da wieder rauszubekommen :newlaugh:

War die Stelle vorher extra zufuß abgegangen weil ich wusste das es da im Sommer morastig ist. Aber diesmal war es fast ganz geforen. Die eine Richtung kam ich durchs Tal durch, auf em Rückweg blieb er hängen. Hinterachse lag auf, alle 4 Räder drehten durch. rechtes Hinterrad war fast komplett versunken. Knietief war der morast an dieser stelle. Kein baum in Reichweite der seilwinde also musste ich improvisieren um einen ankerpunkt herzustellen. Hatte erst versucht das reserverad in nem kleinem bachbett zu verkanten...hielt nich.....baumstamm hielt, aber das bachbett nicht. Dann mim Highlift hinten aufgebockt, dicke äste unter die hinterräder gelegt und bissi freigeschaufelt.....dann rief endlich mein kumpel an den ich vorher schon mehrmals vergeblich versucht hatte, zu erreichen. Haben ihn schleißlich mim Radlader rausgezogen, bzw. war der Ankerpunkt für die Winde. Er hatte Stablergabeln vorne dran die er komplett in den Boden senkrecht rammen musste damit der Radlader (hat sp 3 + 4 tonne schätz ich) festen stand hatte. Erst hat sich noch das heck des laders gehoben als ich mit der winde anzog :nono: Aber nach ner halben Stunde war er dann draußen und die welt war wieder in ordnung :yes:



beim rausziehen war es leider schon dunkel und man konnte auf den bildern nichtsmehr erkennen.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hab mal wieder ein paar Bilder von vor 8 Wochen als ich meine neuen holen war. Nun stehen 2 Jeeps vor der Tür ....so gefällt mir das ;)))

Hier paar Fakten was bisher geschah:
-2 neue Sitze
-neuer Anlasser
-Material für Halbtüren und neue Stoßstangen liegt auch schon länger bereit
-neues Bikinitop is drauf
-Kofferraumboden mit Riffelblech ausgelegt
-2 neue Reifen an der HA da mir einer kaputt war





 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Zitat:neuer Anlasser.,Hast du mal die Spalten rund um den Anlasser abgedichtet?? bei den vielen schlammdurchfahrten die du macsht wird es sonst nicht der letzte sein


Gruß manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
@manu

meinst du die wo er durch das blech durchschaut zum zahnkranz hin?

Hatte mal ne dichtung zwischen magnetschalter und anlassergehäuse gemacht.

hatte jetzt schon zweimal das selbe problem, dass das kleine ritzel, welches in eine richtung freilauf hat, durchrutscht und in beide drehrichtungen freilauf hatte...

da sind ja so rollen drin in dem rundem zusammengepresstem teil....da flutsch das zahnrad dann einfach durch.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat:meinst du die wo er durch das blech durchschaut zum zahnkranz hin? Genau die meine ich ich hab mir den Anlasser mehrmals gekillt/ Verschlammt bei Geländefahrten jetzt habe ich diesen spalt zu gemacht jetzt ist Ruhe


Gruß Manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, das ist schon so ne blöde stelle. Aber da gibs doch noch mehr stellen an dem blech wo was reinkommen kann?

Wie haste den denn abgedichtet? Am besten wärs ja denk ich einfach nen stück gummimmatte nehmen, die zurecht schneiden und dazwischen packen. Weil da ist ja schon gut luft dazwischen.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

(da gibs doch noch mehr stellen an dem blech wo was reinkommen kann?)Jup das stimmt

Hab das mit sonem Zeug abgedichtet was im Kaminbau / ofenbau verwendet wird das ist sone Art Seil damit werden bei Öfen die Türen gedichtet das Seil hab ich in die Spalten gedrückt und dann mit hitzebeständigem Silicon (1600C°)verklebt das Seil / Kordel oder was auch immer für zeugs das ist saugt das Silicon richtig rein wa selber überrascht aber das Hält Bomben fest .Seit dem hab ich Ruhe mit dem Anlasser würde dir aber empfehlen den Anlasser vorher mal raus zu nehmen und sauber zu machen den wenn einmal gedichtet machste die dichtung beim rausnehmen natürlich wieder kaputt



Gruß Manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ja, das werd ich dann mal machen damit der neue Anlässer länger hält.

Hier mal noch ein paar Bilder die ich noch gefunden hab :biglaugh:



Im Eis eingekracht




 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, gibt wieder einiges zu berichten.

Einiges an Wartungsarbeiten musste gemacht werden.

-WaPu getauscht (Lagerschaden)
-Anlasser getauscht (auf Garantie nen neuen bekommen weil der alte nichmehr richtig funktioniert hat)
-Zylinderdeckeldichtung erneuert + Deckel lackiert
-Ölwannendichtung erneuert + Ölwechsel
-Kühlsytem ausgespült (Rost im Wasser drin)
-alle Kühlschläuche erneuert
-Wärmetauscher erneuert (der alte war undicht)
-Umbau auf elektrischen Lüfter (bin noch nicht ganz fertig)
-Gummimatte maßangefertigt für untern Motor (soll besseren Schutz vor Schlamm und Wasser für den Riemen + LiMa + Anlasser bieten)
-Chromgrill montiert
-bau einer neuen Stoßstange begonnen (Schutz für Lenkgetriebe etc. soll verbessert werden)
-Batteriehalter sandgestrahlt und neu lackiert (war nötig)
-neue Seitenblinker
-neue Auspuffhaltegummi

So, hier mal ein paar Fotos:




falls jemand Interesse an der Stoßstange (Winde ist aber nicht dabei) hat...ist zu verkaufen!

die selbst zugeschnitten Gummimatte..soll auch Schwallwasser abhalten sogut es halt geht.

hab ne Strebe aus 2mm VA Blech montiert, auf der die Matte aufliegt und festgeschraubt ist

Sieht mal sauber aus :) fehlt nurnoch der E-Lüfter..da muss ich noch die Halter für bauen

hier auch deutlich zu erkennen...die leider viel zu klein proportionierten Reifen :-(

aus der Platte wird die Windenplatte + Unterzug der Stoßstange. 5mm Stahlblech...im Bereich der Schrauben, die in den Rahmen gehen, hab ichs doppelt geschweißt...also hab da 10mm Wandstärke. Im Bereich, wo die Winde später verschraubt ist, kommt auch noch auf die Unterseite ne Verstärkung.

im unteren Bereich kommt nochmal nen Knick rein und die letzten 20cm sorum werden nochmal weiter nach oben gebogen

So, da ist genug Platz für die Winde vorhanden :)

So, das wars erstmal. Wenn die Stoßstange fertig ist, gibs neue Bilder :)
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, seit em Winter stand er nun wieder nur in der Garage und hab mal wieder ein paar Teile beim Joachim geordert :wave:

-SYE-Kit
-Kat
-Bushwacker Fender Flares

was bisher wieder gemacht wurde:
-hab mal angefangen, mir kürze Schäkel zu bauen.
-E-Lüfter ist drin
-neues gebrauchtes Getriebe musst ich besorgen. Beim altem war der Rückwärtsgang im Arsch :jester: soll jetzt auch bald eingebaut werden
-Ölwanne musst ich ausbeulen..die hat wohl irgendwo mal einen abbekommen und war leicht eingedrückt :p
-hab mir mal noch nen 9m Bergegurt besorgt und noch nen satz Bergeschäkel für in den Grand rein.

was noch zu machen ist:

-Bodylift einbauen (da fehlen mir allerdings noch die Schrauben)
-neue flachere Getriebeplatte bauen
-neue Doppelkreuzgelenk KW bestellen
-Kat einbauen (der alte war ja irgendwann mal leer geworden und bald is Tüv fällig :jester: :devil: :wave:
-EU-Blinker vorne kommen weg (die sitzen mir da vorne zu gefährlich und gehen meist als erstes kaputt bei feindkontakt ;) )
-Stoßstange fertig bauen
-Kunststoffseil für die Winde
-neues Winchmowl dafür

So, Bilder hab ich nich so viel vom Schrauben, aber hier mal eins, wo ich den ersten Prototyp vom Schäkel eingebaut hab :p


das war die letzte richtige Fahrt vorm Winter....danach gings nurnoch vorwärts :p



mim HighLift rückwärts rausgezogen.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Update:
Seit dem letztem Mal ist schon einiges passiert :)

-Umbau auf US-Blinker und Standlicht
-Bushwacker Cut Out Flares
-Getriebe gewechselt
-SYE-Kit mit Doppelgelenkwelle
-Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut (hatte keine Nerv mehr für die schmutzanfälligen Trommelbremsen ;) )
-Kupplungsgeberzylinder erneuert
-selfmade Halbtüren (Türgriffe fehlen nur noch)
-2" Bodylift eingebaut

So, das wars im großen und ganzesn. Bin noch an ner flacheren Getriebeplatte dran, aber die ist noch nicht ganz fertig. Stoßstange vorne ist schon fast fertig. Bilder davon aber auch erst wenns soweit ist.


Radlauf vergrößert für die Flares


Beim Einbau des Bodlift. Hinten riss mi8r natürlich eine Schraube ab *grml*



Die Bremsanlage an der Hinterachse mit neuen Leitungen ab dem Verteiler auf der Achse


Blinkerlöcher zugeschweißt und die Radläufe für die Flares vorbereitet



Umbau auf Slip Yoke Eleminator


Beim Getriebe aus nem XJ musst ich die Bohrungen fürs VTG umbohren wegen dem Winkel, wie es dann dran sitzt

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dein Auto ist zu hoch für deine poloräder, da gehören 33er drauf
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
kannst du mir sagen, wie breit die blechkiste dahinten drin ist?
wollte auch so eine haben...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Werd mich im Winter auch von den Polorädern schweren Herzens trennen und die kommen dann beim Pap auf den TJ drauf ;) Der hat nur nen 2" BL drin und auf dem schauen se schon besser aus ;-)

Dann kommen bei mir 33x12,5/15 auf 10x15er Felgen drauf. Dann sieht die Sach schon ganz anders aus :) Hoff nur das meine bisherige Vorkehrungen ausreichen, damit er nicht beim Verschränken im Radlauf schrabbt :D
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also hut ab. ein sehr schöner aufbau bis jetzt. so ein projekt ist ja nie so ganz fertig.... schmunzel...

leider hab ich hier in HU (Ungarn) keine möglichkeit gehabt meinen selber schön her zu richten... keine garage und werkzeug schon gar nicht...
konnte aber auch meinen geplanten umbau tätigen und hab nen RE4.5 extreme drin mit SYE von JB conversions.. in meinem buildup wenn der noch im feld berichte ich später von meinem eigenbau reserverad halter für die 33" schlappen ;)
die neue armaturen die ich 3cm tiefer neu gebaut habe (tiefer in richtung fahrer), CB radio und neue boxen mit radio einbau.

die dinge kann ich hier noch machen...

aber sehr schöner aufbau. Gratuliere.

bin hoffentlich nicht mehr weit vom ziel. fehelen noch ein paar sachen aber das beschreib ich dann bei mir im thread :D

lg aus Budapest.

Martin
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ein paar Sachen sind nun wieder fertig geworden.

-Panoramadach und Hardtop neu lackiert
-Winchbumber ist fertig
-Alloy Achsdichtungen (den auf der Seite des Disconnect musste ich innen ausdrehen um ihn über die Welle zu bekommen)
-Radlager + Kreuzgelenke an VA neu





beim sandstrahlen






So, das wars fürs erste mal wieder.

;)
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo Patrick,

ich hab auch so achsen seals gekauft nur haben die bei mir nicht ganz gepasst und mein schrauber hat sie deswegen nicht eingebaut...
noch ne andere frage. wie hast du dein panorama dach gemacht?
ich mein was hast du als dichtung genommen, ist die scheibe verdunkelt, wie groß ist das ganze?


ZITAT:
"-Alloy Achsdichtungen (den auf der Seite des Disconnect musste ich innen ausdrehen um ihn über die Welle zu bekommen)"

hast du die D30 original achse drin? oder was anderes...

hast du noch andere info vom snorkel den du mir in meinen thread rein gestellt hast?




m
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hey Martin,

das Panoramadach ist auch Plexiglas, glaube 1cm dick. Ist etwas bläulich getönt. Hatte sich mal so angeboten, das ich es konstenlos haben konnte. Hab de Ausschnitt mit einer Handkreissäge gemacht und die Ecken mit der Stichsäge. Ging ganz gut. Zu den Rändern sind noch ca. 20 cm Platz. Hab das ganze mit Sikaflex abgedichet und ist auch immernoch dicht :yes:

Hab die originale D30 Achse drin. Du musst den Innendurchmesser nur etwas größer Drehen, dann ist das kein Problem!

Zum Snorkel wo ich dir gezeigt hab, hab ich sonst keine Infos mehr. Hatte nur das Foto im Netz gefunden. Ich wurde das Zugangsrohr einfach so große wie die Öffnung im Kasten machen. Dann kannst nix falsch machen.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Wird mal wieder Zeit für ein Update:

-neue Bremsscheiben + Beläge VA
-Dyneema SK75 Winchline 11/32" x 100'
-Aluminium Seilfenster
-Blattfederaufnahme Anti-Wrap hinten und Achse gedreht/ Alukeile raus
-Optima Yellow 4.2
-Trennschalter für Batterie im Inneraum
-kürze Schäkel vorne zu Testzwecken
-Überrollbügelpolster entfernt
-Seilwinde zerlegt und gereinigt
-Elektrik von Winde in Wasserdichte Kiste verlegt
-neuen Endrohrbogen beim Auspuff
-Tüv/AU neu :Smilie048:
-Stoßstange im Camo lackiert
-Halbtüren sind drin

Hier nun die Bilder:














:wave:
 
Thema:

Mein schwarzes Spielzeug

Mein schwarzes Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben