Mein schwarzes Spielzeug

Diskutiere Mein schwarzes Spielzeug im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Neues Update: Kupplung und VTG ist gewechselt, funktioniert auch alles einwandfrei! Das Abdeckblech im Unterboden übern Getriebe habe ich gegen...
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Neues Update:

Kupplung und VTG ist gewechselt, funktioniert auch alles einwandfrei! Das Abdeckblech im Unterboden übern Getriebe habe ich gegen eins aus ploliertem Alu getauscht (selfmade)

Als nächstes wird die Hinterachse neu abgedichtet. (Teile schon bestellt)

Stabigummis vorne und Getriebegummis werden gegen Poly-Gummis getauscht. (teilweise schon da, der rest schon bestellt)

Motorgummis kommen neue rein und nen Motorlift kommt rein. (gummis bestellt, lift bau ich mir selbst und direkt ne konstruktion um ne SkidPlate fürn Motor befestigen zu können)

Hab mir 2" Buchsen aus Kunststoff gedreht fürn Bodylift, brauche nun nurnoch längere Schrauben.

Bin an der Stoßstange vorne wieder am bauen. Mal schauen, vielleicht bau ich sie wieder komplett um mit Unterzug der das Lenkgetriebe und den Vorderbaue im unterem bereich schützt.

MT´s sind nun auf die Chromfelgen aufgezogen, schaut super aus ;)

So, das wars erstmal. Bilder folgen demnächst.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hier noch ein paar bilder



Und hier mal meine bessere Hälfte ;)
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
interessant anzusehen- tolle Arbeit, Hut ab!!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Danke!!!

Freue mich natürlich über positive Statements zu meiner Arbeit :yes:



So, neues gibs nich viel. Hab die Tage nochmal bissel geschraubt. Getriebegummis heute getauscht und am Flammrohr weiter gemacht. Musste den Krümmer wieder abschrauben da eine schraube am gewinde kaputt war und habe nun durchgangsschrauben besorgt um rein zu machen. Lässt sich dann auch leichter austauschen falls wieder ein gewinde kaputt ist. Motorhalter hab ich noch neue bestellt..letztendlich musst ich beim freundlichem bestellen da ich sie sonst nirgends "günstig" bekommen habe...wobie im enddeffekt da nun auch nicht wesentlich billiger sind :shocked:
Hab mir noch son Clinometer reingemacht. Mehr der Spielerrei wegen als das man ihn wirklich bräuchte...der rote bereich fängt eh schon da an wo der wrangler erst richtig in seinem element ist :wave:

Hier mal noch ein paar bilder von heute:

der clinometer (beleuchtet sofern man die kabel anschließt..war ich bis jetzt aber noch zu faul zu *g*)

Das alublech um die schaltkulisse rum. Sieht schöner aus, spart gewicht und rostet nicht.....irgendwann muss ich ja mal anfangen das zusatzgewicht der schweren stoßstange wieder auszugleichen :top:

Paar teile wo noch eingebaut werden müssen bzw. heute teilwiese schon rein kamen

der alte getriebegumme....ausgerissen

So, das wars ertsmal! Nächste Woche sollte das Fahrwerk kommen und bis dahin mach ich erstmal nixmehr und fahr ein paar tage zur freundin entspannen hehe
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich muss auch sagen: RESPEKT !!! Schöne, saubere Arbeit.

Leider habe ich "die Händchen" dafür auch nicht.

Hast Du an der Hinterachse Rad/Reifentechnisch noch Veränderungen vor ?

Die Räder wirken bei der großen Verbreiterung ja doch ziemlich schmal... ?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ja, da soll noch was verändert werden. Auf einigen Bildern waren die MT´s noch auf den orignalen Stahlfelgen. Durch die Chromfelgen bin ich schon ein gutes stück weiter raus gekommen als vorher.

Aber fahr sie noch solange bis sie blank sind. Bis dahin wird auch das 4"Fw und der 2"Bl drin sein. Dann kommen 32 x 11,5 oder x 12,5 drauf.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, neues Update:

-Rubicon Express 4Zoll eingebaut
-neue Motorhalter liegen zum einbau bereit
-HighLift ist auch da
-Chromgrill liegt parat zum einbau
-Poly-Getriebegummis
-Poly-Stabigummihalterung vorne
-Pitman arm muss noch eingebaut werden, hab ich aber auch schon da

Hier ein paar Fotos vom Einbau und der ersten richtigen Testfahrt








 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hi!

seh grad du hast noch längere Schäkel drinnen. Wie lang sind die?
hast du nen motorlift auch verbaut? und was für Achskeile hast du drinnen?

mfg matze
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hey,

Motorlift ist noch nicht drin da ich dafür erst den bodylift noch einbauen muss. dann kommt der motorlift rein. momentan hab ich die getriebeabsenkung halt drin.

Die Schäkel sind die 31mm ASP Schäkel.

Achskeile sind die ProComp drin die beim FW dabei waren. Musste hinten die Dämpfer auch mit der Kolbenstange nach unten montieren wie bei dir. Anders gings nich.
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
das mit den Dämpfern...man bin ich froh das das auch mal einer so hat wie ich!!! :p

kommst du mit den originalen Keilen klar?
Irgendwie hab ich die Achse nie richtig festbekommen. nach ein paar Std im Gelände hab ich dann wieder so knack geräusche gehört wie die achse sich leicht bei den bügeln bewegt. war die ganze zeit am u bügel nachziehen.

als ich dann die alukeile gegen stahl getauscht hab konnt man sehn wie die sich im geriffelten bereich immer mehr plattgedrückt haben.
mit den stahlkeilen hat ich keine Probleme mehr.

reichen deine vorderen Bremsleitungen von der länge mit den längeren Schäkeln?
Fals du noch ein Gutachten fürs RE suchst kann ich dir mal ne kopie schicken

übrigens tolle arbeit die du da machst...wollt ich schon länger mal sagen

mfg matze
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Danke, gleichfalls :p

Vorne die bremsleitungen waren bei mir zu kurz und die dummen muttern am verbindungsstück wollten auch nicht aufgehen :p
hatte dann einfach die schrauben aus den kleinen haltern gemacht und die rohrleitung etwas umgebogen das ich länger raus kam mit dem flexibelem teil. Werd das aber irgendwann mal vernünftig lösen und neue universelle anschlüsse an die rohrleitugn machen und dann stahlfelxleitung in passender länger montieren.

War jetzt auch schon öfters im gelände und wollte morgen mal wieder auf die grube um mal alle schrauben und so zu kontrollieren. Hatte die U-Bügel mit 120Nm angezogen, da haben sich die achskeile in der mitte in die senke gedrückt und dem bogen der blattfeder angepasst. Bis jetzt war mir noch nichts aufgefallen. Wie siehts da eigentlich aus wenn man andere Winkel ausprobiert bzgl Kardan vs. Vibrationen?

Hab im leerlauf, bei getretener kupplung oder ohne last auf dem antriebsstrang,vibrationen bei höheren geschwindigkeiten. weiß allerdings noch nicht genau woher. was sein kann, das es vielleicht nur an den motorlagern liegt, weil da eins total im arsch is. werd die morgen mal tauschen. wenns dann immernoch nicht weg is liegts wohl an der kardan.

Mit dem Gutachten wär klasse wenn du mir das schicken könntest!

:p
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub ich hab 6 grad keile verbaut.
damit hatt ich eigentlich keine vibrationen mehr. aber das war noch mit den original schäkeln. mit den längeren muss ichs erst noch ausprobieren
Was mich auch an den Alukeilen gestört hat war das der Bolzen nur noch ein kleines Stück in der Bohrung der Aufnahme lag


mit den bremsleitungen hat ich das gleiche Problem. hab dann auch die Leitung versetzt. Nachdem das wd 40 fast 1 jahr einwirken konnte hab ich sie vor paar Wochen ganz einfach aufbekommen. Bei Gelegenheit werd ich aber auch noch auf die Stahlflexleitungen zurückgreifen.

Die hintere Leitung die im Kit dabei war hat mein Tüvler übrigens bemängelt weils dafür kein Gutachten gibt. Durft sie dann wieder ausbauen und eine mit gutachten von der 4x4 garage reinmachen. Außerdem wollt er von mir haben das ich beide Panhards wieder einbau und zusätzliche Reflektoren hinten anbringe da die Scheinwerfer zu hoch sind.

Meine Federplatten haben sich leicht verbogen als ich die mit 125NM angezogen hab. Inzischen hab ich die Platten verstärkt.


ich scan die das zeugs heut mal ein.

schickst du mir deine email adresse per PN?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, habe mittlerweile neue motorhalter drin. Die Vibrationen sind weniger geworden. Glaube das es auch vom auspuff kömmen könnte. Hört sich so an als ob er irgendwo anliegt. jedenfalls ist´s drehzahlabhängig, daher kommts wohl nicht von den kardans da im leerlauf nix is.

Hab die muttern an den U-bolzen hinten auch gut nachziehen müssen. wenn sie sich nochmal lockern dann versuchs ichs mal mit loctite.

Hab heut noch den Pitman Arm eingebaut. Nun ist das auch erledigt :newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Die Bügelschrauben wirst du noch Mehrmals nachziehen müssen ich hab die bestimmt 5 Mal nachgezogen irgendwann wa dann gut


Gruß manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hier mal nochmal ein kleines Update was in letzter Zeit geschah.

-Windjammer und neues Bikinitop bestellt
-Hinterachse neu abgedichtet + Ölwechsel
-Schiebestück von hinteren Kardan abgedichtet weils da öl rausgesüfft hatte durch einen Riss am Ende wo so en art stopfen drin is
-Kofferraumausbau -> 90L Alubox (darin: Werkzeugkoffer, Reservekanister, Bergegurte, Warndreieck etc), Schaufel, Highlift
-Öl An VA nachgefüllt und VTG Öl nachgefüllt da durch das süffen schon etwas verloren ging
-Neue Alubefestigung für Dämpfer an Heckklappe gebaut
-Beleuchtung musste ich teilweise neu verkabeln da mir die Sicherungen immer nach ner Zeit rausflog. Nun hat jedes Lampenpaar ne seperate Leitung direkt zur Batterie. Für die Fernscheinwerfer auf em Dach hatte ich noch ein Relais zusätzlich dazwischen gesetzt damit ichs übers Fernlicht komplett ein und aus schalten kann wenn gegenverkehr kommt :shocked: Seperat hat jedes Lampenpaar aber immernoch einen Zusatzschalter im Innenraum.


So, das wars glaub ich erstmal. Hier noch paar Bilder:



Halterplatte für die Motorhalter musste ich mir ne neue bauen. Die alte war durchgerostet und abgerissen

Der abgeflexte DropPitmanArm. Anders war er nicht abzubekommen.

Die neuen Halter für die Dämpfer :p Die alten waren verschwunden irgendwie :-/



Kleine Erkundungsfahrt durch den Wald um die Schneeschäden zu begutachten.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ich sag nur WOW :coolman:

Ein Traum in schwarz. Freu mich bei solchen Bildern schon auf meinen Umbau. :wave:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
@JeepimSchlafrock

Danke!
das umbauen macht auch mindestens genausoviel Spaß wie das fahren :Smilie048:


hier nochmal ein paar Bilder und Bilder von ner kleinen Ausfahrt mit nem Bekannten der sich vor kurzen nen G gekauft hatte








 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
booooooooooooooor Ihr habt ja echt traumhafte Bedingungen da

muss auch sagen das ich deinen Umbau echt super finde nur eine sache würdeich an deinem Jeep noch ändern weil das passt in meinen Augen noch nicht und das sind ganz kal die Reifen die sind für die verbreiterungen viel zu schmal und wie sieht es mit der Größe aus?? geht ad nicht auch noch ein wenig mehr??



Gruß manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
@Manuel

Ja, für Offroader ist das echt super hier! Vor 2 Jahren wurde hier die Kaserne geschlossen und seitdem ist der recht große ansässige Truppenübungsplatz auch für die öffentlichkeit legal zugänglich geworden. Wasserdurchfahrten, Steilhänge, Verschränkungsflächen mit lauter kleinen Hügeln, jede menge Wald und Schlamm :wave:
Wär ein ideales Gelände um mal ein kleines Treffen dort zu machen um sich mal nen Samstag zu beschäftigen :banghead:

Die Reifen sollen aufjedenfall noch geändert werden! Momentan sind ja 30 x 9,5 drauf und das gefällt mir ja selber auch nicht. Aber will sie erst abfahren. danach kommen 32x11,5 drauf. Das sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Thema:

Mein schwarzes Spielzeug

Mein schwarzes Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben