Mein schwarzes Spielzeug

Diskutiere Mein schwarzes Spielzeug im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; oh wat, mir macht dat nix. Un wenns mir zuviel wird kommt halt en Duftbaum rein :hmmm:
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
oh wat, mir macht dat nix. Un wenns mir zuviel wird kommt halt en Duftbaum rein :hmmm:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, war mir heut mal en liter fertan kaufen un hab damit mal nen teil vom unterboden eingesprüht bis nixmehr da war. muss wohl morgen nachschub holen für den vorderen teil un die hohlräume noch zu machen.
morgen is auch mein unterbodenschutz auf wachsbasis da dann hab ich da schonmal was anständiges wenn das mim innenraum schon en flop war.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So,
Unterboden ist fertig, Innenraum soweit auch fast. Jetzt nurnoch zusammen bauen, WaPu noch neu un nen Kaltlaufregler soll noch reinkommen. Stoßstange vorne muss ich noch fertig bauen.

 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hier ein kleines Update:

Was seit dem gemacht wurde:

-19cm breite Radläufe montiert
-Walker Endschaldämpfer + Endrohr
-Heckklappe erneuert
-12mm Stahlplatte montiert zur Befestigung der Winde
-PrimeTech Winch WF08 12000lbs "bestellt" (5440kg Zugkraft) Bin mal gespannt ob se was taugt weil so teuer war se nich.
-Chromfelgen wieder montiert (die AT-Räder werden nach Bedarf drauf montiert. Sind optisch einfach zu schmal wegen den Felgen mit hoher ET)
-Flanken und Heck mit Alu-Riffelblech verkleidet zum Schutz vor Steinschlag
-Reserverad getauscht

Hier ein paar aktuelle Bilder


Die Befestigungsplatte für die Winde. Wird am Ende mit sechs 12er Schrauben befestigt sein.






Das neue Heck. Unten im Vergleich wie es vor der Instandsetzung aussah
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hier ein kleines Update:

-WaPu neu
-Öldruckgeber neu
-Stoßstange incl. Seilwindenträger fertig
-US-Kennzeichenhalter
-Handbremse rerpariert



Ein paar Einzelteile der Stoßstange vor dem Verschweißen


fertig verschweißt






Seilwinde ist mittlerweile auch moniert und verkabelt.
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Patrick!

Hut ab! Ich moechte schon lange meinen mal so herrichten, aber ich bin iergendwie immer zu faul oder hab Ausreden.... ;) meiner ist noch nicht so rostig (Unterbodenschutz verschwindet langsam), aber ich denke mal frueh was machen, dann haelt er ein Leben lang!

Ist wirklich schoen gworden!! ;)

Gruss Fabian
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

@Fabian
danke für dein Lob!
Ja, um so früher du es machst um so weniger Arbeit ist es wohl auch! Denn wenn der Rost erstmal angefangen hat kann er einem ganz schön viel Arbeit bereiten um ihn wieder weg zu bekommen.

Hier noch kleines Update:
-Sämtliche Kreuzgelenke an VA und Kardanwellen erneuert
-VTG Simmerring Ausgang hintere KW erneuert

Hab die Seilwinde auch schon ausprobiert und bisher macht sie keinen schlechten Eindruck dafür das sie so billig war.

MfG
Patrick
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, momentan steht er in der werkstatt um den klr einbauen und ASU machen zu lassen. Am montag gehts dann ab auf en tüv und mal schauen was der so meint.

hier mal ein kleines bilderupdate:





hier hatte ich mal die seilwinde getestet...hat soweit funktioniert ohne probleme :)I


Hintere KW mit neuen Kreuzgelenken, Simmering und frischem Öl fürs VTG



 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hier mal wieder ein kleines Update:

-KLR ist mittlerweile drin und die ASU wird er auch bestehen ham wa schon testen lassen B)
-4 Zusatzscheinwerfer gekauft
-Lampenbügel gebaut
-Material für Ansaugrohr vom Luffi gekauft
-Bremsbacken/trommeln + Kleinteileset bestellt da die Hinterachse kaum noch Bremswirkung hat :-(
-Chromradschrauben bestellt

und hier die Bilder vom Bau des Lampenbügels. Habe mich dazu entschlossen mir einen selbst zu bauen da mir die fertig zu kaufenden keine 180 Euro Wert sind und da ich in den Scheibenrahmen nicht bohren wollte hab ich mir nun diesen hier gebaut.

vorher

seitliche Strebe

rechts schon an die kontur des Scheibenrahmens angepasst/ links im Vergleich wenns nicht angepasst



So, schaut ja schon ganz gut aus ;)

hier beim verschweißen


montiert




Und hier das Material für den innen liegenden Schnorchel.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Gibt mal wieder was neues...

...habe mir noch 2 Nebler für auf die Stoßstange gekauft
- längere Zollschrauben um die Windenplatte sicherer verschrauben zu können
- bestellten Chromradmuttern, Bremstrommeln + Backen und Kleinteile sind da *freu*
- habe begonnen die Scheinwerfer zu verkabeln


Zollschrauben..bei freundlichem Jeephändler sollen sie ja nich so billig sein...habe diese bei ner John Deere Vertretung gekauft für 6 Euro insgesamt. Kann man nichts sagen finde ich B)


Nebler montiert


kleiner Kabelsalat...irgendwie wollen die Relais nich so wie ich will...grrr




Lampentest

So, das wars erstmal. Da ich das ganze Wochenende bei meiner Freundin bin gehts mim Schrauben erst am Montag wieder weiter.

Gruß
Patrick
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
wie du schraubst nicht an deiner Freundin :wave:

schöne Arbeit machst du da......viel Handarbeit,gefällt mir B)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, Stoßstange und Lampenbügel sind zwar Geschmackssache. Aber die Arbeit sieht echt sehr ordentlich aus.

Tip: nimm arbeitscheinwerfer von Hella,die sehen besser aus,sind dicht,du kannst die nach deinen Ausleuchtungsvorstellungen kaufen.

Ich finde es gut,wenn der Jeep individuell ist (und individuell heißt nicht eberle style B) )

Grüße René
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

bin seit Montag wieder jeden Tag nach Feierabend bzw. nach dem Ausschlafen nach der Nachtschicht. in der Garage gewesen.

Hier mal ein Update:

-Rückbank und eingetragene Bereifung fürn Tüv wieder dran gebaut
-neue Radmuttern montiert
-Bremstrommeln + Backen hinten gewechselt
-Bremsflüssigkeit gewechselt
-Scheinwerfer verkabelt und Schalterblende gebaut
-Teppisch is wieder drin
-neues (gebrauchtes) VTG + neue U-Dose bestellt

Hier die Bilder:

Die neuen Bling-Bling-Radmuttern :rofl:

Ersatzteile (Trommeln hab ich natürlich zwei neue und Backen 4)

nu wurd die Karre erstmal aufgebockt

aus alt...

mach neu.

Beim verkabeln der Zusatzscheinwerfer.

Schaut doch sauber aus :wave: Radio samt Frontsytem kommt übrigens in die Mittelkonsole zw. den Sitzen . Dann kann mans im Gelände ohne großen Aufwand einfach alles rausholen wenn es mal etwas nasser werden sollte.




Kleine Testfahrt zum Check der Bremsen und obs den Hunden auch gefällt hehe. Erst als es nen steilen Hang runter ging wurds ihnen zuviel und sind rausgesprungen hehe
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, gibt wieder Neuigkeiten!

Übern Tüv kam der kleine beim zweitem Anlauf ohne Mängel drüber *freu*

-neues VTG + U-Dose ist endlich da :D
-neuer Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen liegen bereit
-neue Kupplung samt Kleinkram fürn Motor wird morgen bestellt
-bin mir schon im Kopf nen Plan für Selfmade halbtüren aus Alu-Riffelblech am machen hehe
-sämtliche Flüssigkeiten werden noch gewechselt die noch nicht gewechselt sind (Motoröl, Getriebeöl, VTG-Öl zum zweiten mal da ja jetzt ein neues reinkommt)


Aber es ist was schrecklichen passiert :.-(
Nach der zweiten Ausfahrt bekam ich aufeinmal Probleme mit dem Motor..so stark das er am Ende garnichtmehr angehen wollte. Manchmal geht er noch kurz an aber richtig laufen tut er nichtmehr. Vermutete eine Wackler in der Elektrik der Einspritzanlage...mittlerweile hab ich die gesamte Ansaugbrücke ab da der ganze Kram voll Ölsüff war was wohl von zuviel Öl im Motor kam arrrg
Naja, der LLM und die Einspritzdüsen waren auch total versüfft und vermute das dass das Problem war. Habs aber noch noch nicht teste können da ich noch eine neue Ansaugbrückendichtung brauche.

Hier aber mal ein paar Bilder die kurz vorher entstanden sind:






Hoffe das er bald wieder läuft!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, er läuft wieder, ist angemeldet und der Schnorchel ist auch schon drin ;) Habe jetzt antürlich ertsmal ausführliche Testfahrten im Gelände gemacht. Leider war nicht immer jemand dabei wo Fotos machen konnte aber ein paar gibts doch :yes:





In nem Stillfelegtem Bergwerk




Auf nem stillgelegtem Truppenübungsplatz auf der Panzerstrecke. Lagen vorher noch 2 Bäume quer drüber die wir erstmal mit der Winde weggezogen hatten das man die komplette Strecke fahren kann hehe
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Mal nochmal paar Bilder die ich auf em Truppenübungsplatz bei uns gemacht habe


Am ende der Verschränkung *g*






 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Habe wieder eine kleine Verbesserung für Wasserdurchfahrten gemacht.

Getriebeentlüftung per Schlaucht nach oben verlegt in einen Kasten der vor Spritzwasser schütz. Auf der Unterseite sind 2 kleine Löcher reingebohrt wo die Luft rein oder raus kann. Funktioniert so eigentlich ganz gut.




Beim Test *g*





Und das war heute bei ner kleinen Ausfahrt.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, irgendiwe nimmt das Schrauben kein Ende....

Neue Kupplung kommt rein und ein Austausch-VTG da das alte Probleme mit der Schaltgabel hatte.


Das musste erstmal alles ab bevor man andie Kupplung kommt


Da ist sie!


Das alte VTG habe ich mal zerlegt und rauszufinden warum der Allrad immer raussprung oder erst garnicht rein ging


Darum!


Etwas verschlissen...naja

Werde das als Ersatzteilspender behalten. VTG-Einzelteile sind nicht grade billig und ansonsten war es noch ok!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, bin in Sachen Kupplungswechsel zwar immernoch nicht ganz fertig (KW´s und Auspuff müssen noch dran/Öle auffüllen) aber weil ich nicht in paar wochen schon wieder mit ner größeren schrauberaktion anfangen wollte habe ich mal eine kleine, aber feine auswahl an produkten bestellt :D

4" RE FW + Drop Pitman Arm
160cm HiLift + Halter

Leider war das Fahrwerk nicht vorrätig, aber haber so noch genug Zeit um den 2"Bodylift und den 1" Motorlift einzubauen damit alles parat ist wenns kommt :p
 
Thema:

Mein schwarzes Spielzeug

Mein schwarzes Spielzeug - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    Oben