Mein schwarzes Spielzeug

Diskutiere Mein schwarzes Spielzeug im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey zusammen, so, will hier mal von meiner "Baustelle" berichten! Ist nen 92er 2,5L mit paar Chromteilen schon dran, Rancho Fahrwerk 1,5" (gibs...
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hey zusammen,

so, will hier mal von meiner "Baustelle" berichten! Ist nen 92er 2,5L mit paar Chromteilen schon dran, Rancho Fahrwerk 1,5" (gibs das? Der Vorbesitzer sagte nur was von 30mm sorum) und anderer Räder. Hab ihn jetzt schon seit 2 Jahren wovon er jetzt das ganze Jahr abgemeldet in der Garage rum stand weil letzten Winter was mim Motor nicht stimmte und soweiso einige Sachen gemacht werden müssen.

Hier mal ein paar Bilder vom Werdegang meines Kleinen.

So war der Kaufzustand


und das is seine Spielwiese :smilewinkgrin:


Hab ihm dann mal ein Hardtop gegönnt für die kälteren Tage im Jahr und hab die Reifen ummontieren lassen auf Chromfelgen :biglaugh:



So, das wars ertsmal fürs erste.

MfG
Patrick

Im Sommer kam dann mal alles unnötige ab und der Spaß ging erst so richtig los :no:



Beim ersten richtigen Schnee hab ich aber feststellen müssen dass die orignalen Räder mit den Reifen nicht so das wahre sind und hab mich ziemlich festgefahren..naja da war dann schaufeln angesagt um ihn wieder frei zu bekommen *g* Mein Kumpel auf dem Foto hat mir dabei zum Glück geholfen :yes:



Darum gabs dann auch schon bald anständige Bereifung Greenway Macho 30 x 9,5 x 15



Bei mir zuhause. Nebendran mein zweites Projekt.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hab jetzt mal damit angefangen die kleinen Mängel, die den Tüv stören könnten, zu beseitigen und werd dem Rost noch zu Leibe rücken! Ist aber doch mehr wie ich dachte :-(. Hatte zunächst mal nach dem Lenkrad geschaut weil das wie ein Kuhschwanz immernoch gewackelt hatte obwohl er deswegen schon in der Werkstatt war. Habs mir jetzt mal selbst angeschaut un es war einfach nur alles falsch zusammen gebaut was hinter dem Lenkrad und zwischen dem Lager is. Jetzt is das wieder gut. Thermostat hab ich noch neu gemacht und in dem unterem Kühlschlauch der zum Kühler geht war so ein Drahtgeflecht drin was defenitiv nicht darein gehörte. War wohl der Vorbesitzer. Keine Ahnung was der sich dabei dachte. Hatte jedenfalls nachdem es total verrottet war den Schlach mehr oder weniger verstopft.
Hab jetzt auch angefangen 2 neue Stoßstangen anzufertigen.

Bumber und Reseverad sind ab und es sieht ziemlich gammelig ehrlich gesagt aus arrg. Viel Rost der weg muss!



Würd am besten den ganzen Wagen auseinanderholen und das Fahrgestell und die Karosse sandstrahlen lassen und neu pulverbeschichten bzw. lackieren lassen nur fehlt mir dafür die Zeit und das Geld. Naja muss es so halt gemacht werden so gut es geht.

Hier die neue Stoßstange
Innenseite

Stoßstangenträger

Schonmal montiert zum gucken. Die Apschleppösen müssen noch getauscht werden. Sind nicht stark genug aber zum befestigen erstmal gut genug.

 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo hast dir ja gut was vor genommen.

Aber sag mal wie tief war den der Schnee wo du ihn fest gefahren hast.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
ja, der wagen stand mit den rädern noch nich auf em grund. war noch ca. 5cm schnee unter den rädern. War so ne schneeverwehung wo ich paar mal durch bin und immer an ner höhren stelle mal bis es irgendwann nichmehr weiter ging :smilewinkgrin: schätz mal das er so 70cm hatte.

hab eben mal gegcukt. die achse an sich hat zum glück nich soviel rost. is mehr dreck als rost un hat schon saubermachen fast ausgereicht. werd nachher mal noch bilder reinstellen nach em auftragen vom u-schutz.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, war heut abend noch fleißig und hab die eine Seite schon fertig.


 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
so, stoßstange ist soweit fertig. hab se noch poliert und befestigt.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Drückt sich der Schäkel beim Einfedern nicht gegen die Heckstoßstange?

Gruß Thomas
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Da dürfte normal nix passieren. Die Stoßstange ist um ca. 10cm nach hinten versetzt damit sie weiter rausschaut als die Rückleuchten.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
zu den ösenschrauben gabs hier schon mal einen längeren thread, mit dem ergebniss, dass die nix halten...
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
:smilewinkgrin:-->ZITAT(kristian b @ 24.11.2007, 14:49 ) [snapback]235373[/snapback]
zu den ösenschrauben gabs hier schon mal einen längeren thread, mit dem ergebniss, dass die nix halten...[/quote]


jop, weiß ich steht sogar drauf das die nur bis 240kg belastbar sind. werd mir da noch was anderes besorgen aber fürs erste damit die stoßstange überhaupt hält reichts erstmal.
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
In Bezug auf deinem Hinterem Rampenwinkel ist die Stoßstange, auch wennn sie dir gefällt, eher "Kontraproduktiv" :smilewinkgrin:

nur mal so als Hinweis bevor du dir die abfährst! :wave:

Gruß
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


:wave: ... mit `ner Garage, die dem Höhenwachstum eines Jeeps nicht im Wege steht.


:smilewinkgrin:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, ging mal wieder vorran! Bilder folgen noch!
Hab mit breitere Radläufe gekauft damit die Sommerräder nichmehr so überstehen. Waren 7cm, das fand die polizei nich so doll :rolleyes:
Innenraum hatte ich komplett rausgerissen, Roststellen beseitigt und musste jeweils noch ein Blech unter der Befestigungsplatte vom Käfig an der C-Säule einschweißen wos schon durchgerostet war. Innenraum ist nun neu lackiert in schwarzmatt mit kratzfestem Lack.
Für den Stoßstangenhalter vorne habe ich mir noch massivere 40er 4Kantrohre besorgt da die ursprünglichen nur 2mm Wandstärke hatten. Nun sinds 4mm und 2 davon übereinander sollten schon einiges aushalten. Dient dann gleichzeitig auch als "versteckte" Ramme *g*. Hoff nur der Tüv merkst net, aber sehen tut man sie halt nur von der Rückseite der Stoßstange.
Die Heckklappe vom Hardtop ist auch faul, da muss ich mir noch was überlegen. Entweder neue besorgen, neue selber zusammenschweißen oder die alte reparieren mit reichlich Blech. naja mal sehen! Werd die Tage mal noch die Fotos reinstellen.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1


stoßstange von hinten mal vorne dran gehalen.

Da musste ich neue Bleche einschweißen






 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Was für ein kratzfester Lack ist denn das den Du da verwendet hast. Sieht aus wie das Rhino-Liner von den USA, ist etwas dicker und wird mit der Rolle aufgetragen. Wo genau bekommt man denn das? :hmmm:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
naja, also weiteremfehlen brauch ich en nicht da er doch nicht so kratz und schlagfest ist wie ich gehofft hab :-/ Aber kommt eh wieder der Teppisch rein und hinten Riffelblech, da ist es jetzt nich ganz so dramatisch. Aber fürn harten Offroadeinsatz wärs nix. Hatte ganz normeln U-Schutz geholt da der ja normal auch schon mehr aushalten muss bzgl. Steinschlag etc.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also protecta Kote (ähnlich herculiner oder rhino linnings) bekommst du zB wenn du oben auf den banner der 4x4garage klickst
Herculiner hab ich in D noch ned gesehen, der import ist ned ganz einfach weil das zeug als chemie gewertet wird
:hmmm:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
das wird dann wohl auch gut geeignet sein fürn unterboden, oder?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hmm nich ganz billig das zeug. Wieviel brauch ma da denn von fürn ganzen Unterboden?
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
wenn ichs richtig verstanden hab hast du im innenraum also unterbodenschutz verstrichen?
ich weiss nicht ob das nu der treffer war- wenn du mit dem teil dann auch noch fahren willst- und der mist ausgast in der wärme
ich würde mir sowas nicht antun wollen- denn das stinkt sicher doch noch lange nach- und wenn du mal geschlossen fährst-teppich hin oder her
nene-
Sehe ich genauso...
Meine Kiste stinkt schon so genaug! Da würde ich nich noch Wasser bei die Fische tun... :hmmm:
 
Thema:

Mein schwarzes Spielzeug

Mein schwarzes Spielzeug - Ähnliche Themen

  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

    Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
  • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

    Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
  • Ähnliche Themen

    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Schwarze Teile und Schriftzüge WK2

      Schwarze Teile und Schriftzüge WK2: Der Jeep wird gerade matt oliv und da passen die silbernen Sachen wie Frontgrill und Schriftzüge nicht dazu. Ich suche für die Fron die...
    • Schwarzer Rauch beim 2,7 crd

      Schwarzer Rauch beim 2,7 crd: Hallo, Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte das mein wj beim beschleunigen dezente schwarze Rauchwolken erzeugt ? Ich habe die wj diag App...
    Oben