bastian11441
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Hallo,
nun haben wir es doch geschafft einen Jeep zu kaufen. Is ja nicht so leicht.
Ist nun doch ein Diesel geworden... Die Warterei auf den Benziner ging jetzt drei Monate.
Da riss mir dann der Geduldsfaden.
Ochsenkühn in Neumarkt hatte einen exakt wie wir wollen als Diesel. Also hin und mitgenommen.
Hierbei großes Kompliment an das Haus dort, war der erste Jeep Händler wo wir waren wo man sich wirklich gut betreut vorkam.
Einbau der gewünschten Pedalbox war auch direkt möglich. Nicht Labern, einfach mal machen.
Es ist ja ein Armutszeugnis was da die Autos verkauft.
Mitgenommen und gleich zu mir in die Werkstatt, da wird er jetzt ne Weile verbringen. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Nun kann die Umbauerei losgehen:
Als erstes widmete ich mich dem ergonomisch fragwürdigen Kofferraum des Wrangler.
Dies war bei unserem TJ auch schon ein Thema. Dort habe ich in stundenlanger Arbeit alles selbst ausgebaut.
Diesmal entschied ich mich für eine andere Lösung.
Tuffy Security bietet einen Laderaumteiler an. Also in USA bestellt.
Das Teil nun eingebaut. Alles sehr passgenau. Allerdings zum beladen mit 50-70kg völlig ungeeignet.
Man kann das Ganze als stabilen Sichtschutz bezeichnen.
Somit waren ein paar Veränderungen nötig. 20x10x1 Vierkantstahl und Schweißgerät brachten dann die gewünschte Stabilität.
Ich saß jetzt drauf ohne das sich etwas bewegte. So sollte es auch sein.
2 Airline Schienen und Zurrpunkte sorgen für die Befestigung.
Somit ist der Kofferraum vorbereitet für EURO Boxen oder C91 Alukisten.
Vielleicht auch eine Interessante Lösung die gern Laden wollen ohne das alles rumfliegt.
Ansonsten liegt die Werkstatt voll mit Teilen. Dazu gibts dann etwas später mehr.
Grüße Bastian
Beabsichtigt sind folgende Umbauten nach jetzigem Stand:
3,5 Zoll RE Fahrwerk mit Rancho GEO Brackets
Kardanwellen vorn und hinten High Angle CV von Terraflex
LED Scheinwerfer von LTPRZ
LED Zusatzscheinwerfer Ridgid Industries
Smittybuilt Atlas Front Stoßstange mit 12000er Winde
Smittybuilt Atlas Heckstoßstange
Smittybuilt SRC Seitentrittbretter
Dualbatterie-System mit gesonderter Verkabelung Innenraumbel. + Steckdosen
Spannungs + Ladeüberwachung im Innenraum.
Mygig Lockpik und Rückfahrkamera
Dachträger Frontrunner extended
2x 60 Liter Wassertank auf Dachträger
25 W CB Funkgerät
Duratrail Felgen mit 315 70 R17
Umbau Lenkungsdämpfer
AEV High Steering Kit
Unterfahrschutz für Getriebe und Abweiser an Achsaufnahme und Auspuffanlage
Bargeld und Dokumentresor unter Beifahrersitz.
und diverse Kleinigkeiten und alles was man noch so nicht toll findet wie es jetzt ist.
nun haben wir es doch geschafft einen Jeep zu kaufen. Is ja nicht so leicht.
Ist nun doch ein Diesel geworden... Die Warterei auf den Benziner ging jetzt drei Monate.
Da riss mir dann der Geduldsfaden.
Ochsenkühn in Neumarkt hatte einen exakt wie wir wollen als Diesel. Also hin und mitgenommen.
Hierbei großes Kompliment an das Haus dort, war der erste Jeep Händler wo wir waren wo man sich wirklich gut betreut vorkam.
Einbau der gewünschten Pedalbox war auch direkt möglich. Nicht Labern, einfach mal machen.
Es ist ja ein Armutszeugnis was da die Autos verkauft.
Mitgenommen und gleich zu mir in die Werkstatt, da wird er jetzt ne Weile verbringen. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Nun kann die Umbauerei losgehen:
Als erstes widmete ich mich dem ergonomisch fragwürdigen Kofferraum des Wrangler.
Dies war bei unserem TJ auch schon ein Thema. Dort habe ich in stundenlanger Arbeit alles selbst ausgebaut.
Diesmal entschied ich mich für eine andere Lösung.
Tuffy Security bietet einen Laderaumteiler an. Also in USA bestellt.
Das Teil nun eingebaut. Alles sehr passgenau. Allerdings zum beladen mit 50-70kg völlig ungeeignet.
Man kann das Ganze als stabilen Sichtschutz bezeichnen.
Somit waren ein paar Veränderungen nötig. 20x10x1 Vierkantstahl und Schweißgerät brachten dann die gewünschte Stabilität.
Ich saß jetzt drauf ohne das sich etwas bewegte. So sollte es auch sein.
2 Airline Schienen und Zurrpunkte sorgen für die Befestigung.
Somit ist der Kofferraum vorbereitet für EURO Boxen oder C91 Alukisten.
Vielleicht auch eine Interessante Lösung die gern Laden wollen ohne das alles rumfliegt.
Ansonsten liegt die Werkstatt voll mit Teilen. Dazu gibts dann etwas später mehr.
Grüße Bastian
Beabsichtigt sind folgende Umbauten nach jetzigem Stand:
3,5 Zoll RE Fahrwerk mit Rancho GEO Brackets
Kardanwellen vorn und hinten High Angle CV von Terraflex
LED Scheinwerfer von LTPRZ
LED Zusatzscheinwerfer Ridgid Industries
Smittybuilt Atlas Front Stoßstange mit 12000er Winde
Smittybuilt Atlas Heckstoßstange
Smittybuilt SRC Seitentrittbretter
Dualbatterie-System mit gesonderter Verkabelung Innenraumbel. + Steckdosen
Spannungs + Ladeüberwachung im Innenraum.
Mygig Lockpik und Rückfahrkamera
Dachträger Frontrunner extended
2x 60 Liter Wassertank auf Dachträger
25 W CB Funkgerät
Duratrail Felgen mit 315 70 R17
Umbau Lenkungsdämpfer
AEV High Steering Kit
Unterfahrschutz für Getriebe und Abweiser an Achsaufnahme und Auspuffanlage
Bargeld und Dokumentresor unter Beifahrersitz.
und diverse Kleinigkeiten und alles was man noch so nicht toll findet wie es jetzt ist.
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