JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

Diskutiere JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Offroader :)   ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten. Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem...
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hallo liebe Offroader :)
 
ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten.
Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem halben Jahr Findungsphase soll es ein Rubicon werden.
Praktisch, Robust und auch zwischen den Seen gut fahrbar :)
 
Der Bar-Kaufvertrag mit 13,75% Rabatt (Gewerberabatt inklusive, ich bin Tauchlehrer) liegt vor mir, Fahrzeug ist reserviert, ich muss nur noch bis Dienstag unterschreiben.
Ich habe nur keine Ahnung vor dem bevorstehenden Wertverlust, hier wollte ich mich bei euren Erfahrungswerten erkundigen :)
Mir ist das "neue" Auto ein paar tausender mehr Wert, hab aber keine Idee wie schnell es in einen Bereich geht, der wirklich ärgerlich ist.
Jetzt sehe ich schon, dass teilweise 2017er bei 30-35t€ liegen und hab dementsprechend Respekt vor dem drohenden Wertverlust.
Macht der Generationswechsel viel aus?
 
Was ist eure ehrliche Meinung? 
Ich hab wirklich bock auf das Auto - nur noch nie einen Neuwagen bestellt. 
 
Vielen Dank euch vorab.
Matt
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn du Spaß am Auto hast, ist der Wertverlust doch erst mal egal.
Jedes Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine. Ist nix Neues.
Melde den Neuwagen an, fahre vom Händlerhof auf die Straße und in dem Moment ist er 10% weniger wert.
 
Dass 2017er JK´s günstiger sind, liegt daran, dass der Neupreis vom JK niedriger als der vom JL lag. Der Modellwechsel macht es nicht besser.
 
Generell : Wrangler sind relativ wertstabil. Wrangler sind aber auch keine Vernunftsautos. Weder günstig in der Anschaffung/Unterhalt noch sparsam im Verbrauch.
 
Wenn dus dir leisten kannst : hol dir einen und habe Spass dran....wir können eh nichts mitnehmen am Ende.
 
 
 
 
 
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,
klar,die ersten 5 Jahre sinkt  erstmal der Wert,was aber das Fun Gefühl,wett macht.
Und wenn Du ihn hegst und pflegt,wird er ab 5 Jahre wert stabil bleiben.Danach steigt der Wert wieder.
Schau mal bei den anderen Modellen,zb Tj,die kosten heute teilweise,wie vor 22 Jahren neu
Meiner kam damals 16.000 Doller neu,heute liegt der Markt ungefähr beim selben Preis.Wie gesagt Zustand und Anbauteile  bedingt.
Gruss
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Ich finde das Gedankenspiel nicht richtig.
 
Suchst du tatsächlich ein Auto, das du nur für 1-3 Jahre haben möchtest, dann lease. Das ist eine tolle Möglichkeit und heutzutage nicht nur fair, sondern auch lohnenswert. Nicht bei jedem Auto, aber da findet sich was sehr nettes.
 
Möchtest du ein Auto kaufen, dann gehe ich stark davon aus, dass du es länger behalten möchtest. Ist dem der Fall, weil du dein Auto toll findest und du dich in der Findungsphase verliebt hast, dann dürfte dir doch egal sein, was jemand anderes aktuell für dein Auto bezahlen würde. Es ist ja DEINS und das willst du nicht hergeben. Klar ist es nett zu wissen, dass der Haufen Blech in dem du sitzt potentiell mehr Geld bringt und weniger Wertverlust hat für den Fall des Verkaufs, das ist aber eine Ego-Sache. Man weiß halt gerne was einem gehört und wie viel es geben könnte, wenn. Dass der Wert letztlich auch vom Zustand und der Pflege abhängt, ist klar.
 
Ich verstehe deine Überlegungen, sie machen aber erst dann Sinn, wenn du in eine Immobilie oder ähnliches investierst. Dann ist es tatsächlich nett zu wissen, dass der Preis/m2 steigt und steigt und steigt und man sich innerlich über einen Zuwachs freuen darf, der einem zwar nicht direkt, aber irgendwo doch schon gehört.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Danke für eure antworten und Meinungen
Ist bestellt, kommt in ca. 5 Monaten

Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht gleich 10t verliert.
Aber ihr habt Recht, eigentlich müsste es mir egal sein.
Ich will ihn ja länger behalten.
Nur fürs Gewissen wär das halt ein Disaster
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
jungloewe schrieb:
Danke für eure antworten und Meinungen
Ist bestellt, kommt in ca. 5 Monaten

Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht gleich 10t verliert.
Aber ihr habt Recht, eigentlich müsste es mir egal sein.
Ich will ihn ja länger behalten.
Nur fürs Gewissen wär das halt ein Disaster
 
Herzlichen Glückwunsch! Was hast du genau für einen bestellt? Variante, Motor, Ausstattung? :p
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hmm,....unser WJ hat vor 4 Jahren 5300 gekostet, denke dass der Wertverlust sich in Grenzen hält.
 
Der neu gekaufte Mokka meiner Frau hat in 1 1/2 Jahren verloren, was der WJ gekostet hat.
 
Unser R107 Benz hat seinen Wert, in den 20 Jahren die wir ihn haben, verdoppelt. 
 
Die Vernunft spricht also für ein altes Auto, je älter desto weniger Wertverlust. Gleichwohl spiele auch ich mit dem Gedanken den Benz durch einen Wrangler zu ersetzen denn son Jeep ist irgendwie cooler.
 
Gruß
Willy
 
 
 
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Herzlichen Glückwunsch! Was hast du genau für einen bestellt? Variante, Motor, Ausstattung? :p
 
den 2.0 Benziner - ich bin Stuttgarter :D 
unlimited rubicon in sting grey mit allen Paketen (Leder, Technik, Sicherheit) :)
 
jetzt heißt es warten - ich melde mich jetzt garantiert öfter hier. Ink. meinen ersten Erfahrungen natürlich
 
Thema:

JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,... - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben