JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

Diskutiere JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Offroader :)   ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten. Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem...
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hallo liebe Offroader :)
 
ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten.
Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem halben Jahr Findungsphase soll es ein Rubicon werden.
Praktisch, Robust und auch zwischen den Seen gut fahrbar :)
 
Der Bar-Kaufvertrag mit 13,75% Rabatt (Gewerberabatt inklusive, ich bin Tauchlehrer) liegt vor mir, Fahrzeug ist reserviert, ich muss nur noch bis Dienstag unterschreiben.
Ich habe nur keine Ahnung vor dem bevorstehenden Wertverlust, hier wollte ich mich bei euren Erfahrungswerten erkundigen :)
Mir ist das "neue" Auto ein paar tausender mehr Wert, hab aber keine Idee wie schnell es in einen Bereich geht, der wirklich ärgerlich ist.
Jetzt sehe ich schon, dass teilweise 2017er bei 30-35t€ liegen und hab dementsprechend Respekt vor dem drohenden Wertverlust.
Macht der Generationswechsel viel aus?
 
Was ist eure ehrliche Meinung? 
Ich hab wirklich bock auf das Auto - nur noch nie einen Neuwagen bestellt. 
 
Vielen Dank euch vorab.
Matt
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn du Spaß am Auto hast, ist der Wertverlust doch erst mal egal.
Jedes Auto ist eine Geldvernichtungsmaschine. Ist nix Neues.
Melde den Neuwagen an, fahre vom Händlerhof auf die Straße und in dem Moment ist er 10% weniger wert.
 
Dass 2017er JK´s günstiger sind, liegt daran, dass der Neupreis vom JK niedriger als der vom JL lag. Der Modellwechsel macht es nicht besser.