Mein Indianer spuckt Wasser !!!!

Diskutiere Mein Indianer spuckt Wasser !!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ! Nach längeren Fahrten kommt beim erneuten Starten einiges an Wasser aus dem Auspuff. Wie kommt sowas und muß ich mir sorgen machen ? Schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hunter_GER

Hunter_GER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Aachen
Hi !

Nach längeren Fahrten kommt beim erneuten Starten einiges an Wasser aus dem Auspuff.
Wie kommt sowas und muß ich mir sorgen machen ?

Schon mal Danke für eure Hilfe !

Gruß, Frank !
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
sers, ist völlig normal, vor allem bei kurzstrecke, ist kondenswasser was sich im auspuff sammelt.
deshalb öfters mal ne langstrecke fahren um den auspuff zu "trocknen" dann halten die auch länger.

wahrscheinlich stand er vorher länger oder wurde fast nur kurzstrecke bewegt?

gruß
felix
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
sers, ist völlig normal, vor allem bei kurzstrecke, ist kondenswasser was sich im auspuff sammelt.
deshalb öfters mal ne langstrecke fahren um den auspuff zu "trocknen" dann halten die auch länger.
gruß
felix

Felix, Frank schreibt doch "nach längeren Fahrten". Bei Kurzstrecken wäre das auch meine Antwort gewesen, aber nach längeren Fahrten :beerchug:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich les da was von LPG-Anlage.

Ernstgemeinter Rat: Koste mal an der Brühe. Schmeckt es süß, dann mach Dir Sorgen - ansonsten vergiß es.

Ich gehe davon aus, dass unsere Gasfahrerei etwas mehr Wasser produziert als die Kutscherei auf Benzin.
Anders kann ich mir dieses Phänomen an den Gasautos nicht erklären. Bist nämlich nicht allein mit der
Beobachtung.

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vieleicht kommt´s vom Gasbetrieb ? :idea1:

Zumindest isses bei die Gasstabler genauso.



:beerchug:
 
mufti

mufti

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
28
Danke
0
Standort
nähe München
kann aus erfahrung zu erd - und flüssiggas sagen, dass hier bei der verbrennung mehr nutzbarer wasserdampf enthalten ist ( müsste jetzt in mein tabellenbuch sehen, wieviel genau) als zbsp. in heizöl.
deswegen gibt es ja auch gas -brennwertgeräte, die sich die verdampfungswärme des wasser zu nütze machen und an entsprechender stelle, mittels eines zusätzl. wärmetauschers den wasserdampf zum kondensieren bringen. daraus ergibt sich dann bezogen auf den heizwert von gasen, ein erhöhter wirkungsgrad.
klar, die gibt es mittlerweile auch für öl, da ist der wirkungsgrad erheblich schlechter - mangels anteilig enthaltenen wasserdampfes.

:wave: dein wärmetauscher ist der auspuff, temperaturen unter ca. 60°C im auspuff lassen den wasserdampf kondensieren und dein auspuff spuckt. da der anteil an wasserdampf bei der verbrennung von gasen (also auch entspanntes flüssiggas) höher ist als bei benzolen, könnte dies schon der grund für deinen erhöhten und auch nach längerer fahrt zu erkennenden wasseraustritt sein.

gruss stefan
 
Hunter_GER

Hunter_GER

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Aachen
Na dann werde ich mir beim nächsten mal ein Gläschen Auspuffwasser gönnen, mal sehen wonach es schmeckt :wave: prost !

Danke !

Gruß, Frank !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nen Schuss Jacky dazu - dann passt´s :wave:


:top:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
stimmt, das mit dem lpg hab ich net beachtet- sry...
 

HDS_2

Member
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
21680 Stade
Kein Grund zur Sorge, hab ich bei meinem und einer LPG-Anlage auch. Dürfte wie schon beschrieben am erhöhten Wasseranteil bei Gasbetrieb liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Indianer spuckt Wasser !!!!

Mein Indianer spuckt Wasser !!!! - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben