Mein grosser Indianer hat ein kleines Brüderchen bekommen

Diskutiere Mein grosser Indianer hat ein kleines Brüderchen bekommen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Loidde,   will euch mal kurz den Familienzuwachs vorstellen. Cherokee XJ, neu importiert 3/92, Europaausführung, 4,0 136 KW Automat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Loidde,
 
will euch mal kurz den Familienzuwachs vorstellen.
Cherokee XJ, neu importiert 3/92, Europaausführung, 4,0 136 KW Automat, technisch gut in Schuss, 229000 km, TÜV und D3 neu, verstärkte Federn hinten, Getriebeölkühler, elektrische Fenster, elektrischer Fahrersitz, im Grossen und Ganzen Stock und relativ unverbastelt.
Bin heute 80 km probegefahren und hab einen ganz positiven Eindruck. Die Hinterachse fängt bei 100 an zu trampeln, vermute Reifenunwucht. Tempomat konnte ich nicht überreden, seine Funktion aufzunehmen und die Magneten der ZV sind teilweise schwergängig.
Aber was solls, bei 21 Jahren treten ja gewisse Alterserscheinungen auf, bis jetzt alles Kleinigkeiten.
Der Preis war angemessen. Nochmals vielen Dank an den Verkäufer und seine Freunde, ich glaube, die sind hier auch im Forum unterwegs.
 
Gruss, Gerd
 
P1070634kl.jpg
 
P1070635kl.jpg
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Da wird Mutti aber Stolz sein.Zwei so hübsche Kinder,Glückwunsch! :wave:
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
silber oO
trotzdem geile kids.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
timsener schrieb:
silber oO
trotzdem geile kids.
 

Tja, sach ich auch oO zu silber, eine der hinterletzten Farben für n Jeep. Aber der Rest passt halbwegs. Kann man sich ja bei Gebrauchten nicht unbedingt aussuchen. Vielleicht mach ich ihn olivgrün mit nem grossen Natostern auf der Haube. Passen aber die Chromteile wieder nicht zu. Erstmal steht die ganze Ölwechselei an, damit ich da auf der sicheren Seite bin. Bei dem Wetter hab ich aber keinen Boch, aufm Hof rumzuliegen. Wird ja bald wieder besser, hoffe ich.
 
@Sven, was hast du gegen den "unrichtigen" Jeep? Für die täglichen Wege und zur Arbeit ist er Top. Auch im Urlaub mit Wohnwagen dran in der tiefsten schwedischen Botnik macht er sich gut. Ich fahr ihn jetzt über 50000 km und das immer wieder gerne.
Vorher hab ich 17 Jahre T3 gefahren, erst 5 Jahre mit 50PS, dann 5 Jahre mit 70 PS, dann umgebaut auf 1,9/75 PS, und er fährt immer noch. Zur Zeit eingemottet.
Von der Leistung reicht mir daher der i6 im grossen Indianer vollkommen, bin Anderes gewöhnt :jester: .
 
Gruss, Gerd
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hab den "Zwinkersmilie" vergessen...alles mit Starachsen sin "richtige Jeeps"...
 
:xmas:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Macht gar nix, kenne diese Äusserungen. Sind meistens zu hören von schlotternden, rückenschmerzengeplagten Wranglerfahrern, die vor lauter Zähneklappern schon nicht mehr richtig schimpfen können. Jaja, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung :thefinger_red: .
Gut, dass die Autos wie die Piloteure so schön unterschiedlich sind, sonst wärs echt langweilig.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein grosser Indianer hat ein kleines Brüderchen bekommen

Mein grosser Indianer hat ein kleines Brüderchen bekommen - Ähnliche Themen

  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • nu hab ich endlich einen großen Indianer :)

    nu hab ich endlich einen großen Indianer :): Hallo Leutz, angemeldet und vorgestellt hatt ich mich ja schon vor geraumer Zeit. Jetzt hab ichs endlich getan und mir auch so einen großen...
  • Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer"

    Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer": Hallo Leute, seit Donnerstag bin ich nun auch Besitzer eines Grand Cherokee 4,0. Die Entscheidungsfindung hat zwar etwas länger gedauert,aber...
  • Mein großer Indianer

    Mein großer Indianer: Hallo ihr Jeeper, hier mal der bisherige Werdegang meines Granny. Jetzt bitte nicht schlagen, aber eigentlich ist er ein Kompromiss aus PickUp mit...
  • Mein Großer Indianer

    Mein Großer Indianer: Moin Zusammen, nachdem ich mich u.a. auch hier zum ZJ/ZG belesen hatte, habe ich am vergangenen Montag einen gefunden und am Mittwoch abgeholt...
  • Ähnliche Themen

    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • nu hab ich endlich einen großen Indianer :)

      nu hab ich endlich einen großen Indianer :): Hallo Leutz, angemeldet und vorgestellt hatt ich mich ja schon vor geraumer Zeit. Jetzt hab ichs endlich getan und mir auch so einen großen...
    • Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer"

      Nun endlich auch Besitzer eines "Großen Indianer": Hallo Leute, seit Donnerstag bin ich nun auch Besitzer eines Grand Cherokee 4,0. Die Entscheidungsfindung hat zwar etwas länger gedauert,aber...
    • Mein großer Indianer

      Mein großer Indianer: Hallo ihr Jeeper, hier mal der bisherige Werdegang meines Granny. Jetzt bitte nicht schlagen, aber eigentlich ist er ein Kompromiss aus PickUp mit...
    • Mein Großer Indianer

      Mein Großer Indianer: Moin Zusammen, nachdem ich mich u.a. auch hier zum ZJ/ZG belesen hatte, habe ich am vergangenen Montag einen gefunden und am Mittwoch abgeholt...
    Oben