Whiskybottle
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Threadstarter
Ich war am Samstag in Wuppertal Forumstreffen Jeep. Bei der Rückfahrt 5 Km vor Ziel ging mein Jeep aus. Rechts ran und Startversuch.
Er zündet kurz aber direkt wieder aus. Sicherungen soweit es im dunklen ging gecheckt, alle ok dann Relais quergetauscht , selbe Ergebnis. ADAC angerufen und nach Hause geschleppt.
Den Sonntag dann mit suchen verbracht. Zündung hatte er, dann Stecker der 6 Einspritzdüsen gezogen und beim starten Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter gesprüht. TADAAA er lief damit. Also fehlte ihm wohl Sprit. Doch warum ? es folgte intensive Beschäftigung mit der Einspritzung. SIgnale der Einspritzung einzeln geprüft in Ordnung. Bei 5 gesteckten Düsen geht das Signal beim Starten weg. Hält man den Schlüssel in Sartposition ist immer derselbe Ablauf. Zündet kurz geht aus nach ein paar Umdrehungen zündet kurz und geht aus usw.
Das Bendix macht da ne schlaue Sache wie ich herausgefunden habe. Um ein Absaufen zu vermeiden, schaltet er die Spritzufuhr aus wenn er nicht Ordnungsgemäß startet bzw anläuft, dann dreht er weiter um den nicht verbrannten Sprit auszustoßen dann zündet er wieder usw. Also die Sensoren die Einspritzrelevant sind geprüft. Temperaturfühler ok, Einspritzdüsen ok, TPS Sensor Einstellung ok und regelt,
ja dann zum Schluss der liebe MAP Sensor. Den hatte ich vor einem halben Jahr gewechselt daher erst mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Neuen hatte ich noch. Eingebaut gestartet TADAAAAA läuft. Also wenn einer mal das gleiche Problem hat,
MAP Sensor könnte der Kandidat sein.
Mfg Det
Er zündet kurz aber direkt wieder aus. Sicherungen soweit es im dunklen ging gecheckt, alle ok dann Relais quergetauscht , selbe Ergebnis. ADAC angerufen und nach Hause geschleppt.
Den Sonntag dann mit suchen verbracht. Zündung hatte er, dann Stecker der 6 Einspritzdüsen gezogen und beim starten Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter gesprüht. TADAAA er lief damit. Also fehlte ihm wohl Sprit. Doch warum ? es folgte intensive Beschäftigung mit der Einspritzung. SIgnale der Einspritzung einzeln geprüft in Ordnung. Bei 5 gesteckten Düsen geht das Signal beim Starten weg. Hält man den Schlüssel in Sartposition ist immer derselbe Ablauf. Zündet kurz geht aus nach ein paar Umdrehungen zündet kurz und geht aus usw.
Das Bendix macht da ne schlaue Sache wie ich herausgefunden habe. Um ein Absaufen zu vermeiden, schaltet er die Spritzufuhr aus wenn er nicht Ordnungsgemäß startet bzw anläuft, dann dreht er weiter um den nicht verbrannten Sprit auszustoßen dann zündet er wieder usw. Also die Sensoren die Einspritzrelevant sind geprüft. Temperaturfühler ok, Einspritzdüsen ok, TPS Sensor Einstellung ok und regelt,
ja dann zum Schluss der liebe MAP Sensor. Den hatte ich vor einem halben Jahr gewechselt daher erst mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Neuen hatte ich noch. Eingebaut gestartet TADAAAAA läuft. Also wenn einer mal das gleiche Problem hat,
MAP Sensor könnte der Kandidat sein.
Mfg Det