MAP Sensor

Diskutiere MAP Sensor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich war am Samstag in Wuppertal Forumstreffen Jeep. Bei der Rückfahrt 5 Km vor Ziel ging mein Jeep aus. Rechts ran und Startversuch. Er zündet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Ich war am Samstag in Wuppertal Forumstreffen Jeep. Bei der Rückfahrt 5 Km vor Ziel ging mein Jeep aus. Rechts ran und Startversuch.
Er zündet kurz aber direkt wieder aus. Sicherungen soweit es im dunklen ging gecheckt, alle ok dann Relais quergetauscht , selbe Ergebnis. ADAC angerufen und nach Hause geschleppt.
Den Sonntag dann mit suchen verbracht. Zündung hatte er, dann Stecker der 6 Einspritzdüsen gezogen und beim starten Bremsenreiniger in den Ansaugtrichter gesprüht. TADAAA er lief damit. Also fehlte ihm wohl Sprit. Doch warum ?  es folgte intensive Beschäftigung mit der Einspritzung. SIgnale der Einspritzung einzeln geprüft in Ordnung. Bei 5 gesteckten Düsen geht das Signal beim Starten weg. Hält man den Schlüssel in Sartposition ist immer derselbe Ablauf. Zündet kurz geht aus nach ein paar Umdrehungen zündet kurz und geht aus usw.
Das Bendix macht da ne schlaue Sache wie ich herausgefunden habe.  Um ein Absaufen zu vermeiden, schaltet er die Spritzufuhr aus wenn er nicht Ordnungsgemäß startet bzw anläuft, dann dreht er weiter um den nicht verbrannten Sprit auszustoßen dann zündet er wieder usw.  Also die Sensoren die Einspritzrelevant sind geprüft.  Temperaturfühler ok, Einspritzdüsen ok, TPS Sensor Einstellung ok und regelt,
ja dann zum Schluss der liebe MAP Sensor. Den hatte ich vor einem halben Jahr gewechselt daher erst mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Neuen hatte ich noch. Eingebaut gestartet TADAAAAA läuft. Also wenn einer mal das gleiche Problem hat,
MAP Sensor könnte der Kandidat sein.
Mfg Det
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Danke für die Info.
Ist immer gut wenn man mal ein Problem in der Art hat
 

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
PS dachte zuerst das liegt auch an meinem gebauten einstellbaren MAP Sensor. Den hatte ich zuerst deshalb wieder ausgebaut.
Da war ich also schon nahe dran :)
Das ding ist gut. Die 5 Volt Eingangsspannung habe ich auf 4,5 V runtergeregelt. Meine Abgaswerte waren zu hoch, dank 24 er Einspritzdüsen, offener K&N Luffi, Throttlebody, und 3 Zoll Abgasstrang :) 
 

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Nein, hat er nicht. Ist ein 4 er non HO Motor in einem CJ5 implantiert. Dann hätte ich`s auch nicht durch wechseln des MAP Sensors beheben können. :wave:
Mfg
 

Whiskybottle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
42
Danke
6
Standort
47877 Willich
Lambda ist drin, relativ neu von Bosch
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MAP Sensor

MAP Sensor - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    Oben