Mal eben schnell das Schloss wechseln...

Diskutiere Mal eben schnell das Schloss wechseln... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Ich da mein altes Türschloss vollkommen fertig ist, habe ich mir neue gekauft und beim Versuch dieses Einzubauen folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Moin,
Ich da mein altes Türschloss vollkommen fertig ist, habe ich mir neue gekauft und beim Versuch dieses Einzubauen folgendes Problem bekommen: 
 
Die "Mutter" die auf dem Dreickszapfen (siehe Foto) saß ist "hops" gegangen, dazu kommt das der Bügel der von der Mutter gehalten wird schon so weich geworden ist dass er unbrauchbar ist.

Entschuldigt die Qualität...Trotzdem: Hat einer von euch dieses Problem schon gehabt und kennt ihr eine einfache Lösung ?
 
Den Bügel bau ich schnell nach, die Mutter wäre jedoch ne menge arbeit. Das Schloss ist aus weichem Alu(o.ä) und dort ein Gewinde drauf zuschneiden funktioniert nicht , bzw. hält nicht.
 
Desweiteren: Hat wer mal von diesen Sidepipes ( http://www.ebay.de/itm/1x-Sidepipe-Sidepipes-150cm-Jeep-Wrangler-YJ-TJ-JK-von-1986-bis-2011-TUV-/190724926593?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c68176c81 ) gehört? ;-)
 
Einen schönen Abend !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim Schloß kann ich dir nicht weiterhelfen, bei den SidePipes vielleicht schon. Überweise mir einfach die Hälfte der Summe, damit ersparst Du dir den Ärger und die Entäuschung.
 
Ehrlich, die Dinger sind "i.V.m. Serienauspuffanlage" zugelassen; bedeutet daß Du das Abgasrohr am Ausgang des Schalldämpfers um 180° nach vorn legst zum Eingang der SidePipe. Mit einem FM 40 o.Ä. wird das schon klingen, aber ob das dem TÜV gefällt? Türlich, zur Eintragung könnte man mit einem Seriendämpfer aufschlagen - aber die Optik wäre mir die ganze Bastelei zwischen Dämpferausgang und Pipe-Eingang kaum wert. Erstrecht wenn ich mir die "unauffällige" Befestigung des Hitzeschutzblechs betrachte.....
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Nabend,
Ah okay danke !
:D also nicht mal annäherned lohnenswert...
 
Jemand ne Idee zum Schloss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal eben schnell das Schloss wechseln...

Mal eben schnell das Schloss wechseln... - Ähnliche Themen

  • neue JKs werden eben teurer

    neue JKs werden eben teurer: Hallo Jeepkollegen,   habt Ihr in letzter Zeit mal die Neupreise der JKs beobachtet? Die gehen eben ganz schön hoch. Die Rubis die bis Ende Dez...
  • Wollte mich nur eben verabschieden....

    Wollte mich nur eben verabschieden....: Hoffe euch geht es besser mit dem Dicken. Kurz zusammengefasst seit meiner Übernahme vor 1,5 Jahren: Lackstift bestellt, soll 1 Woche, nach 1...
  • Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn

    Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn: Ich hab echt kein Glück mit meinem Rubicon.   Eben auf der Autobahn, kurz vor der Ausfahrt habe ich gemerkt dass urplötzlich eine Rauch oder...
  • "gascap"-Warnung oder eben nicht...

    "gascap"-Warnung oder eben nicht...: Weiss jemand ob diese Warnung nur einmal kurz nach dem Start auftaucht oder ob die permanent aufleuchtet. Ich frage, da ich Mittwoch in der...
  • Mal eben schnell übern TÜV....

    Mal eben schnell übern TÜV....: Tja, oben steht ja das Dilemma, wer kann mir sagen wie man es wechselt? Danke schon mal, der Tobi
  • Ähnliche Themen

    • neue JKs werden eben teurer

      neue JKs werden eben teurer: Hallo Jeepkollegen,   habt Ihr in letzter Zeit mal die Neupreise der JKs beobachtet? Die gehen eben ganz schön hoch. Die Rubis die bis Ende Dez...
    • Wollte mich nur eben verabschieden....

      Wollte mich nur eben verabschieden....: Hoffe euch geht es besser mit dem Dicken. Kurz zusammengefasst seit meiner Übernahme vor 1,5 Jahren: Lackstift bestellt, soll 1 Woche, nach 1...
    • Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn

      Kompletter Kühlwasserverlust eben auf der Autobahn: Ich hab echt kein Glück mit meinem Rubicon.   Eben auf der Autobahn, kurz vor der Ausfahrt habe ich gemerkt dass urplötzlich eine Rauch oder...
    • "gascap"-Warnung oder eben nicht...

      "gascap"-Warnung oder eben nicht...: Weiss jemand ob diese Warnung nur einmal kurz nach dem Start auftaucht oder ob die permanent aufleuchtet. Ich frage, da ich Mittwoch in der...
    • Mal eben schnell übern TÜV....

      Mal eben schnell übern TÜV....: Tja, oben steht ja das Dilemma, wer kann mir sagen wie man es wechselt? Danke schon mal, der Tobi
    Oben