Luftdruck im GC

Diskutiere Luftdruck im GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welchen Luftdruck fahrt ihr bei Euch im Grand ? Warum ich frage ? Meine Anzeige stand früher auf ca. 225-235. Nach einem Reifenschaden war mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMeister

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
Welchen Luftdruck fahrt ihr bei Euch im Grand ?

Warum ich frage ?

Meine Anzeige stand früher auf ca. 225-235. Nach einem Reifenschaden war mein Fahrzeug in der Werkstatt. Nach der Reparatur zeigete das Display 225 an. Zwischendurch kam die Meldung: "Reifendruck niedrig".

Ich habe daraufhin die Werkstatt beauftragt den Luftdruck zu prüfen und die meinte es sei zu wenig Luft drinnen gewesen und haben laut Anzeige auf 275-285 erhöht. Nun gut.

Sporadisch habe ich nun beim zügigen Kurvenfahren ein merkwürdiges Geräusch. Es klingt wie ein Bremrubbeln (Arbeiten vom ABS oder als wenn eine Sperre eingelegt sei). Sporadisch blinkt auch diese gelbe ESP-Lampe und ich bilde mir ein gelegentlich ein Rubbeln im Bremspedal zu spüren.

Könnte das am Luftdruck liegen ?

Gruß

Micha
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Michael,

ich kann leider nichts mit Deiner "Wertangabe" 225-235 anfangen - bei mir steht in der Anzeige z.B. "2,3" auf allen vier Reifen - natürlich im kalten Zustand !

Das wäre übrigens der Luftdruck mit dem wir unseren GC fahren.

Grüße

Grammatis :biglaugh:
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Die 20zig Zöller sollen 2,5 bar haben. Gehen dann beim Fahren auf 2,8.
Die 2,5 stehen so jedenfalls auf dem Aufkleber.
In der Bedienungsanleitung kann ich nicht nachschauen, weil Jeep bei einem 67.000 Euro Auto nicht in der
Lage ist eine entspechende Anleitung zu liefern. Warum auch, das Auto ist ja verkauft.....

Gruß
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Micha,

ich fahre meinen Hemi mit 255x18 und habe im kalten Zustand ca. 240 = 2,40bar. Durch die Erwärmung beim Fahren steigt der Druck auf 2,6. In der Werkstatt hatten sie mir auch 2,75 drauf gemacht, das ist viel zu hart.
Die Geräusche haben sicherlich eine andere Ursache, ggf. ein Fehler im ESP. Logischerweise übertragen sich die Abrollgeräusche bei einem hart aufgepumpten Reifen viel eher. Fahr mal auf einen Feldweg oder sonst wo im weichen Sand und mach eine Vollbremsung. Du merkst es dann im Bremspedal und kannst anhand der Bremsspuren sehen, ob auch alle 4 Räder gleichmäßig gebremst haben. Sollte ein Rad blockieren, kannst Du es gleich erkennen.
Gruß
Burkhard
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

bei einem tatsächlichen Druck von 2,7 zeigt mir das Infosystem Reifendruck zu niedrig an mit einem Wert von 2,2. Wenn ich den Druck erhöhe auf tatsächliche 3,2, dann zeigt es 2,6 an. Ständig wird man im Display aufgefordert, den Reifendruck zu kontrollieren.
Wie kann ich das System Reseten oder ähnliches.


mfg

Ichas
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich fahre (kalt) 2,4, welcher dann warm auf 2,7 steigt.
Erstaunt hat mich, dass die Anzeige vom tatsächlichen Druck nicht abweicht. Ein neues, geeichtes Druckmessgerät bringt die gleichen Werte, wie die Drucksensoren der Reifen
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Es gibt Sensoren die müssen auf über 5 Bar gebracht werden - Luft ablassen - und dann auf den gewünschten Druck bringen ...
 

Christi

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo,
in meiner Bedienungsanleitung, GC, steht sinngemäß, dass man die angezeigten Werte nicht als wahre Angaben nehmen soll. Der Luftdruck ist immer außen zu prüfen.

Besten Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftdruck im GC

Luftdruck im GC - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

    Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
  • Luftdruck

    Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
  • 265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?

    265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?: Hi, Ich habe mir einen Satz 265 /70 R17 zugelegt. Könnt ihr mir sagen, welchen Luftdruck man am besten fährt? Hauptsächlich 70% Straße und...
  • Luftdruck für 245 / 75 R 16

    Luftdruck für 245 / 75 R 16: Hallo Eigentlich heisst es, Luftdruck für die Reifen gemäss Herstellerangaben. Ich fahre auf meinem TJ Cooper Discoverer AT3 245 / 75 R 16. In...
  • Ähnliche Themen

    • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

      Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
    • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

      Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
    • Luftdruck

      Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
    • 265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?

      265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?: Hi, Ich habe mir einen Satz 265 /70 R17 zugelegt. Könnt ihr mir sagen, welchen Luftdruck man am besten fährt? Hauptsächlich 70% Straße und...
    • Luftdruck für 245 / 75 R 16

      Luftdruck für 245 / 75 R 16: Hallo Eigentlich heisst es, Luftdruck für die Reifen gemäss Herstellerangaben. Ich fahre auf meinem TJ Cooper Discoverer AT3 245 / 75 R 16. In...
    Oben