Luft- und Pollenfilter Teilenummern

Diskutiere Luft- und Pollenfilter Teilenummern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen !   Ich habe gesehen, dass die Motorluftfilter-Teilenummer 53034018 offenbar durch 68257791 ersetzt wurde. Ist das "nur" eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustang

Mustang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen !
 
Ich habe gesehen, dass die Motorluftfilter-Teilenummer 53034018 offenbar durch 68257791 ersetzt wurde.
Ist das "nur" eine FIAT-Neunummerierung oder hat sich da was geaendert?
 
Es gibt auch zwei Nummern fuer den Pollenfilter:
Die 55111302, von denen man zwei Stueck braucht, da sie nur jeweils die Haelfte der Oeffnung bedecken und dann noch die 68233626, was offenbar eine grosse Einheit ist.
Beim wechseln der Filterelemente hatte ich zwei ..302er auch wieder durch zwei ..302er ersetzt.
Es gibt zwar zwei kleine Klappen, die man zum wechseln oeffnen muss, jedoch schwenkt die rechte Klappe nur ein kleines Stueck auf, weil ein Lueftungsschacht oder so was den besseren Zugriff blockiert.
Ich denke, den ...626er bekommt man ja gar nicht richtig rein bzw raus.
Was habt ihr verbaut?
Wozu gibt es ein grosses Teil, wenn man es nicht einsetzen kann?
Ist das vielleicht bei einem anderen Baujahr anders?
 
Gruss
Harald
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Ich hab 2 kleine raus und einen großen rein geht auch,
etwas gefummel, aber geht!!
 
Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft- und Pollenfilter Teilenummern

Luft- und Pollenfilter Teilenummern - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Fehlersuche Kalte Luft

    Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Fehlersuche Kalte Luft

      Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
    Oben