Llams Height Controller

Diskutiere Llams Height Controller im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab jetzt diese Satz bestellt und bin gespannt.... Den "alten" einstelbaren Tieferlegung Gestänge-satz möchte ich dann wieder ersetzen für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich hab jetzt diese Satz bestellt und bin gespannt....
Den "alten" einstelbaren Tieferlegung Gestänge-satz möchte ich dann wieder ersetzen für den Originale Gestänge.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
GuusNLB schrieb:
Ich hab jetzt diese Satz bestellt und bin gespannt....
Den "alten" einstelbaren Tieferlegung Gestänge-satz möchte ich dann wieder ersetzen für den Originale Gestänge.
Was möchtest du uns jetzt sagen?
 
  • Like
Reaktionen: Mik

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Das ich, wenn diesen elektronisch einstellbaren Hoch- und Tieferlegungs Module hier geliefert werd, ich die Module montiere und die einstellbare Gestänge mit Schhraubgewinden die ich vorher montiert hatte wieder ersetz durch die Originalteile, vielleicht ?
 
Suche mal in diesem Forum "Llams".
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
581
Danke
141
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
...Sorry, hatte iwie in Erinnerung, dass man durch die verstellbaren Dinger eigentlich eher die Höhe noch ein paar Millimeter Hoch- oder Runterschrauben kann - unabhängig von der gewählten ORH? Man verstellt dadurch doch eigentlich den sogenannten "Nullpunkt" - oder liege ich da falsch? Die Box die Du meinst ignoriert doch mehr oder weniger das Geschwindigkeitssignal und sorgt dafür dass Du egal bei welcher Geschwindigkeit jegliche ORH wählen kannst?!
 
Mal davon abgesehen - das mag ja jeder beurteilen wie er mag - aber ich glaube dass es schon einen Sinn macht dass man in ORH2 nicht unendlich schnell fahren kann denn sämtliche Antriebsgelenke werden da schon durch den steilen Winkel stark belastet was letztlich zu Reibungswärme und somit Schmierverlust führt. Damals, bei meinem XJ mit extremer Höherlegung hat es mir regelmäßig die Kreuzgelenke zerschossen bis ich auf maßgefertigte Kardans mit Gleichlaufgelenken gewechselt bin.
 
Insofern vermute ich, dass Jeep nicht ohne Grund die max. Höhe von der Geschwindigkeit abhängig macht (und dies nicht nur verargumentiert von wegen höherer Luftwiderstand verbunden mit höherem Abgasausstoß).
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Dass mit die Geschwindigkeit stimmt, ist aber nicht mein Ziel.
 
Momentan habe ich die einstelbaren Stänge mit Schraubegewinde drunter, einige Mitglieder dieses Forums habeb denn Satz auch.
Damit steht  mein Jeep ungefähr 40 mm niedriger in alle Stufen. Am Autobahn liegt er viel sicherer bei höhen Geschwindigkeiten.
Aber auch OffRoad in OR2 steht er niedriger. Und dass genau möchte ich nicht mehr !
 
Mit den Llams Height Controller kann man pro Stufe 32-50mm höher oder niedriger einstellen.
So kann ich zum beispiel OR2 im Originalhöhe behalten.
 
 
 
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Endlich, der Satz ist heute arriviert.
Diesen Abend montiert und... Perfekt !
 
 
Die kürzere Gewinde-Tieferlegungssatz muss ich noch entfernen aber jetzt kann ich zum beispiel schon den originalen OR2-Höhe wieder erreichen mit der drehschalter.
Ich kann es jedem empfehlen statt dem mechanischen Gewinde Satz.
 

PZ0002

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo
Wo haben sie das Modul von LLAMS bestellt ?
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Llams Height Controller

Llams Height Controller - Ähnliche Themen

  • EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode

    EATX Controller P0700 $89 DTC ATG AW4 Controller Fehlercode: Hallo zusammen, wollte einmal fragen, ob beim AW4 jemand schonmal sowas hatte. In den Unterlagen/WHB finde ich bisher nichts. Masse und Stecker...
  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er

    Lüfter-Controller & Schaltplan für 2 Stufen am einstufigen Lüfter beim 5.9er: Ja, ich lebe auch noch. Seit Tapatalk am Handy nicht mehr geht, ist es aber bei weitem nicht mehr so einfach kurz mal eine Antwort zu posten...
  • Air Fuel Wideband Controller ?? oder was ganz anderes

    Air Fuel Wideband Controller ?? oder was ganz anderes: Hi zusammen, ich habe heute eine Steuereinheit? gekauft mit der man vermutlich einiges an Signalen am Auto abgreifen kann. Sowas wie Drehzahl...
  • Controll Leuchte geht nicht aus?

    Controll Leuchte geht nicht aus?: Hallo, seit heute geht bei meinen ZJ die Controllleuchte (Check Engine) nicht aus,woran kann das liegen? :)
  • Ähnliche Themen

    Oben