Linksverkehr

Diskutiere Linksverkehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer kann mir sagen wie man die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellt? Im Menü gibt es keine Möglichkeit, die Zeile "Scheinwerfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heermehr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Standort
RP
Fahrzeug
Compass PHEV MY22
Wer kann mir sagen wie man die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstellt? Im Menü gibt es keine Möglichkeit, die Zeile "Scheinwerfer fahrspurabhängig" fehlt. GC 7/2014 und keine JEEP-Werkstatt kann mich aufklären, auch der Kundendienst lässt mich z.Zt im Stich. Laut Werkstatt darf man nicht abkleben, allerdings empfehlt der ADAC die Klebefolien...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Wofür? Great Britain?
Verlangt dort kein Mensch - so ein altes ADAC-Märchen ...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Vergiss es, wie Christian schon schreibt, interessiert dort niemanden. Habe x-Tausend km seinerzeit mit meinem deutschen Range Rover in GB abgespult ohne Umstellung der Scheinwerfer, bin auch in Polizeikontrollen geraten. Nie was gewesen.
 

heermehr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Standort
RP
Fahrzeug
Compass PHEV MY22
Ticktacktom schrieb:
Vergiss es, wie Christian schon schreibt, interessiert dort niemanden. Habe x-Tausend km seinerzeit mit meinem deutschen Range Rover in GB abgespult ohne Umstellung der Scheinwerfer, bin auch in Polizeikontrollen geraten. Nie was gewesen.
Danke für Deine Antwort, ich habe auch keine Angst für Polizeikontrollen, (schon tausende Meilen GB Erfahrung aber der GC sollte das doch können, die andere (ältere) Versionen haben die Menüzeile. Ich habe mir erzählen lassen, dass der GC die Umstellung von selbst macht über die Fernlichtabblendungskamera...
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Wie sollte der das Können? Du weißt schon das dies eine reine Hardwaresache der Linse ist! Bei Reflektor Scheinwerfer hat man früher einfach etwas Klebeband oben über das Scheinwerfer Glas geklebt. Bei einer Linse geht das schlecht da müsstest du die beiden gegeneinander tauschen
 

heermehr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Standort
RP
Fahrzeug
Compass PHEV MY22
Glaube ich dir nicht. Bei früheren Versionen wird die Birne in eine andere Richtung eingestellt, wie beim adaptiven Geschehen. Bei meinem Volvo xc60 (auch mit Linsen) konnte man ganz einfach Linksverkehr einstellen. Übrigens habe ich von Jeep selber noch keine befriedigende Auskunft erhalten. Bei Modelle vor 2014 gibt es bei Eistellungen>Scheinwerfer die Möglichkeit "Fahrspurabhängig", d.h. Linksverkehr einzustellen.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Bei Modelle vor 2014 gibt es bei Eistellungen>Scheinwerfer die Möglichkeit "Fahrspurabhängig", d.h. Linksverkehr einzustellen."
 
Ich fürchte, du verwechselst da was: Hinter dieser - zugegebenermaßen sehr unglücklichen - Formulierung
verbirgt sich die Einstellung zum "mitschwenkenden Kurvenlicht" - also was ganz anderes ...
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Umstellung geht per Menü: Bei "Verkehrswechsel" den Haken setzen - Kurvenlicht funktioniert dann allerdings nicht mehr.
 

heermehr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2016
Beiträge
5
Danke
1
Standort
RP
Fahrzeug
Compass PHEV MY22
Diese Antwort bekam ich vom Customercare Germany:
Zur Ihrer Fragestellung hielten wir Rücksprache mit der technischen Fachabteilung in unserem Hause. Es ist korrekt, dass die Scheinwerfer nicht abgeklebt werden dürfen. Im Uconnect-System Ihres Fahrzeuges unter dem Menüpunkt "Scheinwerfereinstellung" erfolgt die diesbezügliche Einstellung (vorletzte Zeile im angehängten Bild). Wenn der Haken gesetzt ist, wird der Gegenverkehr auf englische Straßen nicht geblendet.
Das angehängte Bild, vorletzte Zeile ist tatsächlich die fahrspurabhängige Einstellung!
Es kann aber sein dass du recht hast, wenn diese Einstellung nur möglich wäre bei GCs  mit Kurvenlicht ist es sogar wahrscheinlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Linksverkehr

Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • Linksverkehr Scheinwerfer abkleben?

    Linksverkehr Scheinwerfer abkleben?: Guten Morgen, wir fahren in einigen Wochen mit dem JKU nach Schottland und wollte wissen wie ihr das so mit den Scheinwerfern macht...? Hab die...
  • Umstellung Scheinwerfer für Linksverkehr (GB)

    Umstellung Scheinwerfer für Linksverkehr (GB): Hallo zusammen,   für unsere England-Reise im Sommer möchte ich (bzw. so wie ich das gelesen habe muss ich) die Scheinwerfer auf Linksverkehr...
  • Scheinwerfer Umstellung Linksverkehr WK2

    Scheinwerfer Umstellung Linksverkehr WK2: Hi, hat schonmal wer die Xenons beim WK2 für den Linksverkehr umgestellt ?!? Werde in Kürze mal auf die Insel düsen, dort zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Linksverkehr Scheinwerfer abkleben?

      Linksverkehr Scheinwerfer abkleben?: Guten Morgen, wir fahren in einigen Wochen mit dem JKU nach Schottland und wollte wissen wie ihr das so mit den Scheinwerfern macht...? Hab die...
    • Umstellung Scheinwerfer für Linksverkehr (GB)

      Umstellung Scheinwerfer für Linksverkehr (GB): Hallo zusammen,   für unsere England-Reise im Sommer möchte ich (bzw. so wie ich das gelesen habe muss ich) die Scheinwerfer auf Linksverkehr...
    • Scheinwerfer Umstellung Linksverkehr WK2

      Scheinwerfer Umstellung Linksverkehr WK2: Hi, hat schonmal wer die Xenons beim WK2 für den Linksverkehr umgestellt ?!? Werde in Kürze mal auf die Insel düsen, dort zwar...
    Oben