Liegefläche im GC ab Bj.99?

Diskutiere Liegefläche im GC ab Bj.99? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend an alle! Frage kann mann im GC ab dem Bj. 99 bis 04 wenn die Rückbank umgelegt ist auch schlafen, und ist es eine ebene Liegefläche? Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wreckerbike01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Münster/Hessen


Nabend an alle!

Frage kann mann im GC ab dem Bj. 99 bis 04 wenn die Rückbank umgelegt ist auch schlafen, und ist es eine ebene Liegefläche? Bin ca. 178 cm groß.
Danke inm voraus!!

Gruß Ben
 
maggiehund

maggiehund

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
171
Danke
0
Standort
Hamburg, die schönste Stadt der W...
hai Ben,
schlafen geht wohl schon. zumindestens alleine.
ansonsten wird`s mit den beinen ausstrecken schwierig.
aber löffelchenstellung ist ja auch nicht schlecht.

, Kay
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
hai Ben,
schlafen geht wohl schon. zumindestens alleine.
ansonsten wird`s mit den beinen ausstrecken schwierig.
aber löffelchenstellung ist ja auch nicht schlecht.
Immer vorausgesetzt da ist kein Gastank im Kofferraum... :smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Ben,

das mit dem schlafen,das geht schon. Ich bin 1,84 und schlafe
jedes Rennwochenende hinten im Dicken ,Beine etwas anziehen,dann
klappts. Nur zu zweit solltest du am Morgen mehr Zeit einplanen,
zum Geraderücken und wiedererkennen .... :smilewinkgrin:


Mfg Tino

...und alle zwei Stunden:

Auf Kommando drehen... :newlaugh:

Gruß
Hans
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... wenn (?) beim WJ die zweigeteilten Rücklehnen und die zweigeteilte Sitzbank ähnlich oder
sogar gleich, wie beim ZJ ist... dann sollte es problemlos (für EINE Person) funktionieren - :heuldoch:

WICHTIG ist, die breite Sitzbank (hinter dem Fahrersitz) auszuhängen - geht beim ZJ ratzfatz - und
erst gar nicht auf die Fahrt mitzunehmen. Nachfolgendes Bild zeigt bereits die "Präperation" für ein
kommendes Dschiepp-Nächtle.

Die kleinere Sitzbank (Beifahrerseite) wird ausgehangen und zwischen den "Spalt" des nach vorne
"gefahrenen" Beifahrersitzes geklemmt - etwaige Kopfstützen vorher entfernen & ebenfalls zuhause
lassen:

ZJ_sleeping_I.jpg

ZJ_sleeping_II.jpg

ZJ_sleeping_IIa.jpg

ZJ_sleeping_III.jpg

ZJ_sleeping_IV.jpg

Ich habe SO schon mehrere Nächte im Dschiepp verbracht - gaaaaanz bequem übrigens - :coolman: - nix war
mit drehen und wenden - :devil: - auch hab' ich mich des Morgens bisher noooch immer wiedererkannt... grins
Und mit meinen 182 Zentimeters, konnt' ich mich auch ausstrecken - OHNE mit den Maucken ans Heckkläpple
zu stoßen...

ACHTUNG: Auch schon beim Parken, bitte darauf achten, dass das Wägelchen halbwegs im "LOT" steht, dann
sollte eigentlich nix mehr schief gehen - GUTE NACHT - :smilewinkgrin: and sleep well !

Achja, die Fensters des Nachts - einen Spaaaaalt offenlassen - is' wichtisch... ährlisch, sonst seid ihr "nass"
am Morgen! ... (und dösch hat nix mit 'ner schwachen Blase, oder deren Überfunktion zuuuu tun - grins)


needlees :newlaugh:

(aber Gezeigtes geht eben nuuuur, wenn der WJ ebens ähnlich ist - vom "Sitzgestühl" - wie der good old ZJ)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wofür glaubt ihr eigentlich, sind Hotels erfunden worden............so ein geiziges Volk :smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... maaaanchmal sind am Orte des Geschehens, KEINE Hotels - :smilewinkgrin: (und mit PROMILLE - fahr' ich net!)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wofür glaubt ihr eigentlich, sind Hotels erfunden worden............
Für die X5-, ML-, Cayenne-, Tudasweg- und Q7-Fahrer... :smilewinkgrin:
Auch gerne Turnbeutelvergesser genannt... :)

By the way, ich hatte für meinen alten Passat ne Kofferraumerweiterung gebastelt die sich
auf der Anhägerkupplung abstützte und eine maßgefertigte Plane mit Reißverschluß die mit
Druckknöpfen an der geöffneten Heckklappe und an der Erweiterungsplatte fixiert wurde.

Damit kann man sogar im Trockenen kochen wenns regnet und man hat etwas Raum.
Leider sind die Fotos alle bei meiner Ex geblieben...
Der VR6 damals leider auch... :-(
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
By the way, ich hatte für meinen alten Passat ne Kofferraumerweiterung gebastelt die sich
auf der Anhägerkupplung abstützte und eine maßgefertigte Plane mit Reißverschluß die mit
Druckknöpfen an der geöffneten Heckklappe und an der Erweiterungsplatte fixiert wurde.

Damit kann man sogar im Trockenen kochen wenns regnet und man hat etwas Raum.
Leider sind die Fotos alle bei meiner Ex geblieben...
Der VR6 damals leider auch... :-(
..........der Urlaubstraum jeder Frau :smilewinkgrin:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
..........der Urlaubstraum jeder Frau
Habe mein Geld damals als Raftng- & Canyoningguide verdient und war Reiseleiter für Kanutouren & Kurse in ganz Europa.
Außerdem, ne Frau die nur in Hotels Urlaub machen will kommt mir net ins Haus (höchstens mal ins Bett kurzfristig :smilewinkgrin:).
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
@ Roland,


schaut ja recht gemütlich aus, dein Gästezimmer.

Habs noch nicht probiert, man könnte doch die 2er Sitzfläche trotzdem mitnehmen, wenn man sie in den Schlafpausen z.B. auf den Fahrersitz stellt.

Da ich mit meinem I6 bald wieder nach Norwegen aufbreche und ich dort wo ich mich bewegen werde,
kaum Hütten oder Hotels vorfinde, ist deine "Erschlafungs-Erfahrung" (nicht Erschlaffung :smilewinkgrin: ) für mich nicht uninteressant.
So spart man sich das lästige Zelt auf- und abbauen. Ist ein wenig nervig dort oben, es regnet ja schliesslich recht oft.

Ausserdem muss man es immer reinigen, trocknen etc.

Habe auch eine 2200mm lange 280 Liter Dachbox dabei, so hält sich das Gepäck im Wagen in gewissen Grenzen.

Grüsse

Stefan
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
@ Roland,


schaut ja recht gemütlich aus, dein Gästezimmer.

Habs noch nicht probiert, man könnte doch die 2er Sitzfläche trotzdem mitnehmen,
wenn man sie in den Schlafpausen z.B. auf den Fahrersitz stellt.
...wäre net sooo dolle - :smilewinkgrin:
DU/ICH sitzt auf dem Fahrersitz und ziehst dich DORT "aus" ... T-Shirt über den
Lenker gehängt, Schuhe bei den Pedalen abgestellt und die Socken hineingestopft.
(empfehle zur Nacht, ein eigens Trägerhemdle - als "Schlafanzug". Das ziehst dir an)
... dann kletterst über die Mittelkonsole nach hinten - dösch geht ziemlich easy,
da der Beifahrersitz ja schon vorne ist; hinten dann hebst das Ärscherl und entledigst
dich deiner Buxe - du siehst, nix is' mit dem Bänkle auf dem Fahrersitz... denn bedenk',
sometimes regnet es auch draussen - und dann, willst dich da bestimmt net entkleiden!
(zumal der Boden auch matschig ist - zumeist)

...und mit dem Anziehen dann GENAUSO - nur die Reihenfolge, ist natüüüürlisch umgekehrt.
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hhmmm, muss mal probieren, könnte ja sein, dass das Sitzteil in die Dachbox passt.

Gut verpackt sollte dem Teil da oben ja nichts zustoßen.

Auf jeden Fall sehen deine Bilder garnicht so ungemütlich aus :smilewinkgrin:


Grüsse

Stefan


PS: wenn ich nicht schon geschrumpft bin, dann messe ich 183cm ???
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und besorg' dir 'ne "Lichtschutz"-Abdeckung... gibbet gaaanz billig bei ATU. Nimm' die GROSSE für
VANs - da sind keine blöden Bildchen drauf! - ist aus ALU Beidseitig, schneidest dir passend zurecht
und klemmst die Dingers mit den runtergeklappten Sonnenblenden fest:

ZJsleeping.jpg

...für die vordere Fahrer- und Beifahrerseite kannst du aus EINS "mach ZWEI" zaubern. Zurechtschneiden
und mit Gummisaugern (Aquarienbedarf) an die Scheibe pappen! Zwei Löchlein & Saugers reichen, pro Seite.
Solltest du hinten noch keine Sichtfolie verbaut haben (sehr empfehlenswert, guggst raus - aber KEINER rein),
dann mache dir auch für dieses Fenster, passende Abdeckungen... ist besser so, schläft sich echt entspannter.
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Danke für den Tipp, das habe ich ein wenig anders gelöst:

Ich habe in Natogrün Schweißerschutzvorhänge in der Garage.
Diese sind bereits in passender Größe und werden sehr komfortabel
mit Tenax-Klemmen (Google!) einfach angeclipst.
Ausserdem habe ich ja hinten herum "Privacy Glass", das ist auch recht dunkel.
Sind sehr schnell entfernt und dienen auch als Sitzkissen, Arbeitsunterlage, Autodecke etc.


Viele Grüsse

Stefan

PS: Das Silberteil habe ich übrigens auch noch in der Garage.....
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... und hier noch 'nen winziger Tipp, falls du sehr Abseits sein solltest und mit dem Benzin sparen mußt,
weil die nächste Tanke damned weit entfernt ist... und du in kalten Nächten zum Ausziehen gerne ein
gemütlich warmes Wägelchen magst - aber eben, den Motor net laufen lassen willst, oder es sich auch
mal empfiehlt, leise zuuuuuu sein...

survive_package_002.jpg

WICHTIG (!) ist der Ventilator - :smilewinkgrin: - der hält die aufsteigende Hitze vom Dachhimmel fern und pustet
mollige Wärme durch deine komplette "Schlafhöhle"... in nur 3 oder 4 Minuten haste locker über 30Grad
Innenraumtemperatur. Das reicht doch wohl auch für'n Weichei - grins - um sich Bettfertig zu machen.
ABER - immer dabei bleiben, und die Fensters haste ja eh schon 'nen Spalt geöffnet, wie ich es empfehle.

...und Morgens, falls es auch unjemütlisch & brrrr sein sollte... machst es genauso, bevor du endgültig aus
dem Schlafsäckle krabbelst - und der Tag, beginnt schonmal net mehr allzu hart.

Diese Art der "Standheizung" (in der, oder ähnlicher Konstruktion) habe ich selbst bereits X-fach genutzt.
Halte dies' für am effektivsten... und KEIN Wägelchen ist mir jemals dabei abgefackelt.
Vorsichtiger Umgang und 'nen klarer Kopf ... grins ... ist schoooonmal 'ne gute Voraussetzung - :heuldoch:

(bei net mehr "klarem" Kopp, brauchste dat eh nicht - dann verspürste gar keine Kälte... zumindest ich nicht - :newlaugh: )
 

Wreckerbike01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Münster/Hessen
Danke an alle !!

Für die doch zahlreichen und vielfachen Antworten mit und ohne Pics. Nun muss ich nur noch wissen was für ein 4x4 es werden soll. Aber dazu stelle noch mal ne neue frage in das weite Rund des Forums bei euch.

Danke nochmal und Gruß

Ben
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...deswegen auch: ...Ex....
Scherzkekse...
Nee, deshalb nicht...
War wie bereits gesagt meine mobile Dienstwohnung...

Ex weil...
Das hatte was mit mehreren kühlen und einer scharfen Blonden zu tun aber das gehört hier nicht her... :blush:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Roland, du pennst doch nicht etwa öfter bei mir in der Wahner Heide, oder? Auf dem Foto siehts danach aus. Wie hast du eigentlich das Heizungsproblem gelöst? Bisher habe ich keine Idee gefunden, die einem wohlige Wärme spendet, gleichzeitig nicht soooo viel Energie verschlingt und einen dabei auch am Leben lässt. :D

Bin mal gespannt, wie oft jetzt ein guter Schlafsack genannt wird. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liegefläche im GC ab Bj.99?

Liegefläche im GC ab Bj.99? - Ähnliche Themen

  • Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

    Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens: Hallo meine lieben Jeep-Individualisten. Eine kleine Weihnachtsbastelei.  :snow:   Vor einigen Wochen habe ich mich in einer völlig durchtränkten...
  • Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ)

    Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ): Hallo Leute!   Ich habe ausführlich gesucht, aber leider keine geeignete Antwort gefunden... sorry wenn ich was übersehen habe ;)   Und zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens

      Liegefläche, Ergänzung des doppelten Bodens: Hallo meine lieben Jeep-Individualisten. Eine kleine Weihnachtsbastelei.  :snow:   Vor einigen Wochen habe ich mich in einer völlig durchtränkten...
    • Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ)

      Maximale Liegefläche im Kofferraum? (ZJ): Hallo Leute!   Ich habe ausführlich gesucht, aber leider keine geeignete Antwort gefunden... sorry wenn ich was übersehen habe ;)   Und zwar...
    Oben