Gamsbock
Member
In der Bucht 161792414769 zum Beispielwuestenfuchser schrieb:
Könntest Du da bitte ein konkretes Produkt nennen? Wonach sucht man da am besten bzw. wo?
Oder einfach nach Spannungsspitzen-Killer suchen....
In der Bucht 161792414769 zum Beispielwuestenfuchser schrieb:
Könntest Du da bitte ein konkretes Produkt nennen? Wonach sucht man da am besten bzw. wo?
Rssechs schrieb:...habe bei 65000 km auch die Lima tauschen müssen, 50% der Kosten wurden auf Kulanz seitens FCA übernommen..., warum dann so eine LIMA mit dem Preis nach so wenig KM ihren Geist aufgibt, ist konträr zur Preispolitik!
Omegamann schrieb:Ich hab mal Bilder der OEM Lichtmaschine gesucht (New OEM Chrysler Alternator Fits 2014-2018 Grand Cherokee 3.0L DIESEL, Teilenummer 04801835AC) und folgende Bilder gefunden; die haben schon Schrauben zum auseinanderbauen. Eine Reparatur sollte möglich sein, oder?
Gamsbock schrieb:In der Bucht 161792414769 zum Beispiel
Oder einfach nach Spannungsspitzen-Killer suchen....
Na dann muss ich mal in meine Ausstattungsliste schauen- glaube da was von so einer Lenkung gelesen zu haben.guzzi97 schrieb:Betrifft alle FCA Fahrzeuge von 2011 - 2014 und Jeep GC mit elektrischer Lenkung von. 2012 und 2014 gebaut wurden mit folgender Lima...
guzzi97 schrieb:@Kai-Uwe : datt habe ich bei meinm ersten Diesel im Leben auch erlebt..
Ein 240-D 123er..an der Tanke "betend" angekommen (musste ihn dann abwürgen, da ausmachen nicht ging )
Lima ratzfatz ausgebaut, Kohlen getauscht, und nach 30min konnte die Fahrt weitergehen
Und genaa das ärgert mich ja heute.
Alles ist "besser" und langlebieger geworden, theoretisch, aber solche "einfachen" Dinge wie Dioden od. "Kohlen" haben sie nix geändert
Bzw. gefühlt halten sie nur noch halb solange, wie "früher":
Und dann, sind die Dinger im Auto, meisetns so verbaut, dass mann i.d.R: ohne Bühne nicht drann kommt und dann, gibts keine E-Teilte für die Lima..
Wenn mann Glück hat, dann bekommt mann eine Wiederaufgearbeitete, wobei es dann fraglich ist, wer diese einbaut
@ Martin : jou, mach mal. Hast ja jetzt die "Bulletin"
HarryB schrieb:
Branni
Das ist doch der Sinn und Zweck.
Die Autohäuser verdienen mittlerweile mehr an Reparaturen wie am Neuwagenverkauf, Da müssen manche Teile nach gewissen Zeit den Geist aufgeben. Und selbst reparieren soll man ja auch nicht, deshalb immer mehr Spezial Werkzeuge die sich ein Hobby Bastler nicht erlauben kann, Bei einem vier Ringe Auto hat man nur eine Wartung Öffnung um Öl und Wasser aufzufüllen. Die Motorhaube geht nicht auf. Und selbst Glühbirnenwechsel ist ja heute schon ein Problem . Ich habe so das Gefühl das die Karosse heuten um dem Motor gebaut wird. Im Elektro Bereich wie TV usw. gehen die Geräte komischer immer kurz nach Garantie defekt.
Es wird noch soweit kommen das man als Endverbraucher keine Ersatzteile mehr bekommt und so alles in Werkstätten machen lassen muss.
Gruß
Harald
Nein, die habe ich nicht behalten.guzzi97 schrieb:Hallo Martin,
haste die alte Lima noch, da könntest dann die Nummern vergleichen..
Grüße