Lichtleiste auf dem Dach?

Diskutiere Lichtleiste auf dem Dach? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier mal ein Bild von meinem ehmaligem Diesel. War ein einfacher Träger von Thule für die Wasserrinnenmontage (Kosten Ebäh das Paar 15 Euro) mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hier mal ein Bild von meinem ehmaligem Diesel.

War ein einfacher Träger von Thule für die Wasserrinnenmontage (Kosten Ebäh das Paar 15 Euro) mit 4 Fernis a´200 mm Durchmesser mit je 100 Watt Birnchen drin.
Waren mit Fernlicht und zusätzlich einzeln das Paar schaltbar. :biglaugh:
Einziger Wunsch danach - ne größere Lichtmaschine. :glasses:




:biglaugh:
 
Bergi

Bergi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo Kurtla,

hast du den nicht mehr? Schade, sieht stark aus.

Mach mal Deine Fruchtfliege da unten weg. :glasses:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nee, den Diesel hab ich nimmer. :glasses:

Dafür jetzt nen 99er Benziner, blos noch´n Stück höher.





Die Lampen hab ich wieder runtergemacht weil mir die Kiste sonst zuviel schluckt. Macht 1 -2 Liter aus. Je nach Geschwindigkeit. :biglaugh:



Im Winter mach ich die Dinger aber wieder drauf. Geht ja fix, iss alles gesteckt. :birthday:

Gruß :biglaugh:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hatte mal diese ovalen Hella Lampen an einem Freelander montiert , das Problem war, daß sich alles in der Windschutzscheibe gespiegelt hat ( Armaturenbrett, Lenkrad...) Also wenn man die Scheinwerfer nutzen wollte, dann mußte man aussteigen um was zu sehen, das war nicht das Gewünschte.
Ich würde gern wieder so ne Lightbar an meinen Granny und Grand Vitara bauen, hat jemand Erfahrung welche Scheinwerfer da in Frage kommen ?
Gruß achim
Das passiert wenn die Lampen zu weit vorne montiert sein. Der Schattenwurf des Daches vor den Lampen muß verhindern, dass die Windschutzscheibe und mindestens die hintere Hälfte der Motorhaube (besser die ganze) kein direktes oder Beugelicht abkriegen. Daher montiert man die Dinger pi mal Daumen kurz vor der B-Säule.

Gruß,
Matthias
 

ipzipzap

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
sowas?


sind 4 lamperl- eigenbau von stefanZG samt dem dachträger -
das is das erste was abgeht-der rest -das macht die flex dann :glasses:


nanu... sehe ich da ein ME- auf dem Kennzeichen? Das hab ich auch :biglaugh: Wer ist denn das und woher kommt der?
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Das ist bei Siggi (Davidbengurion) zu Hause, nicht ME...das ist eines seiner Opfer :glasses: aus ME!

Sei vorsichtig, nicht das deiner auch bald bei ihm auf dem Trailer steht :biglaugh: :biglaugh:

Gruß

Pelle
 

ipzipzap

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Och, da hab ich keine Angst... meiner ist nur ein 5.2er... die mag Siggi nicht ;-)
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Meiner war auch nur ein 5.2 :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtleiste auf dem Dach?

Lichtleiste auf dem Dach? - Ähnliche Themen

  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • 40" LED Lichtleiste über Autostart Powerbank betreiben

    40" LED Lichtleiste über Autostart Powerbank betreiben: Hallo miteinander, spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Frontrunner Dachträger auf meine Grand Cherokee zu packen. Zusammen mit einer 40" LED...
  • JK Hauben - Lichtleiste

    JK Hauben - Lichtleiste: Hat jemand schon eine LED Lichtleiste auf der Haube installiert? Mich würde interessieren, ob es mit den Waschdüsen noch harmoniert und welche...
  • Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?

    Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?: Hallo Zusammen,   ich bin verzweifelt am suchen und stöbern nach einer Halterung für meine Light Bar über der Frontscheibe.   Ich habe so einiges...
  • LED Lichtleiste Lazer - hat da jemand Erfahrungen mit ?

    LED Lichtleiste Lazer - hat da jemand Erfahrungen mit ?: Hallo,   irgendwann kommen bei mir LED-Lichtleisten ans Auto Habe die LAZER gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit diesen, denn billig ist was...
  • Ähnliche Themen

    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • 40" LED Lichtleiste über Autostart Powerbank betreiben

      40" LED Lichtleiste über Autostart Powerbank betreiben: Hallo miteinander, spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Frontrunner Dachträger auf meine Grand Cherokee zu packen. Zusammen mit einer 40" LED...
    • JK Hauben - Lichtleiste

      JK Hauben - Lichtleiste: Hat jemand schon eine LED Lichtleiste auf der Haube installiert? Mich würde interessieren, ob es mit den Waschdüsen noch harmoniert und welche...
    • Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?

      Welche LED 50" Lichtleiste Halterung Jeep JK Wrangler ?: Hallo Zusammen,   ich bin verzweifelt am suchen und stöbern nach einer Halterung für meine Light Bar über der Frontscheibe.   Ich habe so einiges...
    • LED Lichtleiste Lazer - hat da jemand Erfahrungen mit ?

      LED Lichtleiste Lazer - hat da jemand Erfahrungen mit ?: Hallo,   irgendwann kommen bei mir LED-Lichtleisten ans Auto Habe die LAZER gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit diesen, denn billig ist was...
    Oben