Hi Jens.
Tüv? Der hat immer nur den nackten Träger gesehen - und hat sich nicht dafür interessiert.
Geschaltet wurden die Dinger grundsätzlich ohne Verbindung zum Fahrlicht. Die Kabelführung
ging hinten unter der letzten Abdeckung nach unten raus. Dann wurden die Kabel um den Kragen
der Heckklappenöffnung nach oben gezogen, hinter den Gummi gesteckt und in den Längsträger
der Dachreling geführt. Dort, wo sie gebraucht wurden, zog ich sie dann durch eine Bohrung zum
Lampenträger, der eine zweipolige Steckdose enthielt. Damit sieht man nur ca. 5cm weit etwas von
den Kabeln, wenn sie schwarz sind - und zwar zwischen Ende des Längsträgers und Ende des
Daches. Damals überlegte ich ersthaft, die hinteren Kappen zu verlängern, aber nachdem viele Leute
die Kabel suchten und nicht fanden, lies ich das. Einzig der Lack wurde mit durchsichtiger Folie vor
Scheuerstellen geschützt.
Der Längsträger dient übrigens auch als Masseanschluß.
Der Sucher hat eine Wendel-Leine und wird über eine Steckdose im Innenraum betrieben.
Gruß,
Matthias