Lenkungsdämpfer - DC Serie oder Alternative?

Diskutiere Lenkungsdämpfer - DC Serie oder Alternative? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei mir ist der Lenkungsdämpfer Fratze. Nehm ich jetzt wieder den Originaldämpfer von DC oder einen aus dem Zubehör? :wave...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bei mir ist der Lenkungsdämpfer Fratze.
Nehm ich jetzt wieder den Originaldämpfer von DC oder einen aus dem Zubehör? :wave:
Hab hier einen älteren Tread gefunden in dem die einen sagten, der Procomp (Welcher? Explorer ES 2000?) wäre shit, andere waren damit sehr zufrieden, wieder andere empfahlen den Rancho.....welchen nimmt man nun?

Macht sich der Unterschied auf der Straße bemerkbar? :angel:

Thx!
Ax
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Hab mir aktuell den Rancho geholt - wesentlich massiver als der Originale, liegt aber noch rum, muß ich noch einbauen.
Hatte in einem XJ mal den Gabriel von Mike&Franks statt dem Originalen - auch wesentlich massiver gebaut - besser kann man ja schlecht beurteilen, da der eine Maggi und der andere Nagelneu ist.
Ist auf jeden Fall ein ganz anderes Fahrverhalten!
Gruss Tom
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
OME od. Rancho - am besten gleich hier in der 4x4 Garage
 

power-gamer

Member
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
btw: was ist ein lenkungsdämpfer? bzw was ist, wenn der kaputt ist (wird)??

mfg, felix
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Der dämpft der "Querschlag/Spiel" in der Lenkung. Wenn der alle ist, schlackert die Lenkung immer mehr...
Is auf dem Bild ganz unten der Kamerad...


Gruss Tom
 
zj_01

zj_01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
btw: was ist ein lenkungsdämpfer? bzw was ist, wenn der kaputt ist (wird)??
Such mal nach 'deathwobble' hier im Forum.

Mein Jeep ist nur am Eiern auf der Autobahn. Ich werd zusätzlich noch den Spurstangenkopf tauschen (lassen), und als Dämpfer hab ich den Rancho bestellt. Angenehmer Nebeneffekt: Nur etwas mehr als halb so teuer wie DC Original :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkungsdämpfer - DC Serie oder Alternative?

Lenkungsdämpfer - DC Serie oder Alternative? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?

    Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?: Hallo Zusammen, altes Thema, neue Frage:   Ich habe einen 2007er Unlimited CRD mit Spurplatten und 265/70 R17 Nokian - KEINE Höherlegung oder...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?

      Lenkungsdämpfer - Serie, nagelneu und schon Schrott ?: Hallo Zusammen, altes Thema, neue Frage:   Ich habe einen 2007er Unlimited CRD mit Spurplatten und 265/70 R17 Nokian - KEINE Höherlegung oder...
    Oben