Lenkung ruckelt und komische Geräusche

Diskutiere Lenkung ruckelt und komische Geräusche im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein TJ macht mri grade etwas sorgen, bei stärkeren Lenkbewegungen fängt das Lenkrad an zu ruckeln (ohne Allrad betrieb, fühlt sich aber ähnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bajana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
44
Danke
0
Mein TJ macht mri grade etwas sorgen, bei stärkeren Lenkbewegungen fängt das Lenkrad an zu ruckeln (ohne Allrad betrieb, fühlt sich aber ähnlich an, wie wenn man zum einparken auf griffigem Grund den Allrad drin lässt). Außerdem macht er bei einer Drehzahl > 1800 komische Geräusche, so ein ziemlich gleichmäßiges GEraüsch, so ein bisschen wie wenn ein Düsenjet beschleunigt. Beides vorallem wenn er kalt ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? So schnell wie möglich? Habe in 2 Wochen schon einen Werkstatttermin wegen neuer Bremsbeläge, kann ich solange warten?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
klingt wie Servopumpe.

Check mal den ÖLstand.

Es gibt ne Info das man das Powersteering Fluid Öl abläst und ATF +4 reinmacht. Wichtig dabei komplett leermachen, wil sich beide nicht mischen lassen.

Wenn das nicht hilft Servopumpe neu (Druckschwankungen sind das ruckeln).


Ferndiagnose also nicht ohne zu überprüfen einfach wechseln.

Grüße René
 
MacTJ

MacTJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin,

da würde ich René zustimmen. Hatte vor einiger Zeit fast die gleichen Symptome mit dem Resultat, dass die Servopumpe ausgetauscht werden musste.


Gruss Axel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hol dir ne AGR aus dem zubehör. is glub ich billiger wie orig.
Um 200€
grüße
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
Dein Keilriemen hat ausreichend Spannung...?
 

Bajana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
44
Danke
0
Dein Keilriemen hat ausreichend Spannung...?
Keine Ahnung? Ich glaube ich versuch einfach direkt meinen Werkstatttermin vorzuverlegen...

Gestern und heute morgen war allerdings wieder alles normal, aber da kam er auch aus der Tiefgarage, wobei es da auch höchstens 5 Grad wärmer ist als draußen.
 

XJoachim

Guest
Wenn die Pumpe anfänt zu heulen ist entweder zu wenig Öl (bitte nur gutes Servoöl verwenden, kein ATF) drin und heult weil Luft im System ist oder die Pumpe verabschiedet sich gerade. Öl auffüllen und ein paar mal im Stand (Vorderachse angehoben, Motor aus) von Anschlag zu Anschlag lenken. Dabei Ölstand beobachten, wenn keine Luftblasen mehr kommen das selbe mit laufendem Motor. Ist das Geräusch dann immer noch da neue Servopumpe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung ruckelt und komische Geräusche

Lenkung ruckelt und komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben