Lenkung defekt??

Diskutiere Lenkung defekt?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute...... kann mir jemand sagen ob er das schon mal gehabt hat?? oder gibts da Erfahrungswerte?? Bin kein mechaniker, drumm meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo Leute......

kann mir jemand sagen ob er das schon mal gehabt hat?? oder gibts da Erfahrungswerte??

Bin kein mechaniker, drumm meine Frage.....bevor ich wieder n Vermögen in die Werkstatt trage.

Von Gestern auf Heute habe ich das Gefühl mit 2 Platten zu fahren....die Lenkung die einwandfrei und superleicht funktioniert hat, geht nur minimal ganz leicht und bei grösserem Einschlag habe ich das Gefühl über einen kleinen Wiederstand zu müssen der etwas schwerer geht. So als würde die Lenkung eiern. Ist auch nicht Geschwindigkeitsabhängig. Reifen haben auch gleichviel genügend Luft.
Irgendwas mit der Servo?? Hab auch nichts an Flüssigkeit verloren......wie gesagt gestern abend war noch alles in Ordnung.

Hat irgendjemand da nen Plan ??

Liebe Grüsse, Andy.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

genau das Selbe hab ich auch. Hatte aber noch keine Lust die Ursache zu finden. Ich gehe mal davon aus das es bei mir Luft im System ist. Werde mal entlüften und gut.

Gruß
Andre
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
wenn es immer an der selben stellung des lenkrades ist könnte es sehr gut sein das die kreuzgelenke der lenkläule etwas festgebacken sind hatte das auch mal .. hab die welle dann ausgebaut die kreuzgelenke mit WD40 eingesprüht und dann das ende im Schraubstock eingespannt und hin und her bewegt bis der wiederstand weg war. seither hab ich eigentlich wieder ruhe.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

vielleicht sind die kreuzgelenke an der vorderachse schwergängig/fest. :top:

kannst du leicht prüfen; achse vorne hoch, lenkung einschlagen und am rad drehen,

wenn´s sich schwer drehen lässt, dann hast du´s. B)

:yes:
 

XJoachim

Guest
Dan würde die Lenkung bei Kurvernfahrten "schlackern"
 

blackasra

Member
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
Schau erstmal nach der Hydraulikflüssigkeit ob genug drin ist. Dann würde ich mir mal anschauen ob der Keilriehmen der die Servopumpe antreibt auch richtig greift und nicht irgendwie schleift bzw. durchrutscht. Gelenkköpfe der Lenkung checken kann auch nix schaden.
Gruß Olaf
 
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo Leute....

morgen bau ich den Scheiss raus.

Vielen Dank für Euere hilfreichen Tipps.....bin scho gespannt was die Ursache ist. :coolman:

Lg, Andy.
 
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo Leute.....

nochmal Danke an alle.....war an der Lenkstange das untere Kreuzgelenk.

Ging in einer Richtung fast gar nicht mehr.

Jetzt kommt ne neue rein.

Gruss, Andy.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hab mir auch mal die Zeit genommen und nachgesehen.

Bei mir verdreht sich das Lenkgestänge. Werd heute mal Hand anlegen.

Gruß
Andre
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
war bei mir nach ner Winterpause von gut 4 Monaten so passiert
muß nicht unbedingt nach ner langen pause passieren .. bei mir isses im normalen alltäglichen betrieb passiert.. einfach nach ner geländefahrt mit dem hochdruckreiniger sauber machen und etwas WD40 drauf hilt da schon gut weiter.
 
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
ich kann nur eins sagen...nachdem die Stange raus war......eine Richtung war total fest und hatte auch wesentlich mehr Spiel als die andere.....
ich hab das Kreuzgelenk richtig sauber gemacht und dann ganz dick eingesprüht.
Hab sie wieder eingebaut......is auch besser geworden, aber mann merkt es noch.
Werde die Stange auswechseln dann is Ruhe.

Nochmal vielen Dank an alle, war durch die guten Tipps auch für nen Hobbyschrauber :coolman: keine grosse Sache.

LG, Andy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung defekt??

Lenkung defekt?? - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben