Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 130km/h

Diskutiere Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 130km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur beim Abremsen flattert das Lenkrad in diesem Geschwindigkeitsbereich.   Unwucht der Reifen??   Aber müssten sie dann nicht auch so "flattern"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Nur beim Abremsen flattert das Lenkrad in diesem Geschwindigkeitsbereich.
 
Unwucht der Reifen??
 
Aber müssten sie dann nicht auch so "flattern"?
 
Spurverbreiterung?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Bemüh mal die Suche; bekanntes Problem
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Beim Fahren. Vom bremsen finden ich da nix.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Würde mit neuen Bremsscheiben und Belägen liebäugeln......
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Bei 4.000KM ????????????? Nee näähhh. :judge: :no:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Claude schrieb:
 
"GC 3,0 Overland Erstzul. 23.03.2016"
 
Dann würd ich damit zum Jeephändler fahren.
 
Ja, natürlich, aber es ist doch immer ratsam vorher mal hier zu fragen. Es wäre komfortabel bei der Fahrt zum Händler gleich Ursache und Lösung parat zu haben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......die hab ich ( bin Motorradhändler) am liebsten.........kommen mit nem Problem und haben die Lösung schon parat.....weil, der Händler ist ja blöd und hat keine Ahnung.......
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
KumpelAnton schrieb:
Ja, natürlich, aber es ist doch immer ratsam vorher mal hier zu fragen. Es wäre komfortabel bei der Fahrt zum Händler gleich Ursache und Lösung parat zu haben.
 
Du meinst eine aus der Ferne Diagnose. Stimmt meistens eh nicht.
 
Du hast würd ich meinen Garantie, soll sich der Händler damit rumschlagen und in Ordnung bringen.
 
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
FelixWuff schrieb:
Hast Du vor kurzem eine Vollbremsung machen müssen?
Letztens hat so bei 70 die automatsiche Bremse voll reingehauen, weil  einer abgebogen ist und ich kurz dahinter vorbeifahren wollte. Wollte er nicht.
 
Und den anderen Unkenrufen hier zum Trotze, es geht darum, ob jemand den gleichen Fall erlebt,hat und was degegen unternommen wurde. So "tolle" Tipps, wie fahr doch zum Händler und der soll sich damit rumärgern, braucht kein Mensch. Dann brauchen wir auch dieses Forum nicht.
 
Und "ninja" natürlich gibt es keine Menschen, die cleverer sind als du, musst dir also keine Sorgen machen. :diespam:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......er hat es nicht verstanden....egal... :)
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
ninja schrieb:
.......die hab ich ( bin Motorradhändler) am liebsten.........kommen mit nem Problem und haben die Lösung schon parat.....weil, der Händler ist ja blöd und hat keine Ahnung.......
 
na du bist ja lustig. Kannst einen Jeep Grand Cherokee wohl schlecht mit nem Mopedchen vergleichen. 
 
Und mal in der Jeep Gemeinschaft nachfragen iss mal sicher nicht verkehrt. Dümmer wird man dadurch nicht .
 
Warum bist du denn hier?, für Smalltalk sicher nicht, oder !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
tja, wo ist denn die Lösung ???
Mensch, das ist ein neues Auto !!!!!! ab zum Händler.
 

FelixWuff

Guest
Dann tippe ich stark suf die Bremsscheiben. Hatte ich bei meinem Audi auch, nachdem ich mal voll in die Eisen musste
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
ninja schrieb:
tja, wo ist denn die Lösung ???
Mensch, das ist ein neues Auto !!!!!! ab zum Händler.
Menno, natürlich geht er zum Händler, nur kann man viel Zeit sparen, wenn man auf ähnliche oder gleiche Fälle zurückgreifen kann und da direkt ansetzt und keine stundenlange Ursachenforschung betreiben muss.. So war z.B. bei meinem Vorfaceliftmodell ein klappernder Stossdämpfer schnell durch das Forum überführt und die lange Suche hatte ein Ende. Ichhatte gehofft, dass jemand schreibt, hatte ich genau auch so, war bei mir "Datt und Datt". Aber leider............ :no: :blush: :huh2:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Wurde doch schon gesagt, erste Vermutung sind leicht verzogene Bremsscheiben.
Die haben kein Problem mit einer Vollbremsung, auch nicht damit ab und zu bis zur Rotglut erwärmt zu werden. Was sie allerdings nicht gut vertragen ist wenn ihnen knallheiß im Stand an einer Stelle die Bremsbeläge angedrückt und der Rest schnell abgekühlt wird.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Komisch! nach kurzer Autobahnfahrt heut, lies das Flattern nach. Wundersame Heilung oder Dämon?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
na, dann werden sich die Bister  halt jetzt richtig eingelaufen/eingebremst haben. 
 
Freu Dich das sich das Problem von selbst erledigt hat, sparst Dir den lästigen Termin beim "Freundlichen" dadurch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 130km/h

Lenkradflattern beim Bremsen zwischen 100 und 130km/h - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Dachlast beim KJ - Renegade

    Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
  • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

    Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
  • Lenkradflattern

    Lenkradflattern: Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern. Habe mich grad neu angemeldet hier und das obwohl in unserer Familie seit ca. 10 Jahren immer ein Jeep läuft...
  • Lenkradflattern Wrangler 2003 45000km

    Lenkradflattern Wrangler 2003 45000km: einen guten Tag, bei meinen neu erworbenen Jeep.stellt sich kurz nach der Übernahme beim Jeep-Händler bei Tempo 80 starkes Lenkradflatten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

      Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
    • Dachlast beim KJ - Renegade

      Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
    • Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4

      Entscheidungshilfe beim Compass Sport 4x4: Hallo zusammen, ich bin Sven und bedanke mich für die Aufnahme. Meine Frau sucht einen Diesel mit moderaten Verbrauch und er sollte zuverlässig...
    • Lenkradflattern

      Lenkradflattern: Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern. Habe mich grad neu angemeldet hier und das obwohl in unserer Familie seit ca. 10 Jahren immer ein Jeep läuft...
    • Lenkradflattern Wrangler 2003 45000km

      Lenkradflattern Wrangler 2003 45000km: einen guten Tag, bei meinen neu erworbenen Jeep.stellt sich kurz nach der Übernahme beim Jeep-Händler bei Tempo 80 starkes Lenkradflatten ein...
    Oben