Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da bei uns jetzt schon lange die Sonne heftig brennt ist etwas eigenartiges bei meinem 2004er vorgekommen. Bei einer längeren Autobahnfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Winterdienst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,
da bei uns jetzt schon lange die Sonne heftig brennt ist etwas eigenartiges bei meinem 2004er vorgekommen. Bei einer längeren Autobahnfahrt fühlte sich das Lenkrad irgendwie klebrig an. Dachte erst, ich hätte mit einem braunen leicht zuckerhaltigem Kaltgetränk in Verbindung mit einer flachgedrückten Frikadelle zwischen zwei Brötchenhälften rumgesaut. War aber nicht so, da keine Spuren zu entdecken waren. Nach weiteren 300 km brannten mir irgendwie die Handinnenflächen. Auf dem nächsten Rasthof alles feucht abgewischt und Hände gewaschen. Nach einer weiteren Stunde, wieder das gleiche. Bei genauerer Untersuchung sah ich, wie sich die obere Schicht des Leders an einigen Stellen des Lenkrades ablöste. Beim leichten drüberfahren wurde das immer stärker. Bin dann weiter, das Lenkrad klebte immer mehr und überall. Sah nach zwei Tagen aus wie bei einem 15 Jahre altem Auto mit 300.000 km auf der Uhr. Habe auf Garantie heute ein neues bekommen, laut Werkstatt vermutlich durch die hohen Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Also, wenns am Lenkrad klebt, mal genau hinsehen.
Gruß an alle
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
.... :( ;) .....und ich habe immer gedacht, dass liegt an meinen Schweiß-Fingern..... welcome .....also ich habe das auch, aber nur ganz leicht, fühlt sich in der Tat manchmal komisch an, das Lenkrad, wie verschütetes Cola oder so, aber so völlig aufgelöst hat es sich bei mir noch nicht...... :(
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ja, das hatte ich auch schon letztes Jahr. Ob das wohl an dem halben Liter Sunblocker liegt, den ich drübergekippt habe? Auf jeden Fall gab's ein schönes neues LRad. Man muss allerdings drauf achten, dass die beiden Nähte in 13:50 Stellung, schön dünn sind, sonst stört das.

Gruss

wolfi55
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
1
Standort
Quickborn
Was macht ihr bloss mit den armen Libby's :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Vieleicht kommt´s davon daß ihr beim Überholen zu arg ins Lenkrad reinbeißt :wave:

Jetz aber schnell weg hier ... :wave:


:wave:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Mag sein, aber wir können immerhin noch überholen. Bei deinem Renner ist das doch eher zweifelhaft ...

Gruss

wolfi55

P.S. Den XJ 2.5 hatte ich auch mal. Da habe ich Überholvorgänge begonnen, die muss ich heute noch abschliessen. :wave: :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Hey hey hey :wave:

Ned so negativ ;)

Ich sag mir auf der Straße immer "Unterschätz nie deinen Gegner" :yes:

Hat bisher auch "meistens" geklappt :no:

:wave:


:wave:
 

mastercloser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
97772 Wildflecken
der kurtla überholt nicht der fährt einfach drüber weg...... :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Jawoll, solang die Matchboxautos nid so hoch sind ... :wave:



:wave:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
ihr libby fahrer seid ja echt hart drauf....... :wave: :wave:
:yes: ;) :D

Alle anderen unterhalten sich über höher(tiefer), breiter, schneller und wir ... über Lenkräder. :D
Irgendwie hab ich keine große Lust den Libby zu modifizieren. Weiß auch nicht warum.
(Die Antwort: Weil er kein Jeep ist wird nicht zugelassen!!!)

gruss

wolfi55

:wave: ;) :no:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.235
Danke
17
@Christian Egger

etwas OT, aber was solls. :newlaugh:
fährst du nicht zufällig einen roten TJ ?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
OT --> Off Topic (heisst soviel wie: hat nichts mit dem Thema zu tun)

:jester:
Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Da hätte ich ja auch fast von selbst drauf kommen können... :newlaugh:
Nun ja, hatte gestern eben meinen witzigen Tag...Lag vermutlich am heißen Wetter...Da tickt man
eben nicht so richtig. :hehe: :cry: :unsure:

Gruß Christian
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.235
Danke
17
@Christian Egger

ich dachte weil ich einen roten in hom-einöd mal gesehen habe.

schwarzen habe ich aber auch schon welche gesehn :newlaugh:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@Christian Egger

ich dachte weil ich einen roten in hom-einöd mal gesehen habe.

schwarzen habe ich aber auch schon welche gesehn :jester:

Hallo grimaldur,

ja, das stimmt. Den roten habe ich zwischen Homburg-Einöd und Zweibrücken auch schon ein paar mal gesehen, aber auch etliche schwarze... :newlaugh:

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad

Oben