Winterdienst
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.07.2006
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
Hallo,
da bei uns jetzt schon lange die Sonne heftig brennt ist etwas eigenartiges bei meinem 2004er vorgekommen. Bei einer längeren Autobahnfahrt fühlte sich das Lenkrad irgendwie klebrig an. Dachte erst, ich hätte mit einem braunen leicht zuckerhaltigem Kaltgetränk in Verbindung mit einer flachgedrückten Frikadelle zwischen zwei Brötchenhälften rumgesaut. War aber nicht so, da keine Spuren zu entdecken waren. Nach weiteren 300 km brannten mir irgendwie die Handinnenflächen. Auf dem nächsten Rasthof alles feucht abgewischt und Hände gewaschen. Nach einer weiteren Stunde, wieder das gleiche. Bei genauerer Untersuchung sah ich, wie sich die obere Schicht des Leders an einigen Stellen des Lenkrades ablöste. Beim leichten drüberfahren wurde das immer stärker. Bin dann weiter, das Lenkrad klebte immer mehr und überall. Sah nach zwei Tagen aus wie bei einem 15 Jahre altem Auto mit 300.000 km auf der Uhr. Habe auf Garantie heute ein neues bekommen, laut Werkstatt vermutlich durch die hohen Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Also, wenns am Lenkrad klebt, mal genau hinsehen.
Gruß an alle
da bei uns jetzt schon lange die Sonne heftig brennt ist etwas eigenartiges bei meinem 2004er vorgekommen. Bei einer längeren Autobahnfahrt fühlte sich das Lenkrad irgendwie klebrig an. Dachte erst, ich hätte mit einem braunen leicht zuckerhaltigem Kaltgetränk in Verbindung mit einer flachgedrückten Frikadelle zwischen zwei Brötchenhälften rumgesaut. War aber nicht so, da keine Spuren zu entdecken waren. Nach weiteren 300 km brannten mir irgendwie die Handinnenflächen. Auf dem nächsten Rasthof alles feucht abgewischt und Hände gewaschen. Nach einer weiteren Stunde, wieder das gleiche. Bei genauerer Untersuchung sah ich, wie sich die obere Schicht des Leders an einigen Stellen des Lenkrades ablöste. Beim leichten drüberfahren wurde das immer stärker. Bin dann weiter, das Lenkrad klebte immer mehr und überall. Sah nach zwei Tagen aus wie bei einem 15 Jahre altem Auto mit 300.000 km auf der Uhr. Habe auf Garantie heute ein neues bekommen, laut Werkstatt vermutlich durch die hohen Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung.
Also, wenns am Lenkrad klebt, mal genau hinsehen.
Gruß an alle