Lenkrad steht schief...

Diskutiere Lenkrad steht schief... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass man ein schief stehendes Lenkrad sehr leicht wieder einstellen kann. Kann mir Jemand genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass man ein schief stehendes Lenkrad sehr leicht wieder einstellen kann.
Kann mir Jemand genau sagen, wo das einzustellen ist?

Danke
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
An der Schubstange die vom Lenkgetriebe zur Spurstange ist so eine Rohr mit zwei Schellen drauf. Das Rohr ist längsseits geteilt. Du löst die Schellen und versuchst mit der Hand zu drehen. Klappts nicht, nimm was WD40 und sprühs auf das Gewinde und in den Schlitz. Dann steckst du einen Schraubenzieher in den Schlitz und drehst das Rohr. Wenn sie locker ist, sollte es dann auch von Hand gehen. Nicht mit der Zange. Dann drückst du das Dingen zusammen und es ist wieder fest.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Aber die Frage ist auch warum steht es schief. Ist die Spur verstellt.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Vergölst? Was ist das?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Vergölst, der Reifen-Mensch: ~klick~

Gruß Heinz
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
noch nie gesehen. Gibt es in meiner nähe bestimmt nicht. Aber ich werde mal zu einem anderen fahren.
Seit den neuen reifen steht das lenkrad schief. Deswegen dachte ich, dass die spur, wie vorher, ok sei, und ich nur was einstellen muss
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Du hast zig Stück im Umkreis von 30 km...
Im Umkreis von 15km einen: ~klick~

:smilewinkgrin:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Vergölst hat mir 1990 (runderneuerte) Reifen verkauft, die Qualitativ unter aller Sau waren. Danach gab es einen langen Streit
darum, weshalb die Reifen binnen 4 Monaten so rissige Flanken bekommen hatten, dass der Tüv mein Auto
stillegte. Das Ganze kostete mich viel Geld, das ich nicht hatte und machte mich lange Zeit zum Fußgänger.
Der Streit ging übrigens für mich erfolglos aus...
Die kann ich nicht nicht empfehlen.

Stell die Schubstange wieder ein und gut. Ich kenne bisher keinen Jeep, bei dem nicht irgendwann eine leichte Schieflage des Lenkrades
zu verzeichnen war.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad steht schief...

Lenkrad steht schief... - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad steht schief!

    Lenkrad steht schief!: Hi, hab heute ein Neues OME Fahrwerk inclusive Lenkungsdämpfer montiert. Seit dem steht das Lenkrad ca, 1/4 Drehung nach rechts beim...
  • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

    Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
  • Lenkrad steht nach Fahrwerkumbau verdreht

    Lenkrad steht nach Fahrwerkumbau verdreht: Hallo, nach Einbau von 3" Trailmaster Fahrwerk war die Achse seitlich verrutscht. Jetzt haben wir einen neuen Panhardstab drin, Achse ist wieder...
  • Lenkrad steht sehr weit raus

    Lenkrad steht sehr weit raus: Servus Jeepfreunde! Mein Lenkrad vom Jeep steht extrem weit zum Fahrer hin (im Gegensatz zu anderen Autos). Ich hab noch das originale Lenkrad...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad steht schief!

      Lenkrad steht schief!: Hi, hab heute ein Neues OME Fahrwerk inclusive Lenkungsdämpfer montiert. Seit dem steht das Lenkrad ca, 1/4 Drehung nach rechts beim...
    • Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief

      Nach Geländefahrt steht das Lenkrad schief: Hallo verehrte JK Experten! Ich bin neu hier und habe wenig bis keine Ahnung von Fahrwerken. Ich kann mir vorstellen, was mit Geradeauslauf...
    • Lenkrad steht nach Fahrwerkumbau verdreht

      Lenkrad steht nach Fahrwerkumbau verdreht: Hallo, nach Einbau von 3" Trailmaster Fahrwerk war die Achse seitlich verrutscht. Jetzt haben wir einen neuen Panhardstab drin, Achse ist wieder...
    • Lenkrad steht sehr weit raus

      Lenkrad steht sehr weit raus: Servus Jeepfreunde! Mein Lenkrad vom Jeep steht extrem weit zum Fahrer hin (im Gegensatz zu anderen Autos). Ich hab noch das originale Lenkrad...
    Oben