Lenkrad gerade bei Geradeausfahrt ?

Diskutiere Lenkrad gerade bei Geradeausfahrt ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   gleich noch ne Frage, muß das Lenkrad immer gerade stehen wenn ich gerade aus fahre ? Ist an meinem GC nicht so, steht immer leicht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hallo,
 
gleich noch ne Frage, muß das Lenkrad immer gerade stehen wenn ich gerade aus fahre ? Ist an meinem GC nicht so, steht immer leicht nach links. Querlenker usw ist neu gemacht, TÜV hat im August 2012 alles für gut befunden.
Das beim lenken immer etwas Spiel ist bevor die Lenkung anspricht soll ja normal sein da Geländewagen (habe das mal über Sufu gefunden) 
 
Grüße
 
Jürgen
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Lenkrad muß immer grad sein , zieht er nach links oder steht das lenkrad bloß so ,ist nen großer unterschied? Querlenker sind gemacht beim Z :confused:
Bringst da was durcheinander Querlenker oder lenkslenker.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sofern die achsgeometrie stimmt kannst du an der schubstange die korrektur für das lenkgetriebe vornehmen. dabei wird das lenkrad wieder gerade und zeigt die richtige fahrrichtung an.
wenns beim lenkmanöver verzögert dann liegt das primär am lenkgetriebe. wenns nix mechanisches noch ist dann kontrollier mal den pegel vom hydrauliköl der servopumpe. welches öl ist da drin?
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Querlenker, Längslenker, das sind wieder Fachfragen :no: , irgendwas da unten halt.
Also auf der Rechnung von Jeep aus 2011 steht Querlenker, Stabistreben und Stabibuchsen gewechselt. Ist jetzt gerade mal so 15000 km her
 
Welches Öl drin ? Keine Ahnung, weiß nur der Füllstand passt
 
Stelle ich das Lenkrad gerade zieht er minimal nach rechts aber nur minimal.
 
Das mit der Einstellung der Scubstange ist das was für einen Laien wie mich oder besser kurz in ne Werkstatt fahren ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hast du ne 5m alulatte eventuell wo rumliegen ?
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
nee, momentan gerade nicht auf Lager ;-)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Fahr in die Werkstatt und sage diesen Satz:
 
Bitte über die erste Verschraubung hinter dem Pitman Arm die Länge der Schubstange so variieren, dass das Lenkrad grade steht. Aber Achtung 1/4 Umdrehung reicht schon für sichtbare Ergebnisse.
 
Wenn du  noch ein bisschen Kohle über hast frage, ob sie die Spur prüfen / einstellen können. Ich glaub darauf zielt Blini mit der Alulatte auch ab.
 
 
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Also mehr als ne viertel Umdrehung müßte das Lenkrad nicht nach rechts, maximal dann würde es passen
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
kmw2204 schrieb:
Also mehr als ne viertel Umdrehung müßte das Lenkrad nicht nach rechts, maximal dann würde es passen
 
Die 1/4 Umdrehung bezieht sich nicht aufs Lenkrad sondern auf die Verstellhülse an der Schubstange.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich hab keine ahnung ob du das selbst durchführen möchtest, ich geh aber davon aus wenn du danach fragst wie was wo! auch nach der frage mit der reibsperre, ob dir da wer dabei hilft.
die beide schrauben müssen gelockert werden, dann kannst du die hülse drehen um somit die schubstange verlängern oder verkürzen. dabei wird einfach nur der pitman arm am lenkgetriebe ausweichen und so auch das lenkrad wieder gerade bringen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkrad gerade bei Geradeausfahrt ?

Lenkrad gerade bei Geradeausfahrt ? - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?

    Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?: Kann man über das Lenkgetriebe das Lenkrad gerade stellen (oder schräg)? Wenn das möglich ist woran könnte ich erkennen ob das...
  • Lenkrad schief! Wie krieg ich es gerade?

    Lenkrad schief! Wie krieg ich es gerade?: Hi Leute, ich bin am zerlegen von meinem Granny, um den Unfallschaden zu reparieren. Bei der Aktion habe ich auch das Lenkrad abgenommen, um es...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?

      Lenkrad über Lenkgetriebe gerade stellen?: Kann man über das Lenkgetriebe das Lenkrad gerade stellen (oder schräg)? Wenn das möglich ist woran könnte ich erkennen ob das...
    • Lenkrad schief! Wie krieg ich es gerade?

      Lenkrad schief! Wie krieg ich es gerade?: Hi Leute, ich bin am zerlegen von meinem Granny, um den Unfallschaden zu reparieren. Bei der Aktion habe ich auch das Lenkrad abgenommen, um es...
    Oben