Lenkgetriebeabstützung für JK ...

Diskutiere Lenkgetriebeabstützung für JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So ein Teil finde ich jetzt allerdings weniger "schlimm" oder HD als z.B. mächtig schwere Front- und Rearbumper ... Grüße Grammatis :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sagt mal Jungs,

ich muss ja die letzte Zeit hier feststellen, dass einige ja ein regelrechtes Wettrüsten ihrer "Kisten" durchführen. :wave:

In was für ein Krieg wollt ihr denn mit den Dingern ziehen ;)

Die MadMax-Zeit, wo nur das am stärksten gepanzerte Fahrzeug übersteht, kommt nicht wirklich auf uns zu oder? :jester:

Gruß
Joachim
So ein Teil finde ich jetzt allerdings weniger "schlimm" oder HD als z.B. mächtig schwere Front- und Rearbumper ...

Grüße

Grammatis :jester:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
MATERIALSCHLACHT......

cool

Ich bin dabei ;) .....

Ich pack die Schluppen vom Grasshüpfer auf den JK, welche ET, damit der Reifen unter die Original Fender passt?... :wave:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Wenn da mal nix am FW schleift... :wave:
 

XJoachim

Guest
:wave: Ist die wesentlich bessere Wahl. Ich sag dir aber gleich - achte darauf dass deine Lenkgeometrie (Schubstange - Panhardstab) 100% stimmt sonst hast du nicht lange Freude daran.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich befürchte, ja.
 

XJoachim

Guest
Nein, die originale Lenkung ist ja nach wie vor unverändert vorhanden, der Hydraulikzylinder unterstützt nur die Lenkung, daher ist es nicht eintragungspflichtig, ebensowenig wie z.B. ein anderer Lenkungsdämpfer.
 
rubi07

rubi07

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
:wave: Ich sag dir aber gleich - achte darauf dass deine Lenkgeometrie (Schubstange - Panhardstab) 100% stimmt sonst hast du nicht lange Freude daran.
werde ich beim Einbau überprüfen. Danke!


TÜV Eintragung:

Nein, die originale Lenkung ist ja nach wie vor unverändert vorhanden, der Hydraulikzylinder unterstützt nur die Lenkung, daher ist es nicht eintragungspflichtig
das wusste ich auch nicht, (nochmal danke)

mir war nur wichtig dass ich eine zuverlässige Lenkung hab.
Eine Bergung wegen fehlender Lenkung, (in den Bergen Rumäniens) will ich damit vermeiden !!!
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Sagt mal Jungs,

ich muss ja die letzte Zeit hier feststellen, dass einige ja ein regelrechtes Wettrüsten ihrer "Kisten" durchführen. :jester:

In was für ein Krieg wollt ihr denn mit den Dingern ziehen :wave:

Die MadMax-Zeit, wo nur das am stärksten gepanzerte Fahrzeug übersteht, kommt nicht wirklich auf uns zu oder? :p

Gruß
Joachim

Schulterklopf und Händeschüttel :p

Ich bin jetzt nicht der offroadguru :wave: oder verbringe das Wochenende immer in der Kiesgrube, habe aber im Jeep schon ein paar mal den Himmel oder gaaaaaanz tiefe Löcher gesehen und ein Kumpel hatte letzte Woche den Schlamm nur 20cm rechts von sich, ermeinte nur: Jetzt ist gut, gehen wir die Hosen wechseln :p

Aber der Rubi hat schon was. Mit dem kommt man manchmal weiter als die LR-fraktion, manchmal auch nicht ;)

All die Teile die ihr da verbaut können auch kaputtgehen. Für die Umsicht des Fahrers kann das stärkste Töfftöff nichts


Musst ich jetzt einfach mal ablassen :jester:

:devil:
 
rubi07

rubi07

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
All die Teile die ihr da verbaut können auch kaputtgehen. Für die Umsicht des Fahrers kann das stärkste Töfftöff nichts
ja, können auch kaputtgehen, ABER später!!!
wenn ich ein neues orig. Lenkgetriebe einbau zerreiss ich es innerhalb ca.1 Jahr.
Deshalb kauf ich lieber gleich ein verstärktes mit Hydraulik Unterstützung. (und hoffe es hält)
Ich les ab und zu im Ami JK Forum mit, und bemerke dass die die Teile die bei denen kaputt gehen auch bei mir den Geist aufgeben.

Aber Vorsicht: mein JK ist ja ein purer Offroader (nur für Rumänien)

z.b. ein in Rumänien umgebauter JK:
http://forum.club4x4.ro/showthread.php?t=52558

mir gefällt der Umbau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebeabstützung für JK ...

Lenkgetriebeabstützung für JK ... - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?

    Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?: Hallo, aufgrund grosser Räder, grossem Lenkgetriebe und gelegentlichem(😉) Offroadbetrieb würde ich gern das Lenkgetriebe zusätzlich abstützen...
  • Ähnliche Themen

    Oben