Lenkgetriebe YJ zu viel Spiel an der Eingangswelle

Diskutiere Lenkgetriebe YJ zu viel Spiel an der Eingangswelle im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,ich kann bei meinem Jeep das Lenkrad in der Mittelstellung ca 30° nach rechts und links bewegen ehe was passiert. Lenkstange ist in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo,ich kann bei meinem Jeep das Lenkrad in der Mittelstellung ca 30° nach rechts und links bewegen ehe was passiert.

Lenkstange ist in ordnung,das Spiel ist 100% im Lenkgetriebe (es macht aber keine Geräusche und dicht ist es auch)

Was kann ich tun um das Spiel wieder auf orig. Niveau zu bringen (und was ist normal\original??)

1. Nachstellen?
2. Lenkgetriebe Überholen?
3. neues Lenkgetriebe

Grüße René
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hattet Ihr auch ein neues Lenkgetriebe verbaut?

7° hört sich ja für einen Jeep akzeptabel an. Genau das Landstraßen Problem muss ich in den Griff bekommen.
Er ist fast nicht mehr beherschbar.
Reifenbreite geht hab reale 285 Profilbreite.

Grüße René
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,

ich hatte auch Spiel wie Sau. Ursache war die Verbindung von dem Stecken (Schubstange) der vom lenkgetriebe an die Verbindungsstange der beiden Räder geht. Die schraube feste angezogen, jetz fährt er wie auf Schienen.

herbert
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Du hast doch vorne keinen Panhardstab mehr drin. Ich habe es vorher auch ausprobiert ohne zu
fahren und hatte Probleme, dass der Yps extrem auf Fahrbahnneigung reagiert hat.
Außerdem konnte ich Kurven nicht schön rund fahren. Zuerst tat sich beim Bewegen des Lenkrades
nichts, dann lenkte er ein und kurz darauf musste ich wieder korrigieren,
da sich die Achse in der Kurve seitlich versetzt hat.

Jetzt habe ich den Panhardstab vorne wieder drin und er fährt sich ganz anders. Richtig präzise.

Ich habe übrigends ungefähr einen Finger breit Spiel im Lenkrad bis sich an den Rädern was bewegt.

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe YJ zu viel Spiel an der Eingangswelle

Lenkgetriebe YJ zu viel Spiel an der Eingangswelle - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe zu viel Spiel

    Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
  • Lenkgetriebe linke Seite Spiel

    Lenkgetriebe linke Seite Spiel: Hallo Zusammen, mein Lenkgetriebe hat links schon recht deutliches Spiel. Kann man das reparieren oder hilft nur ein Austausch? Hab was gelesen...
  • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

    Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
  • Lenkgetriebe mit zu viel Spiel

    Lenkgetriebe mit zu viel Spiel: Wir hatten in irgendeinem Unterthema mal einen Austausch zum mangelhaften Geradeauslauf, dann links zu US Seiten, wo man das Thema analysiert hat...
  • Spiel im Lenkgetriebe?

    Spiel im Lenkgetriebe?: Habe schon wieder ein Problem entdeckt. Spiel im Lenkgetriebe. Wenn ich bei stehendem Motor das Lenkrad bewege habe ich ca 3 bis 5 Fingerbreit ...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe zu viel Spiel

      Lenkgetriebe zu viel Spiel: Hab seid heute Spiel im Lenkgetriebe. Beim fahren steht das Lenkrad gerade, und plötzlich merkt man ein Spiel und es steht auf 2 Uhr. Im anderen...
    • Lenkgetriebe linke Seite Spiel

      Lenkgetriebe linke Seite Spiel: Hallo Zusammen, mein Lenkgetriebe hat links schon recht deutliches Spiel. Kann man das reparieren oder hilft nur ein Austausch? Hab was gelesen...
    • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

      Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
    • Lenkgetriebe mit zu viel Spiel

      Lenkgetriebe mit zu viel Spiel: Wir hatten in irgendeinem Unterthema mal einen Austausch zum mangelhaften Geradeauslauf, dann links zu US Seiten, wo man das Thema analysiert hat...
    • Spiel im Lenkgetriebe?

      Spiel im Lenkgetriebe?: Habe schon wieder ein Problem entdeckt. Spiel im Lenkgetriebe. Wenn ich bei stehendem Motor das Lenkrad bewege habe ich ca 3 bis 5 Fingerbreit ...
    Oben