Lenkeinschlag

Diskutiere Lenkeinschlag im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, habe festgestellt das etwas mit meiner Lenkung net stimmt :wave: Bei der ersten Probefahrt nach dem Aufbau fiel mir auf das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Guten Morgen,

habe festgestellt das etwas mit meiner Lenkung net stimmt :wave:

Bei der ersten Probefahrt nach dem Aufbau fiel mir auf das ich nen Wendekreis wie ne schwangere Kuh hab.

Das Lenkgetriebe schafft es nicht bis in die Begrenzer zu lenken. Etwa 30% von dem möglichen Lenkeinschlag fehlen. Dann kommt das zischen vom Servoöl, weiß der Teufel warum :newlaugh:

Bocke ich den Wagen vorne hoch und lenke, klappt alles wunderbar. Mit Servounterstützung und auch ohne(also Motor aus).

Jedesmal in die Begrenzer und dann kommt das zischen.

Öl ist genug, Servopumpe arbeitet scheinbar gut.

Irgendwas blockiert vor dem eigendlichen Ende meine Lenkung.

Jemand ne Idee?

Gruß
Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Nee, alles frei.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
in beide richtungen? Jau, in beide Richtungen

Vielleicht fehlt es der Servolenkung an Leistung. Unbelastet klappt es und bei Belastung nicht. Schon sehr seltsam.
Das Geräuch kommt doch nur wenn die Pumpe am Ende ist. Also wenn es nicht mehr weiter geht.Genau, hört sich an wie wenn Schluß ist, es fehlen aber noch 30% Lenkweg.

Hab am Sonntag jegliches Spiel im Lenkgestänge beseitigt, alles kontrolliert, Öl ok und und und. kann eigentlich nur Lenkgetriebe oder Pumpe sein.

Ich tippe auf Getriebe, denn die Pumpe tut ja ihren Dienst und fängt ja nicht einfach so an zu zischen. Da muß ja eine Blockade im Ölkreislauf sein.

Diese kann ja nur vom Lenkgetriebe kommen oder doch die Pumpe? :wave: :wub: :wave:

Oder was meint Ihr?

Suche Servopumpe zum testen und kauf.

Gruß
Andre
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das ist aber wirklich merkwürdig
wenn die servopumpe defekt ist, dann kann man im stand und leerlauf überhaupt nicht mehr lenken, wenn man gas gibt geht es wieder, so ab 2000 Umin
bei einem defektem lenkgetriebe lässt es sich dann aber nicht leicht von hand drehen auf der bühne
kannst du im aufgebocktem zustand, die räder mit der hand leicht einlenken bis zum anschlag?
hast du was am lenkgetriebe gemacht, hattest es auseinander?? vielleicht zum abdichten
könnte natürlich auch sein, das das druckbegrenzungsventil der servopumpe defekt ist , oder falsch eingebaut, das sitzt dort wo man den druckschlauch in die pumpe schraubt
wenn es vorher funktioniert hat , dann sag erstmal was du alles gemacht hast bzw. auseinander hattest
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Guten Morgen,

es geht alles leicht und einwandfrei solange die Räder in der Luft sind.

Steht der Wagen auf der Erde fehlen die 30% bis zum Anschlag. Quittiert durch das zischen.

Der Wagen hat 8 Jahre gestanden, ist jetzt ein Neuaufbau. Hab ihn aufm Trailer geholt und sofort geschlachtet. So mit gibt es kein Vergleich zu vorher.

Lenkgetriebe ist ein gutes gebrauchtes, offen hatte ich es nicht.

Druckschläuche sind neu. Servopumpe ist die Alte.

Gruß
Andre
 

XJoachim

Guest
Das ist der Druckbegrenzer, probier mal ne andere Servo wenn du eine hast.
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
I´ll do it. :wave:

Danke und Gruß

Andre
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Sooo, nach langem warten auf die brandnew Servopumpe gebe ich mal ein Feedback.


Neue Servopumpe eingebaut und siehe da...


alles beim alten. :lol:

Dann mal nen Arbeitskollegen um Hilfe gebeten. Er hat gelenkt und ich beobachtet.

Problem ist das 4,5" RE, kombiniert mit einer Ausgeschlagenen Bohrung in der Lenkgetriebehalterung.

Hab ich nicht gesehen :hehe:

Die Bohrung habe ich erneuert, Fahrwerk bleibt :hehe: , und dazu bastel ich gerade ne Lenkgetriebeabstützung.

Dann wirds wieder funktionieren.

Das war alles.

Gruß
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkeinschlag

Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

    Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

    Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Ähnliche Themen

    • Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD

      Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD: Rubbeln bei starkem Lenkeinschlag, XK CRD links und rechts. Baujahr 2007, 120 Tsd. km In der Werkstatt wurden die ausgeschlagenen Buchsen des...
    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag

      Elektronische Hinterachsdifferential Sperrt bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Monaten ein riesen Problem wo ich nicht weiter komme! Das Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem...
    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    Oben