Leistungsverlust ab den 3en Gang

Diskutiere Leistungsverlust ab den 3en Gang im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hab mir vor 2 Monate einen 1999er TJ 2,5 Liter Sport gekauft. Leider hat die Gurke ab den 3en Gang eine schlechte Leistung. Bei der 4en...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hallo

Hab mir vor 2 Monate einen 1999er TJ 2,5 Liter Sport gekauft.

Leider hat die Gurke ab den 3en Gang eine schlechte Leistung.
Bei der 4en gehts gerade noch so und bei der 5en ist´s Game over. :smilewinkgrin:

Liegt das eher am Kat oder könnten da noch andere Probleme sein?

MfG Ben
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Isser höher, breiter und mit großen Sohlen ?

Dann isses normal. :read:


:smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beim TJ ist es auch ohne größere reifen schon normal, der ist von haus aus zu lang übersetzt
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Nö is alles Standart.
Die Reifen sind 31x10.50 R15 LT Wrangler von Goodyear

Bekomm aber gerade mal so um die Hundert Kmh drauf. :smilewinkgrin:

Er gehörte einer Professorin die in der Stadt wohnt.
Könnte es also auch daran liegen das er wahrscheinlich nicht richtig eingefahren wurde?
Hat jetzt 56tkm drauf.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Also Serienbereifung war 215/75/15.

Gruß
Harald
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Dann werde ich mal später, wenn Geldhab :smilewinkgrin: , eine andere Bereifung probieren.

Danke nochmals.

Ben :read:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
welchen 4 + 5. Gang :smilewinkgrin:

Kat oder Auspuff zu?

das könnt sich dann so auswirken.
evt. Batterie war 20 min. abklemmen, und dann durchputzen auf der Autobahn...

PS: Übersetzung ändern, ich fahr seit Mittwoch jetzt mit der 4.88er die 33x12,5. Das Ding lebt jetzt endlich...vorher 4.10...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der tj 2,5 hat serienmäßig keine 4.11:1, die hatte nur der 2,5l nur im yps, beim TJ ist es 3,73:1

@jeep im schlafrock, ich würde fast drauf wetten das dein tacho ned an die 31er angeglichen ist, dann dürfte er schon deutlich zu wenig anzeigen und die 100km/h kommen dann auch hin, mit anlauf sollte man ihn auf grader strecke aber schon auf 120 oder so bringen (bei deinem tacho vielleicht 110)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@jeep im schlafrock, ich würde fast drauf wetten das dein tacho ned an die 31er angeglichen ist, dann dürfte er schon deutlich zu wenig anzeigen und die 100km/h kommen dann auch hin, mit anlauf sollte man ihn auf grader strecke aber schon auf 120 oder so bringen (bei deinem tacho vielleicht 110)
Jip, dassn guter Ansatz und echt naheliegend wenn die Karre vorher nur irgendsoner Hupe gehört hat...
Check mal die Geschwindigkeit mit GPS... :wave:

@Jak: 120??? Also da sollte doch bissel mehr drin sein, oder?
Da lief ja mein Feroza flotter trotz 1.6Liter und MTs... :rolleyes:
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ja Tacho könnte auch sein,

Würd einiges erklären (zb warum alle auf der autobahn mit 110 dahinkriechen) :wave:

Aber da muss ich da Österreichischen Polizei auch nen Tatel geben,
da düs ich die ganze Zeit mit hoher Geschwindigkeit dahin und keine S.. intertressiert sich dafür. :rolleyes:

Wollen wahrscheinlich nicht glauben das so ein kamikatze Jeep rumdüst.

Werd ich mal updaten.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Da stimmt aber noch mehr nicht kenn nen 2,5 Liter TJ mit der gleichen Bereifung und auch Serienübersetzung der geht locker 140kmh .Verbrauchst du übermäßig viel Sprit??? Vieleicht läuft er zu Fett??(Lamda??) was macht der Luftfilter ?? nicht ads der Keine Luft bekommt



Gruß Manu
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Und die Zündkerzen nicht vergessen. Die sind schnell runter, und wenn man die dann nicht rechtzeitig erneuert, dann......
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Nö is alles Standart.
Die Reifen sind 31x10.50 R15 LT Wrangler von Goodyear

Bekomm aber gerade mal so um die Hundert Kmh drauf. :rolleyes: im 4. og 5. gang ?????
Hey JeepimSchlafrock :wave:

ist das gleiche prob. wie beim 4.0ltr tj !!

die achsübersetzung der tj-euromodelle ist leider nur für die serienbereifung ausgelegt :no: ( 215/75/15 )
da ist 31er mit schluss mit lustig ,da geht im 5.gang nichts mehr ,ist beim 2.5 er und beim 4.0er das selbe ,zu lang übersetzt !!

da kannst vorne alles austauschen ( luftfilter , zündkerzen usw... ) der wird nicht schneller :nuts:

langfrist wird dir nur eine änderung der achsübersetzung helfen :no:


Oliver
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Ich möchte mich mal für die vielen Tipps von euch bedanken. :rolleyes:

Werd mit meinen Leuten mal die Gurke durchsehen.

Danke Ben
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hallo

Da stimmt aber noch mehr nicht kenn nen 2,5 Liter TJ mit der gleichen Bereifung und auch Serienübersetzung der geht locker 140kmh .Verbrauchst du übermäßig viel Sprit??? Vieleicht läuft er zu Fett??(Lamda??) was macht der Luftfilter ?? nicht ads der Keine Luft bekommt



Gruß Manu

Im Freien Fall? Ein Serienyps hat es schon nur mit mühe und not geschafft die 150 zu erreichen, du meinst ein 20% länger übersetzter TJ bringt es noch auf 145?
Was rennt dein yps? 170?
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
also mein Yps hat die 170 geschafft. :rolleyes:
und der Tacho war auch justiert,bevors jetzt heißt: "dann ging dein Tacho falsch".

habs aber auch nur einmal getestet ob er wirklich so weit kommt und ob der Speedlimiter funzt.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

@Alex:Im Freien Fall? Ein Serienyps hat es schon nur mit mühe und not geschafft die 150 zu erreichen, du meinst ein 20% länger übersetzter TJ bringt es noch auf 145?
Was rennt dein yps? 170?
Mein YJ schaft mit Serienreifen 150kmh schwer aber er schafft sie ob du es Glaubst oder nicht der TJ Hält meinen YJ bei obwohl er 31er Reifen drauf hatt 140 schaft der Selbst erlebt





Gruß manu
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
:p Hab die Gurke heut auf 130, laut Tacho, gebracht. :p
Mit der 4en vollgas! Kat mal durchgeblasen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Bin so eine rasende Geschwindigkeit von ihm nicht gewohnt. :p

Werd mal weiter testen. Euer Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust ab den 3en Gang

Leistungsverlust ab den 3en Gang - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik

    Leistungsverlust 1.4 Multiair LTD. MY18 Automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne über Erfahrungen mit dem Renegade austauschen und hoffe auf mögliche Hilfe bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben